Hallooo Also: Ich hatte mal eine beste freundin (x) und eine freundin (y) mit der ich erst seit kurzem befreundet bin. Am anfang des schuljahres waren x und ich noch beste freundinnen. y hat sich voll an mich rangemacht und ich dachte sie würde gerne mit mir befreundet sein, aber in wirklichkeit wollte sie nur mit x befreundet sein. jetzt stecken die beiden nur noch zusammen. x redet kaum noch mit mir und wenn ich nur einen satz sagen möchte wird das total schwer, weil sich y total zwischen uns stellt :angry:! das find ich total blöd! und wenn ich die beiden darauf anspreche meinen die ich würde mir das alles nur einbliden.außerdem weiß ich von zuverlässigen quellen (Leyla), dass y auch über mich lästert und soweit ich weiß hat x auch nichts gesagt! Ich bin total verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll! glg svea
Lass sie links liegen und mach es wie sie! such dir neue freunde!!! Das wäre mein Rat und ich würde es machen!! Lg Magic
So eine Situation is imma schwierig... Aber ich würd sie nochmal drauf ansprechen und sagen, wenn sie wollen dass du ihre freundin bleibst, sollen sie dich mehr beachten, und wenn sie das dann nicht tun, bist du sowieso zu schade für sie... Lg Checkerbunny
nya du weißt ja das ich das total mies von der finde. ich hab schon längst aufgegeben mit der befreundet zu sein - die hat mich schon zweimal wieder fallen gelassen. ich würd sagen das du versuchst dich erstmal von beiden zu distanzieren und denen zu zeigen das es dir nichts ausmachst - auch wenn das nicht unbedingt stimmt. weil wenn du denen "hinterherläufst" (wie y ja immer gerne sagt) versuchen sie nur noch stärker dich auszuschließen.
das renckt sich i-wann wieda ein. war bei mia auch schon ma so. nur das wir beide gleichzeitung wieder auf uns zugekrochen sind...