1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich habe Stabschrecken

Dieses Thema im Forum "Haustiere" wurde erstellt von Cashs Girl, 17 Mai 2009.

  1. Cashs Girl

    Cashs Girl Aktives Mitglied

    ich hab mal wieder ein neues Haustier ^^
    aber so was hatte ich noch nie !!
    Stabschrecken !!!
    die sehen aus wie Äste ^^
    [​IMG]

    Die sind anchtaktiv udn brauchen nur blätter ^^
    also seehhrr pflegeleicht
    anfassen sollte man sie nicht soo oft weil sie dann ihre Beine abschmeisen , um ihren Feind zuverwirren
    eig. sidn sie ein bisschen langweilig , weilsie nur so da sitzten aber irgentwie auch total interessant !!!!
    [​IMG]

    aussserdem kann ich meine Mom schon mal mit kleineren Terarien anfreunden ^^(will ne Bartagame haben)


    Das beste ist :
    Sie vermehren sich sehr gut !! die weibchen brauchen keine Mänchen und es gibt auch nur total wenig Männchen!
    Ich habe zwei und Lena hat zwei
    die werden ca.1-1,5 Jahre alt

    Wir brauchen noch 4 Namen !!! also bitte viieelle Vorschläge machen !!!
     
  2. Tigerkatzi

    Tigerkatzi Neues Mitglied

    OMG wie kamts du den zu denen ? Im wald gefunden ?^^
     
  3. Cashs Girl

    Cashs Girl Aktives Mitglied

    nene bei usn war Pflanzen und kleintiermarkt da hat das Gymi die Verkauft (60 cent)
    die kommen eig. vom Kölner Zoo ^^

    PS : die stammen aus indien ^^
     
  4. BiZzArE.o_O

    BiZzArE.o_O I have nothing to say

    waaah, sin die gail *-* die dinger sehen echt wie kleine äste aus, voll faszinierend :D
     
  5. Cashs Girl

    Cashs Girl Aktives Mitglied

    jaa ^^ ich ha eienen der ist ein bissi dunkel grün der sieht jetzt ma richtig aus wie ein ast ^^
     
  6. almanya

    almanya inaktiver User

    Um sone Viecher hatte ich mich ne Zeit lang mal in der Schule gekümmert ^^ Wir hatten da einen Raum mit Fischen, Mäusen und diversen Terrarien (Käfer, Stabheuschrecken, Gekkos, Bartagame ect.).
    Iwie stinklangweiig, weil die ja echt nicht viel machen, aber sie sehen schon interessant aus. Im Bio-Unterricht haben wir dann immer lebende Tiere aufn Tisch bekommen, die wir zeichnen sollten (die ham auch [fast] immer brav stillgehalten xD)
    lgf, headless
     
  7. Magic

    Magic

    wah xD als ich gelesn hab das die ihre Beine abwerfen... ^^ sehn aba lustig aus
     
  8. Snickers

    Snickers Zahnpasta

    xDD sind die Hart?
     
  9. Cashs Girl

    Cashs Girl Aktives Mitglied

    naja es geht ^^
     
  10. Flair

    Flair Wunschimaler

    Geil xD aber könnt ihr die überhaups auseinander halten? :D

    Sonst:
    Speedy (geilster name für ein langsames tier überhaupt xD)
     
  11. Cashs Girl

    Cashs Girl Aktives Mitglied

    Jeder von uns hat ein Terrarium,
    ich hab kleiner ,
    eine ist grünlich die andere Braun
    Und Lena ihre sind groß ,
    und die eine viel dicker und länger als die andere ^^
     
  12. Cashs Girl

    Cashs Girl Aktives Mitglied

    Ob wohl sie keiner angefasst hat , hat eine von meinen 3 Beine verlohren
     
  13. Fleck

    Fleck Insanity is all around us... oo

    Meine Schule hat Stab- und Gespensterschrecken ^^ Ich gehöre zu den 5 Pflegern xD Und bei uns gab es nach langer Zeit wieder Nachwuchs ^^ In 2 Wochen sind aus den Eiern 18 Stück geschlüpft. Und ich nehme den Behälter mit Eiern mit, vielleicht schlüpfen auch wieder welche ^^ Die sins total süß, die meisten gerademal Daumennagel groß. Zuerst findet man die gruselig, aber dann werden die auch interessant und so. Jedenfalls finde ich das toll dass ihr welche habt ^^

    (Die Beine fallen auch manchmal so ab, oder die bleiben beim Schlüpfen hängen.)
     
  14. Cashs Girl

    Cashs Girl Aktives Mitglied

    Wann könnten wir den mit dem erstem Nachwuchs rechnen ?
    Unsere sind um die 6-12 cm groß ...
    könnetst du vieleicht mal Fotos von den Eiern machen ?
    Wie oft legen die den so ?
     
  15. Fleck

    Fleck Insanity is all around us... oo

    Ich bin noch nicht lange Pfleger, daher weiß ich das nicht so genau. Fotos kann ich morgen machen, und wenn bis dahin wieder welche geschlüpft sind nehme ich die vll. auch mit ^^

    Eier legen die nicht so oft bei uns. Aber als das erste geschlüpft ist, hat es eine weile gedauert (haben jeden Tag gespritzt, aber immer nur so wenig dass es nicht schimmelt, da muss man höllisch aufpassen) bis die nächsten geschlüpft sind, aber dann waren es soviele, dass wir sie umsiedeln mussten.

    Also, Fotos kommen eventuell morgen, und ich werde versuchen meine Mitpflegerin auszuquetschen, die kennt sich mit denen nämlich total gut aus ^^

    EDIT: So, hier sind die Fotos von den Eiern und 2 mal von derselben kleinen Stabschrecke ^^ Die Kleine ist erst ein paar Stunden (so um die 10) alt.
    1. Stabschrecke auf meiner Hand
    [​IMG]

    2. Stabschrecke und Daumen
    [​IMG]

    3. Eier (In der Mitte ist eine die gerade schlüpft. Das Foto ist leider ein wenig unscharf geworden)
    [​IMG]
     
  16. GoldenDress

    GoldenDress Neues Mitglied

    Gestern lag eine (die agilste) Tod am Boden!!

    Wir haben sie bis Heute liegen gelassen um zusehen ab sie wirklich tod ist ... ist sie ... hat die Beine total verdreht und liegt aufem Rücken....
     
  17. Chicoree

    Chicoree Trainer

    Solche hatte ich auch mal, da war ich kleiner, jedenfalls waren sie aufeinmal weg und ich wollte mich einmal auf mein bett sitzen. Da lag so ein "Ast" und ich wollte den weghauen...
     
  18. Bobby

    Bobby Soifon- Fan

    Die sin so lang un dünn (zerbrechlich)
     
  19. GoldenDress

    GoldenDress Neues Mitglied

    also meine sind ganz schön dick ^^
    aber junge Tiere sind ganz ganz fein ...
     
  20. Kirbeeh

    Kirbeeh Challenger

    ööH^^ i.wie krass xD
     

Diese Seite empfehlen