Hallo Fischeln. ♥ Ich habe ein Problem. Wir hatten heute Besuch von meinem zukünftigen Schwager, der der Meinung war er müsse mit dem Hund rausgehen weil er unten etwas für Sie habe. Meine Schwiegermutter füllt den einen Napf draußen Immer mit Futter voll wenn was vom Essen übrig bleibt. Nichts schlechtes, aber halt Sachen die keiner mehr isst, oder vom Vortag. Ich hab die Nacht auf heute nicht geschlafen weil Ich zu aktiv war, Missy hat die Nacht Ruhe gefunden. Heute Mittag/Nachmittag als Ich dann aufgestanden bin ging es Missy auch gut. Aktiv wie Immer, Freudig darauf rauszugehen. Hat dann unten gegessen und gespielt (Ich habe Sie beobachtet. Mein z.S. hat auch öfter mal hochgeguckt, warum auch Immer), nichts schlimmes. Danach waren die beiden bei meiner Schwiegermutter in der Wohnung, wo Sie dann angeblich eingeschlafen wäre. Als Missy dann wieder nach einer Stunde hoch kam, trottete Sie ganz bedrückt zu mir, ließ sich kurz streicheln und legte sich aufs Sofa. (ca. 16:00) Seitdem schläft Sie, macht keine Anstalten sich zu bewegen, zu essen oder zu trinken. Gerade eben habe Ich mit meinem Freund telefoniert, habe Missy neben mich setzen lassen und mit einem mal Ist Sie 'zusammengebrochen'. Ihre Vorderpfoten rutschten vom Sofa und hätte Ich Sie nicht am Rückenfett festgekrallt, wäre Sie gnadenlos auf den Boden geknallt. Auch danach war Sie wie weggetreten, als wäre Sie ohnmächtig geworden. So wie Ich Sie hingelegt habe, liegt Sie auch jetzt noch da und schläft schon wieder. Körpertemperatur liegt bei 38.1°. Sonderlich warm ist Sie auch nicht... Was kann das sein? Ich werde Morgen, nachdem Ich beim Arzt war, definitiv auch mit Ihr zum Tierarzt gehen, weil das nicht normal Ist wie Sie drauf ist. Selbst wenn Sie Ihre Depressionen während der Läufigkeit hat Ist Sie nicht so extrem... gelähmt. :l Edit: Sie bekommt seit 2 Tagen Happy Dog zugefüttert. Etwa 1 Hand voll mit zum normalen Futter. Kann das davon kommen? Die kam mit dem Futter bisher Immer mehr als gut klar...
Oohjee :/ Ist ihr Bauch irgendwie hart, oder aufgedunsen? Wie sieht es mit Puls aus? Hört sich jedenfalls gar nicht gut an :/
Der Bauch ist nur ein wenig moppelig durchs fressen... Puls, wo misst man das beim Hund? Meinem Empfinden nach schlägt der Herz anders als sonst. Das schlägt Immer 4 mal, macht eine kurze Pause und macht dann weiter. Ich werd dann nochmal mit Ihr eine Runde raus gehen um zu sehen ob Sie kacken muss und wenn Ja, wie es aussieht. Die läuft auch hinter mir die ganze Zeit, was Sie sonst auch nicht macht. Wenn ich rauskriege das der was gemacht hat dann Gnade Ihm Gott...
Puls kannst du an der Innenseite der Vorderbeine messen, da wo sone dicke Ader ist... Ich hoffe mal, dass sich das alles regelt, animier sie, viel Wasser zu trinken, wenn sie mag... oder andere Flüssigkeiten, die sie gern trinkt, das hilft oft schon.
zusammen berchen ist immer kein gutes zeichen - deck sie zu und guck das du ihr eine schüssel mit frischen zimmer warmen wasser neben sie stellst so das sie was trinken kann - und dann frag deinen schwager was sie gefressen hat - und wo sie in der Wohnung alles war - nicht das im Schlafzimmer oder Bad irgendwelche Tabeltten gefressen hat ... sollte der zustand sich aber verschlechtern -ab zum Doc - mach dich jetzt schon shcalu wo bie euch eine Tier klinik ist und wie ihr da hinkommt oder googel mal nach dem Mobieln Tierartz die Kommen auch zu einem nach hause ... Edit ab Happy doc liegt das nicht vielleicht eher am menschen fresschen - aber auch dann reagieren hudne eher mit dünnpfiff oder erbrechen und nicht mit einem Kreißlauf kollaps ... hat dein schwager? was gegen den Hund ? oder warum gehst du von aus das sie dir den Hund lahm gelegt haben ?
Wenn die erst seit dem sie unten war so ist, erstmal nach untengehen und die zur rede stellen, und sagen wenn sie was finden, was sie hätte nicht fressen sollen oder sowas mit ner anzeige rechnen könnnen. Und denen Missy auch nicht mehr geben. Ich find das schon komisch also wegen dem Futter könnte es liegen wenn im Futter was drinnen ist wo missy allergisch drauf reagiert. Da sind manche Hunde auch so,aber das hätte sie sofort anzeigen müssen :/
@Sweet: Also Ich weiß dass der von Tag 1 an seit Sie hier ist neidisch auf Sie ist. Beziehungsweise auf uns dass wir einen Hund haben der, im Bezug auf seine Vergangenheit, so gut hört und aufgrund Ihrer Rasse so gutmütig ist. Er selber protzt zwar Immer mit seinen Erziehungsmethoden aber man sieht an seinen Hunden dass die doch nicht so ganz zu funktionieren scheinen. Das letzte Mal als er Sie mit unten hatte gab es einen Kampf zwischen seinem und unserem, weil er unbedingt wissen wollte wie die 2 sich vertragen. @Ansch: Der wird die nach der Aktion gestern mit Sicherheit auch nicht mehr bekommen. Ich hab schon einige Gefühlsschwankungen von Ihr mitbekommen, aber die war wie ein aufgelöstes Kind was angeschrien wurde, total verstört und bedrückt. Hat auf nichts reagiert, Leckerchen hat Sie Notdürftig gefressen nach dem Motto "Bevors schlecht wird". Zumal die noch nie auf dem Sofa zusammengebrochen ist. Zumindest nicht so, die hat sich bisher Immer abgefangen wenn sowas war. Beim Futter bin Ich eben auch am grübeln. Die anderen Sorten davon verträgt Sie ja auch und verträgt Sie einmal welches nicht bricht Sie das sofort wieder aus oder hat tierischen Durchfall. Hatte Sie aber beides nicht, deswegen macht mich das so stutzig. Allergien sind bisher keine Bekannt.
Schnapp dir den Hund und lass sie auf alles kontrollieren, und wenn da was ist, scheint vergiftet oder irgendwelche "Beruhigungsmitteln!" kannst du die Tierarzt kosten auf den schwein da geben und und und -.- ich find das sowas von ne frechheit.
Mir kommt das auch richtig komisch vor. Kaum ist sie wieder da von deinem Schwager und schon ist die so komisch drauf. Kann zwar auch und Zufall sein, aber komisch kommt mir das trotzdem vor.