1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich kann nicht nähen.

Dieses Thema im Forum "Freizeit" wurde erstellt von RoBabeRo, 21 Juni 2014.

  1. RoBabeRo

    RoBabeRo Mama we all go to hell.

    Hi,
    bevor ich vor lauter Aggressionen gleich diese ****guuziz***zjhzuz****-Nähmaschine aus dem Fernster werfe, könnt ihr mir vielleicht helfen.
    Ich hab mir schon überlegt in irgendein Nähforum oder so zu gehen, aber da mir alle Begriffe fremd sind und ich auch hier keine Ahnung habe, wie ich das erklären soll, probier ich es dennoch hier...
    Undzwar hab ich Unter und Oberfaden eingefädelt, pipapo, nun wenn ich nähe näht zwar der Oberfaden, aber der Unterfaden nicht. Sprich ich kann ihn nachdem ich den Stoff in die Hand nehme einfach ohne Druck aus dem Oberfaden heraus ziehen. Das ist doch nicht normal oder? Die sollen sich beide doch verdingen, oder? Damit das hält?
    [​IMG]
    Hier, Beispielbild. Grüner Faden richtig reingenäht (Oberfaden), der rote einfach lose drin steckend (Unterfaden).
    Bitte, bitte, ich wäre über jede Hilfe dankbar, aus youtube & google werd' ich einfach nicht schlau :(
    eure verzweifelte Roxy..
     
    1 Person gefällt das.
  2. JayPie

    JayPie Aktives Mitglied

    Probier doch mal die Spannung der Fäden zu verändern. (merke dir aber die alte Einstellung, falls es nicht daran liegt).
     
  3. Waldvoegelchen

    Waldvoegelchen Lebendiges Wasser.

    Hast du vielleicht die falsche Stichart eingestellt?
     
  4. Rasha

    Rasha Aktives Mitglied

    Leider kann ich das Bild nicht mehr sehen.
    Normalerweise liegt es an der Fadenspannung. Hast du eine Anleitung? Da steht die Standarteinstellung meist drin und bei mir sind auch so "Fehlerbilder", so dann steht, was man ändern sollte..?
     

Diese Seite empfehlen