Hundepullover - Woher?

Dieses Thema im Forum "Hunde" wurde erstellt von Puffi, 22 Sep. 2012.

1. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Hallo Joellis.
    Ich hab mal eine Frage die die Missy betrifft. Missy ist ja als Wohnungshund groß geworden und hat kurzes, glattes Fell. Im Winter entwickelt sie Kaum WInterfell ist zum Beispiel auch jetzt schon durch mit dem Fellwechsel. Viel getan hat Sich nichts. Da Ich mit Ihr im Winter lieber spazieren will, würde Ich Ihr gern etwas anziehen dass Sie nicht ganz so friert wie sonst. Meine Idee war ein Hundepullover. Jetzt ist nur die Frage, wo bekomme Ich für das Kalb so einen her? Bei Fressnapf sind die ordentlichen in der Größe alle ausverkauft und bei Ebay konnte Ich so recht auch nichts finden.

Ihre Maße:
    Brustumfang: 80cm an der größten Stelle
    Rückenlänge: 71cm von Halsansatz bis Schwanzanfang
    Halsumfang: 50cm

Preislich setze Ich keine Grenze weil Ich weiß dass für die Große Geld da sein muss und Ich vorallem will dass es passt. Wenn jemand einen Onlineshop kennt für Kälber, her mit den Links zum Shop! :D

Liebe Grüße! :)

2. annette9774

annette9774 Crazyyy

3. rawr

rawr Guest

selber stricken =PP

1 Person gefällt das.
  4. Gaitano

Gaitano When nothing goes right, go left!

5. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Ich wollte Ihr den aber dieses Jahr noch anziehen. :D Mein Schal liegt immernoch hier mit 15cm. xD

6. rawr

rawr Guest

wie wäre es denn mit selber nähen? aus fleecedecken zB wenn das für abschwitzdecken geht, kann man sicherlich auch nen hundepulli oder nen mantel draus nähen *denk* stell ich mir auch recht günstig vor, eine decke reicht bestimmt.

1 Person gefällt das.
  7. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Das wär allerdings garkeine so dumme Idee.... *grübel wie Sie das anstellt*

8. NorwegeerStar

NorwegeerStar Nashorn

Zu der Fleecedecken Idee soltlest du dann aber schon etwas dickere nehmen, nicht diese ganz dünnen ;D
    Google doch einfach mal, es gibt sicher Muster dafür im Netz ^^

9. rawr

rawr Guest

Puffi eigentlich ganz einfach:
    Nimm die Maße von deinem Hund also länge und umfang, dann bastel dir ein schnittmuster für eine Decke und an die nähst du einfach einen Bauchlatz. Ärmel müssen ja denke ich nicht zwingend sein oder?

Ich mal dir auch gerne wie ich das meine xDD

EDIT:
    Ich hab noch ne Idee =P
    Man könnte auch einen alten Pullover von sich nehmen oder einen Kinderpulli in passender Größe kaufen und abändändern (Ärmel kürzen und so) ooder noch einfacher eine Kindersweatjacke, die hätte sogar nen Reißverschluss zum einfach An- und Ausziehen xDD

1 Person gefällt das.
  10. Sasii

Sasii Das beste an mir ist Lelo. Immer. ♥

Ich habe (bzw hatte) für meinen ehemaligen (10 jahre alt) Hund auch so etwas, allerdings keinen Pullover sondern eine Decke. Die ist innendrin mit Fleece gefüttert, außen regenabweisend, geht hoch bis zum Hals und man macht sie vor der Brust und unterm Bauch mit einem Klettverschluss zu. Die hab ich vom Freßnapf und ist echt total super, hat immer schön warm gehalten :)
    Würde da auch eher eine Decke empfehlen, wenn der Pullover nass wird bringt das ja nichts, da friert sie dann auch

11. NorwegeerStar

NorwegeerStar Nashorn

12. Parole

Parole Aktives Mitglied

Bei Krämer gibts auch sowas^^

13. Lexx

Lexx Klick' auf die Signatur!

Ich würde wie rawr schon gesagt hat einen alten Pulli umnähen :) Vorallem Kinderpullies gibts ja mit den süßesten Motiven.
    Ansonsten fällt mir noch HV Polo ein, aber die sind ja teuer.

14. Lunalina

Lunalina Hundetrainerin, whatever.

Muss es unbedingt ein Pullover sein oder kann es auch ne Decke tun? Luna friert ja auch im Winter und wir haben für sie nen Mantel..
    Ich weiß ja nicht ob du schon mal geguckt hast.. Und wenn es um den Bauch geht: Luna hat einen mit Bauchlatzt. Haben wir aber in Lübeck irgenwo gekauft... Ist zwar nichtbgrade Schick aber er erfüllt seinen Zweck.

15. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Ich liebe Dich. :D
    Suche und Nähaktionen heb Ich mir auf jeden Fall auf, aber Ich denke es wird der Eskadron Mantel. Der gefällt mir gut und ist erschreckend günstig. Was zusammenschustern werd Ich mir aber dennoch wenn Ich schönes Material gefunden habe. :)

16. Isaac

Isaac Neues Mitglied

http://www.loesdau.de/Hundemantel-Dralon,-EQuest4dogs.htm?websale7=loesdau&pi=996&ci=11-hundemantel
    So einen haben wir auch für Benny! Steht ihm total gut. Seit wir das rausgefunden haben, hat er jetzt auch ein Hundehalsband kariert in dieser Farbe, weils einfach vieeel zu schick ist *_*
    Wollte ich nur mal erwähnen. Also ich würd die von Loesdau empfehlen ...

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebekleidung_hundemantel/hundepullover_mode/hundepullover/190833
    So eins hat er auch, bloß andere Marke, aber nur ein mal benutzt, weils ihm erstens nicht stand, weil mans braun kaum gesehen hat, und zweitens weil er es sich immer wieder von allein ausgezogen hat. Einmal Pfote heben, es rutscht runter, ein Schritt, er tritt drauf, noch ein Schritt und er zieht dran und noch einer und er hats ausgezogen. Total lustig, das mit anzusehen, aber das wars nicht wert :/

17. NorwegeerStar

NorwegeerStar Nashorn

Haha danke,ich dich auch :DD
    Musst dann mal Fotos von Missy & Mantel machen :'D

18. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Auf jeden Fall! :D Sobald der hier Ist gibts ein Fotoshooting. :D

Diese Seite empfehlen