1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich finde Haie unheimlich!

Dieses Thema im Forum "Tiere" wurde erstellt von Lady44, 24 Juli 2007.

1. haffi07

haffi07 Neues Mitglied

ich hasse sie

2. Julie

Julie Guest

Hach ich mag die Viecher, und zu denen mal runtertauchen wär sicher geil =)

3. Kaktus

Kaktus Neues Mitglied

mein onkel ist schon mal mit haien geschwommen und auch schon mit delfinen!!!
    er meinte mit den haien hat das mehr spaß gemacht wegrn dem risiko^^ aber mit delfinen soll das wiztig gewesen sein weil er mit denen gespiel hat!

4. ChaCha

ChaCha das denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken

ween ihr den film der weiße Hai und der weiße Hai 2 gesehen habt hasst ihr Haie

5. Julie

Julie Guest

Die Filme stellen Haie aber falsch dar^^

6. Kelzi

Kelzi Neues Mitglied

Stimmt wohl

7. Calypso

Calypso Shirkan ♥ Ich vermisse dich^^

ja das stimmt. in filmen wird ein hai immer als monster dargestellt und als ein unheimliches tier das von allen menschen gefürchtet wird. ich gebe zu ich hab auch angst vor haien aber ich finde diese lebewesen i-wie coool.

8. Elsaria

Elsaria Guest

mhm ich will mal

1 mal im käfig
    und einma als taucher

zu den haien^-^

9. Socki

Socki Blupp x3

Also ich will auhc mal mit Haien so tauchen. Aber nur weil cih meine Angst vor den Viechern überwinden will. Da ich nämlich schonmal fast [ ich beton das damit gleich nich all wieder ankomm' das kann nich sein' blablabla] angegriffen worden bin. In Äqypten beim tauchen. Aber ich mag sie trz.

10. Leeena

Leeena Neues Mitglied

Also ich finde sie geil solange sie mir nicht im Wasser begenen...ich finde sie coool wie sie ihre Beute jagen udn fangen...

und eine Studie hat rausgefunden das Haie Krebse und allles bevorzugen als Menschen...also das sie das schon eher anlockt...

11. BiZzArE.o_O

BiZzArE.o_O I have nothing to say

also: Mit Haien ist nicht zu spaßen. Klar, für manche sind sie interessant, für manche unheimlich, aber diese Tiere sind äußerst gefährlich. Man hört immer wieder von Toten bei Haiangriffen, auch in den Stahlkäfigen. Der Film "Der weiße Hai", ist nicht nur ein Film, es ist ein Horroszenario, dass es in solcher Art vielleicht schon einmal gegeben hat.
    Nur, um euch endgültig aus dem Meer zu vertreiben:
    Auch die harmlos erscheinenden Tiere können zur Gefahr werden. Buckelwale, zum Biespiel, gelten eigentlich als ungefährlich. Eine Frau ertrank fast, als einer dieser Giganten sie am Fuß packte und an den Meeresgrund zerrte.
    Mit Aalen, Muränen und Tintenfischen ist ebenfalls nicht zu spaßen. Von Krokodilen will ich erst gar nicht anfangen.
    Besonders grausig finde ich die 3cm großen Tintenfische mit lila Punkten(weiß grad ned, wie die heißen). Ihr Gift kann 10 Menschen töten.

So, ich hoffe, ich hab euch das Meer gründlich verdorben xD

12. Julie

Julie Guest

So und jetzt sag ich was:
    Menschen gehören nicht zu der Beute der Haie. Es werden ca. 4 Menschen im Jahr durch einen Haiangriff getötet. Zum Vergleich: Es sterben im Jahr ca. 150 Menschen durch herabfallende Kokosnüsse. Haie greifen an, weil sie die Menschen meist mit ihrer bevorzugten Beute verwechseln. Vor allem Surfer sehen von unten einer Robbe sehr ähnlich. Buckelwale fressen Krill, das sind winzig kleine Krebse die im Meer schwimmen. Ich weiß nicht was den Wal so in Rage versetzt hat, dass er die Frau hinabzerrt, aber Buckelwale sind äußerst friedliche Tiere und greifen nicht ohne Grund an.

Warum fürchtest du dich vor diesen kleinen Tintenfischen? Wieso fürchtest du dich nicht vor 24 m großen Kraken, die es nachweislich gibt (Es wurde einer an den Strand gespült.) Außerdem gibt es weit giftiger Tiere im Meer. Quallen zB^^
    Und egal ob Meer oder Land, es gibt überall giftige oder gefährliche Tiere. Ein Elefant kann genauso tödlich sein, wie ein Pavian oder ein Haushund. Eine Kobra ist viel giftiger wie diese Tintenfische. Von der schwarzen Mamba fang ich gar ned an. Die ist die giftigste Schlange Australiens. Die giftigste ist übrigends die Sandviper und sie lebt in der Wüste. Na und? Deshalb würde ich gern mal dorthin. No risk, no fun^^

Um zum Thema zurückzukehren: Haie werden durch Filme wie der weiße Hai total falsch dargestellt. Klar sie sind nicht zu unterschätzen, aber wenn man sie in Ruhe lässt, lassen sie einen auch in Ruhe. Und ein Hai greift nicht aus reiner Willkür und Mordlust an. Denn so wird er in den Filmen dargestellt. Als blutrünstiges Monster, dass Menschen einfach so umbringt, was nicht stimmt. Und ich hab ehrlich gesagt mehr Angst vor Kokosnüssen wie vor Haien, da die Chance durch die Dinger zu sterben, weit größer ist.

13. Btbc

Btbc Neues Mitglied

@ Julie: Ich kann dir absolut NUR zustimmen. Haie sind nicht die Mördermaschinen von nebenan - wie sie in den Filmen wie der Weiße Hai dargestellt werden.

Auch ist die Vorstellung, wie sie in Open Water verkörpert wird, dass haie Menschen fressen (und dazu unterkühlt) völlig hirnrissig.
    Haie verabscheuen Menschenfleisch genauso wie aas (und unterkühlte körper würden haie schon als aas bezeichnen).

Es gibt bei weitem viel gefährlichere Tiere (und Gegenstände) als den Hai.

Nur weil er bedrohlich aussieht, heißt das noch lange nicht, dass man ihm alle Schuld zuschieben kann.

Zudem werden Haie sogar in Dokumentationen falsch dargestellt.
    Da meiste ein tunfisch-blutgemisch verwendet wird um die Tiere anzulocken, werden die haie durch das Blut natürlich gereizt und reagieren auf das Trätzen der Forscher meist dann auch agressiv.

Jeder Mensch der Haie als Tötungsmaschine ansieht (auch wenn es um die Todesfälle von Menschen durch Haie geht) sollte sich mal mehr mit diesen einzigartigen Tieren beschäftigen!

14. Higgischatz

Higgischatz Verwirrt.

Also zum weißen Hai würde ich nicht gerne aber mit Haien die ungefährlicher sind
    schon wie zum Beispiel der Walhai der ist echt lieb und frisst nur Plantkon.
    Also eher was ungefährliches wenn schon mit Haien schwimmen.

LG

15. vikulja

vikulja Bluub :3

Ich finde Haie wunderschöne Tiere na klar greifen Haie selten Menschen an aber es ist noch garnicht swas Menschen mit Haien machen shet euch mal dieses Bild an:

Menschen greifen Haie an!

Seht euch mal dieses Bild an: Was ist so schreckliches dran? Ein ruhiger Hai nichts bedrohlcihes!

Vor Menschen muss man Angst haben nicht gegen diese Haie, was Menschen alles tuen!
    Es sind wunderschöne Tiere, ja die greifen manchmal Menschen an!
    Aber auch sie sind nur Tiere!

WIr fressen auch alle fast Fleisch und so , wir töten auch Tiere um slebst zu überleben , dürfen Haie es nicht?
    Wieso haben sie ein nidrigeres Recht als wir?

Versteh ich um ehrlich zu sein garnicht...

16. Julia57

Julia57 Neues Mitglied

Ich find es immer wieder bescheuert, dass die Haie wegen manchen Filmen als blutrünstig und Menschen fressend dargestellt werden. Ich finde die Tiere toll, irgentwie interessieren die mich^^. Ich sage nur liebend gerne den Satz, es werden mehr Menschen von einer Kokusnuss als von einem Hai getötet.

17. almanya

almanya inaktiver User

Dazu muss man aber sagen, dass es auch bedeutend mehr Kokusnüsse gibt und die meisten Menschen eher mit Palmen verkehren, als mit Haien. Und die Kokosnüsse fallen ja nicht mit der bösartigen Absicht einen Menschen zu erschlagen xD

Die Filme finde ich nur grauenhaft schlecht. Unrealistisch und eine Verteufelung des Haies. Sicherlich würde ich nicht unbedingt zu sonem riesigen Hai ins Wasser hüpfen, aber mit den harmloseren Planktonfresserchen zu tauchen wäre bestimmt eine Erfahrung für sich.
    lg, headless

18. Maxime

Maxime Guest

Sie gehören zur Natur und sind somit wichtig für das Ökologische gleichgewicht!

19. Maria95

Maria95 Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Ich würde auch nie mit Haien tauchen, ich habe Angst vor denen.

20. Carisi

Carisi Dressur.

Hallo,

Ich finde Haie echt toll- Aber unheimlich. Ja, man nennt sie Killer. Ja, sie töten. Aber wer tötet mehr Tiere? Haie oder wir? Wir.

Diese Seite empfehlen