1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hufschmiedin xxMausixx

Dieses Thema im Forum "[Archiv] VRH" wurde erstellt von xxmausixx, 14 Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xxmausixx

xxmausixx Neues Mitglied

Herzlich Willkommen,
    dein Pferd war schon lange nicht mehr beim Hufschmied, es lahmt, dir ist etwas aufälliges am Huf aufgefallen was nicht normal ist oder du möchtest nur einen Check up um sicher zu gehen, dass bei deinem liebling auf vier Hufen alles okay ist?!
    Ja, dann bist du bei mir genau richtig!
    Ich bin zwar noch ziemlich neu im Job, jedoch garantiere ich gute Arbeit, außerdem werde ich auf den Charackter und die Eigenheiten deines Pferdes sicherlich eingehen und diese bei meiner Behandlung nattürlich berücksichtigen. Falls du jedoch nich mit meinerArbeit zufrieden bist, garantiere ich Geld zurück Garantie! Dafür musst du mir natürlich einen triftigen Grund nennen was ich falsch gemacht habe!
    Über Kritik und Lob an meiner Arbeit, sowie Verbesserungsvorschlängen, bin ich natürlich immer interessiert, da die Tiere im Vordergrund stehen!

Die Hufe eines Pferdes sind sehr wichtig, genauso wie für uns die Beine, wir können uns selber um unsere Beine kümmern, doch Pferde können dies nicht, also liegt die Verandwortung bei euch,bitte nehmt sie ernst und geht mit ihr nicht fahrlässig um!
    Noch immer Interesse an meinen Diensten?!
    Dann lest weiter!

Preisliste:
    Check up: 10Joellen

Behandlung* eines Pferdes: 30Joellen
    Behandlung* eines Ponys: 25Joellen
    Behandlung* eines Fohlens: 20Joellen
    Behandlung von sonstigen Erkrankungen: Individuell

*In der Behandlung sind Hufe ausschneiden und neu beschlangen enthalten

Leider kann ich nur die Preise von Check up und Beschlagen genau festlegen,da ich dort den Aufwand und was auf mich zu kommt genau kenne!
    Ich kann euch aber versichern, dass die anderen Preise reell sein werden und nicht überspitzt, falls ihr doch einmal nicht mit dem Preis oder der Behandlung zufrieden sein solltet, meldet euch einfach bei mir und wir werden bestimmt eine Lösung finden.
    Den Preis der Behandlung werdet ihr immer unter meinen Bericht für eurer Pferd finden und ihr könnt ihn mir dann überweisen, wenn ihr dies getan habt, wird es unter der Behandlung vermerkt werden!

So damit ich eurer Pferd individuell und gut Behnadeln kann, brauche ich ein paar Informationen, bitte nehmt euch doch die Zeit und füllt es aus!
    Vielen Dank!
    Ich werde mich so schnell wie möglich um euer Anliegen kümmern!

Falls du Stammkunde bei mir sein möchtest oder es schon sein solltes, bekommst du auf jede Behandlung 20% Rabatt, du kannst die Stammmitgliedschaft jeder Zeit bei mir kündigen. Sobald du jedoch Stammkunde bei mir bist bedeutet es, dass du nur mich als Hufschmied aufsuchst!

Stammkunden
    -Purzel812
    -Nutella
    -Chana
    -miriam

Anmeldeformular:
    Name:
    Pferd:
    Pferd, Pony oder Fohlen?
    Welche Behandlung soll ich vornehmen?:
    Besonderheiten zum Pferd:
    Ängste:
    Spezieller Beschlag?:
    Besondere Wünsche:
    Fragen?:
    Stammkunde?:

2. Purzel812

Purzel812 Guest

AW: Hufschmiedin xxMausixx

Name:Purzel812
    Pferd:Alle!Bitte!
    Pferd, Pony oder Fohlen?Alles mit dabei...lool
    Welche Behandlung soll ich vornehmen?:Neu beschlagen und checken ob alles ok ist!
    Besonderheiten zum Pferd:-
    Ängste:Weiß ich leider noch nicht,ob ein Pferd von mir Ängste hat...sie hatten sehr selten den Hufschmied zu Besuch!
    Spezieller Beschlag?:Ne...
    Besondere Wünsche:Vorsichtig mit meinen Lieblingen^^
    Fragen?:Ne...Schickst du mir den Gesamtpreis per PN?

Stammkunde?:Mal gucken,wie es wird!!!;)

Danke!!!:)

3. xxmausixx

xxmausixx Neues Mitglied

Auftrag von Purzel812

Heute war endlich mein erster Auftrag als Hufschmiedin eingetroffen! Und es war gleiche ein Großauftrag!
    Purzel812 hatte mich darum gebeten, dass ich bei all ihren Pferden Check Ups machen und sie zusätzlich noch neu beschlagen sollte. Da ich ja sonst keine Aufträge hatte, machte ich mich direkt auf den Weg zu, Purzel wartete schon auf mich und brachte mich direkt zu ihrem ersten Pferd, auf dem Weg dorthin stellten wir uns einander vor.

Daughtry
    Zuerst führte Purzel mich zu einem 2 ½ jährigen Holsteiner, ich bat sie ihn nach draußen zu führen, währenddessen sie dies tat, baute ich schon einmal all meine Sachen auf. Als Purzel Daughtry festgebunden hatte, ging ich erst mal zu seinem Kopf und machte mich mit bekannt. Er war schein ein sehr lieber und ruhiger junger Hengst zu sein. Dann machte ich mich an seine Hufe, welches ja meine Aufgabe war, erst mal reinigte ich die Hufe mit einem Hufkratzer, welche Daughtry gar nichts ausmachte, denn diese Prozedur kannte er gut. Danach löste ich die Hufeisen und legte sie zur Seite, nun schaute ich mir die Hufe genauer an, der Hufsträhle und auch der Rest waren okay. Die Hufe waren ein wenig zu lang geworden deshalb kürzte ich sie ein Stück, danach fing ich an die Hufeisen anzupassen, nach ein/zwei versuchen passten diese und ich befestigte sie mit Hufnägeln. Danach kürzte ich die herausstehenden Hufnägel noch und bat dann Purzel dazu, dass sie Daughtry ein paar Runden führen solle und auch einmal vortraben lassen solle. Daughtry kam gut mit dem neuen Beschlag klar und somit konnte Purzel ihn wieder in die Box bringen und mir ihr nächstes Pferd mitbringen.

Moonry
    Auch diesmal brachte Purzel wieder einen Holsteiner Hengst zu mir nach draußen, auch dieser war wunderschön, die stellte ihn mir als Moonry vor und ich begrüße ihn, wie zuvor auch Daughtry. Danach säuberte ich erst einmal seine Hufe, wobei er mich versuchte in meinen Hintern zu zwicken, doch da ich dies schon von anderen frechen Pferden gewohnt war, schaffte er es nicht. Danach löste ich die Hufeisen ab und schaute mir seine Hufe an, auch diese waren ein wenig zu lang deshalb kürzte ich sie ein kleines Stück bevor ich mich an die neuen Hufeisen machte! Als ich sie an seine Hufe anhielt und es an zu qualmen fing, gefiel dies Moonry gar nicht, doch Purzel lenkte ihn ab und somit konnte ich die Hufeisen auch ohne Probleme festnageln. Auch diesmal bat ich Purzel dazu mir Moonry vorzuführen und auch er hatte keine Probleme mit den neuen Eisen. Nun brachte Purzel Moonry weg...

Jaron
    ....und kam mit einem Shetlandpony Hengst wieder, es war Jaron, als ich auch diesen Begrüßt hatte und er sofort mit mir schmusen wollte, musste ich dies aber ablehnen, da ja noch eine Menge Arbeit auf mich wartete. Zuerst reinigte ich Jarons Hufe mit einem Hufauskratzer und nahm auch ihm dann die Hufeisen ab, danach schaute ich mir seine kleinen Hufe an und es sah alles okay aus. Auch ihm schnitt ich die Hufe aus und fertigte dann neue Hufeisen an. Jason stand während der ganzen Zeit ganz ruhig und ließ alles über sich ergehen als ob er nie etwas anderes getan hätte. Als die Hufeisen angepasst waren, befestigte ich sie. Mittlerweile musste ich Purzel schon gar nicht mehr darum bitten, dass sie mir die Pferde vorführte sondern sie machte es schon automatisch. Auch bei Jaron war alles gut gelaufen und somit brachte mir Purzel ihr nächstes Pferd.

Sabia
    Das nächste Pony war auch wieder ein Shetlandpony jedoch eine junge Stute. Sie hieß Sabia und schaute direkt mal ob ich irgendwelche Leckereien in meinen Taschen versteckt hatte. Als sie nichts gefunden hatte konnte ich mich dann an meine Arbeit machen und säuberte auch ihr zu erst einmal die Hufe. Danach löste ich auch ihre vier Hufeisen und machte einen Check up von ihren Hufen, es war alles in bester Ordnung. Ich kürzte ihre Hufe auch noch ein wenig und machte mich dann an die Arbeit neue Hufeisen herzustellen. Auch sie erschrak bei der Rauchentwicklung ein wenig doch beruhigte sich recht schnell wieder. Als ich die Hufeisen befestigt hatte und die auch ohne Probleme mit ihnen lief, brachte Purzel sie wieder in den Stall.

Nola
    Nun war Nola, eine 7-jährige Holsteiner Stute an der Reihe. Als ich sie kurz am Kopf schreichelte um sie zu begrüßten, wollte sie auch direkt mit mir schmusen, ein wenig Tat ich dies auch, weil sie so süß war, doch dann machte ich mich daran ihre Hufe zu reinigen und löste dann die Hufeisen ab, währenddessen übernahm Purzel das Schmusen. Als ich Nolas Hufe untersuchte fiel mir auch nichts auffälliges auf, es schien mir dass Purzel sich immer sehr gut um die Hufe ihrer Pferde kümmerte, welches ich ihr auch sofort sagte, sie bedankte sich. Dann schnitt ich auch Nolas Hufe aus und passte neue Hufeisen an. Mittlerweile war Nola am dösen, doch beim zischen, als ich das Hufeisen abkühlte wurde sie wieder aufmerksam. Nachdem ich die Hufeisen angebracht hatte und auch Nola sehr gut mit ihnen klar kam, verabschiedete ich mich von ihr und Purzel holte das nächste Pferd.

Deore
    Auch Deore die nächste Stute war ein Holsteiner, Purzel schien eine Vorliebe für diese Rasse zu haben. Ich begrüßte Deore und benutze dann wieder den Hufkratzer um den Schutz aus den Hufen zu entfernen, danach löste ich die alten Hufeisen ab und untersuchte ihre Hufe und Beine, alles war in bester Ordnung und somit konnte ich mich nachdem ich die Hufe ausgeschnitten hatte, daran machen die Hufeisen anzupassen. Nachdem sie passten und ich sie abgekühlt hatte befestigte ich diese und schnitt die überstehenden Nägel wieder ab, als Deore auch sehr gut mit den Hufeisen zurecht kam, war es Zeit für das nächste Pferd.

Félmar
    Das nächste Pferd war ein Connemara Ponyhengst namens Félmar. Ein wunderschönes Tier, als ich ihn begrüßen wollte war ein wenig misstrauisch, aber das war vollkommen normal und okay, er kannte mich ja auch gar nicht und dann war ich auch noch so komisch gekleidet. Purzel lenkte Félmar während der Behandlung ab und somit gab es auch keine Probleme, während ich die Hufe auskratzte, mir seine Hufe genauer ansah und danach dann die Hufe kürzte, nur das anpassen der Hufeisen gefiel ihm so gar nicht, aber Purzel war mir eine große Hilfe und so saßen die Hufeisen nach kurzer Zeit auch an Platz und Stelle, dann führte ihn mir Purzel wieder vor und als Félmar gut mit den neuen Eisen klar kam surfte auch er wieder in seine gemütliche Box.

Kamesh la Remur
    Purzel mit einem ganz süßen Hengstfohlen, er wo so süß, dass ich gar nicht mehr an meine Arbeit dachte sondern nur noch mit ihm schmuste. Er war noch sehr jung und brauchte deshalb noch keine Hufeisen, also machte ich nur einen Check Up bei ihm. Huf geben hatte er schon gelernt und kratze ihm vorsichtig die Hufe aus, dann schaute ich mir seinen Hufstrahl und das Horn des Hufes genauer an, es war alles in Ordnung, Nun tastete ich noch die Beine ab, auch dort war nichts auffälliges zu erkennen, somit war die Untersuchung von Kamesh la Remur ohne Befund verlaufen, was mich sehr erfreute. Ich verabschiedete mich noch von ihm und dann brachte ihn Purzel wieder weg.

Alissia in love
    Als Purzel mit noch so einem süßen Fohlen aus dem Stall kam konnte ich meinen Augen nicht glauben, sie erklärte mir sofort, dass die beiden Fohlen Zwillinge seinen. Bevor ich mit der Untersuchung bei der süßen anfangen konnte musste ich natürlich auch erst einmal mit ihr eine Runde schmusen. Dann machte ich mich aber auch an die Arbeit da Purzel meinte es läge noch eine Menge Arbeit vor mir. Auch bei Alissia in love säuberte ich erst einmal die Hufe und untersuchte sie dann genauer, die Hufe waren in bester Ordnung und auch bei ihren Beinen war alles okay. Also musste ich mich auch von dieser süßen Maus wieder trennen und Purzel brachte mir das nächste Pferd.

The Lion King
    Nu brachte mir Purzel wieder einen Holsteiner Hengst wie sollte es auch anders sein. Auch ihn begrüßte ich erst einmal und kratzte ihm dann mit dem Hufkratzer die Hufe aus, da er noch sehr jung war, hatte er zuvor noch keine Hufeisen bekommen heute sollte er das erstemal beschlagen werden, doch bevor ich dies tat, untersuchte ich zuerst seine Hufe und machte mich dann an die Hufeisen, Purzel lenkte ihn wieder ab und somit erschrak er auch fast gar nicht als ich das glühende Eisen an seinen Huf hielt und es zu zischen anfing. Als das Hufeisen angepasst war, befestigte ich es und Purzel führte ihn mir wieder vor, er lief zwar noch ein wenig wackelig auf ihnen, doch das wird sich in den nächsten Tagen ändern!

Amaretto Lasta
    Auch das nächste Pferd, mit welchem Purzel aus dem Stall kam war wieder ein Holsteiner Hengst. Da Amaretto Lasta auch noch sehr jung war, würde ich ihn heute auch das erstemal beschlagen, Doch zuerst säuberte ich seine Hufe und Untersuchte sie auf Krankheiten oder Verletzungen. Doch die Hufe waren vollkommen okay, also konnte ich mich nun ans Beschlagen machen, auch diesen Hengst lenkte Purzel ein wenig ab und somit erschrak er kaum als ich die Hufeisen anpasste er zuckte nur kurz zusammen, als ich die Hufeisen befestigt hatte und gesehen hatte dass sie ihn nicht störten, konnte auch Amaretto Lasta wieder in seine Box.

My Lady
    My Lady war die nächste Holsteiner Stute die mir Purzel brachte, sie war ebenfalls wie die beiden Pferde zuvor noch recht jung und somit hatte sie auch noch keine Erfahrung mit Hufeisen gemacht. Ich begrüßte die erst einmal und widmete mich dann ihren Hufen. Sie waren vollkommen Okay und somit konnte ich mich daran machen sie mit Hufeisen zu bestücken, als ich sie angepasst hatte und befestigt hatte, gefiel My Lady das gehen mit den neuen „Schuhen“ gar nicht, aber das ist ganz normal bei Pferden die noch nie Hufeisen getragen haben. Bald wird sie mit ihnen über die Weiden flitzen, als ob sie sie schon immer tragen würde. Ich verabschiedete mich auch von My Lady und machte mich fürs nächste Pferd fertig.

Ginger
    Und auch das nächste Pferd welches ich behandeln sollte war eine Holsteiner Stute, ich machte mich mit Ginger bekannt und legte dann mit der Arbeit los. Als ich die Hufe von dem gröbsten Dreck entfernt hatte, fing ich an die Hufeisen abzumachen und die Hufe genauer zu untersuchen. Die Hufe sahen sehr gut gepflegt aus und somit konnte ich weiter mit dem ausschneiden der Hufe machen. Ginger war sehr lieb und bewegte sich kein bisschen, danach war das anpassen und befestigen der Hufeisen angesagt auch dies verlief Problemlos, als Ginger auch sehr gut mit den neuen Hufeisen klar kam, war sie für heute entlassen ich verabschiedete mich nur noch von ihr und bereitete dann alles für das nächste Pferd vor.

Lina
    Wieder kam eine Holsteiner Stute mit Purzel auf mich zu, auch diese besaß bis jetzt noch keine Hufeisen und somit spannte ich Purzel wieder dazu ein Lina ein wenig von meiner Arbeit abzulenken. Purzel kannte ihr Pferde gut und somit war es kein Problem für sie, diese Tatsache vereinfachte mir die Arbeit sehr. Nachdem ich Lina begrüßt hatte und die Hufe ausgekratzt hatte untersuchte ich ihre Hufe noch einmal gründlich bevor ich mit dem anpassen und beschlagen der Hufe begann. Als ich dann die Hufeisen anpasste war Lina total lieb als ob sie tausendmal beschlagen worden sei und auch beim Befestigen der Hufeisen gab es keine Probleme. Man konnte nur daran erkennen, dass sie noch nie beschlagen worden war, weil sie ein wenig zögerlich lief.

Sugar Babe
    Das nächste Pferd war eine Connemara Stute namens Sugar Babe, da sie mit ihren 6 Jahren schon ein wenig älter als die anderen Pferde von Purzel war, kannte sie den Hufschmied schon recht gut und ließ die Behandlung gelassen über sich ergehen. Auch ihr säuberte ich erst mal die Hufe und entfernte dann die alten Hufeisen, danach schaute ich mir ihre Hufe an und stellte keine Auffälligkeiten fest. Nach dieser Feststellung machte ich mich dann an das ausschneiden der Hufe. Danach passte ich die Hufeisen an und befestigte die mit Hufnägeln als die passten. Sugar Babe lief sofort sehr sicher auf den neuen Hufen und somit verabschiedete ich mich bei ihr und wartete auf das nächste Pferd.

Zara
    Nun brachte mir Purzel eine sehr süße Isländerstute namens Zara, sie war total süß und kannte den Hufschmied wohl auch schon recht gut, da sie überhaupt keine scheu während der gesamten Behandlung zeigte. Nachdem ich bei ihr den groben Dreck aus den Hufen entfernt hatte, die alten Hufeisen ebenfalls entfernt hatte und die Hufe genauer untersucht hatte, vor allem natürlich den Hufstrahl, begann ich mit dem kürzen der Hufe, da ich nicht viel kürzen musste und Zara sehr still hielt war dies schnell erledigt. Danach machte ich mich daran die neuen Hufeisen anzupassen, nachdem sie passten und ich sie abgekühlt hatte befestigte ich sie mit Hufnägeln an Zaras Hufen. Nachdem ich noch geschaut hatte wie sie mit ihnen klar kam, verabschiedete ich mich noch von ihr und wartete auf das nächste Pferd welches mir Purzel bringen würde.

Béja
    Und noch eine Isländerstute sollte ich untersuchen, auch diese Begrüßte ich erstemal, danach machte ich mich dann mit einem Hufkratzer daran ihre Hufe zu säubern. Als ich dies gemacht hatte entfernte ich die alten Hufeisen und untersuchte ihre Hufe, alles war in Ordnung und somit konnte ich danach die Hufe kürzen, als ich damit auch fertig war, machte ich mich daran die Hufeisen anzupassen und später zu befestigen. Als sie bombenfest saßen und ich die Hufnägel gekürzt hatte, ließ ich sie mir noch einmal von Purzel vortraben und verabschiedete mich dann von Béja denn meine Arbeit bei ihr war getan.
    Dann meinte Purzel ich hätte all ihre Pferde behandelt, somit war meine Arbeit hier beendet, ich verabschiedete mich bei Purzel und sagte ich würde ihr die Rechnung schicken.

Ich hoffe die Behandlung war okay.
    Preis: 590 Jollen (Bezahlung erhalten)

4. xxmausixx

xxmausixx Neues Mitglied

Hallo,
    ich habe im Moment recht viel Zeit und fasst schon langeweile, sucht im Moment wirklich niemand eine zuverlässige Hufschmiedin?
    Ihr könnt euch auf eine schnelle und sorgfälltige Arbeit meiner Seits verlassen, dafür garantiere ich mit meinem Namen!

5. nutella

nutella Gesperrte Benutzer

Name:nutella
    Pferd:alle
    shettys
    Pferd, Pony oder Fohlen?pony
    Welche Behandlung soll ich vornehmen?:check up un behandlung
    Besonderheiten zum Pferd:steht alles bei charakter
    Ängste:steht alles bei charakter
    Spezieller Beschlag?:nö
    Besondere Wünsche:nö
    Fragen?:nö
    Stammkunde?:ja

6. xxmausixx

xxmausixx Neues Mitglied

Auftrag von Nutella

Heute machte ich noch recht spät auf den Weg zu einem meiner Stammkunden, da ich jedoch meinen Job liebe und immer mein bestes geben möchte, macht es mir auch nichts aus mich noch spät auf den Weg zu einem Kunden zu machen. Als ich meine Sachen gepackt hatte fuhr ich los zum Gestüt wo Nutella ihre Pferde stehen hatte, heute sollte ich mich um ihre Shetlandponys kümmern. Auf dem Hof angekommen wartete Nutella schon auf mich mit ihrem ersten Pony. Ich begrüßte sie und baute all meine Sachen auf die ich benötigte, dann stellte mir Nutella meinen ersten kleinen Patienten vor...

Cochise

..., es war Cochise ein kleiner Palomino Hengst, er trippelte unruhig auf der stelle rum und Nutella hatte regelrecht Probleme ihn zum still stehen zu bewegen, sie erklärte mir, dass er sehr stürmisch sei, jedoch vor dem Hufschmied keine Angst hätte. Ich bat sie Cochise fest zu binden und sich dann an seinen Kopf zu stellen und ihn ein wenig beruhigte. Dann nahm ich meinen Hufkratzer und reinigte erst mal Cochise Hufe, als sie vollkommen sauber waren, löste ich seine alten Hufeisen ab und Untersuchte seine Hufe auf Krankheiten oder sonstige Veränderungen. Ich fand nichts und somit konnte ich damit anfangen die neuen Hufeisen anzupassen, während der ganze Prozedur tänzelte der kleine Hengst auf der stelle und man merkte ihm an das er am liebsten gleich wieder seine Runden auf der Weide flitzen wollte, als die Hufeisen passten befestigte ich sie und bat Nutella darum Cochise mir einmal vorzuführen damit ich schauen konnte wie er mit den Hufeisen zurecht kam, er kam wunderbar mit ihnen zurecht, deshalb konnte Nutella auch sofort das nächste Pony holen.

Shan

Nun war Shan eine 6-Jährige Stute an der Reihe, sie war sofort sehr zu traulich als ich sie begrüßte und wollte auch sofort ein Ründchen mit mir schmusen, doch leider war ich ja hier um mich um ihre Hufe zu kümmern. Also machte ich mich auch daran, zuerst kratzte ich auch bei ihr die Hufe aus, bis sie ganz sauber waren, danach machte ich ihre Hufeisen ab, die schon sehr mitgenommen aussahen, dann schaute ich mir auch ihre Hufe genauer an, auch diese waren vollkommen okay. Nun konnte ich mich daran machen, die neuen Hufeisen anzupassen, dieses dauerte ein wenig doch Shan blieb die gesamte Zeit ganz ruhig und brav stehen, als sie dann endlich passten, befestigte ich sie mit Hufnägeln an ihren Hufen und ließ sie mir dann ebenfalls von Nutella vorführen. Als ich sah das auch sie sehr gut mit ihren neuen Hufeisen klar kam, verabschiedete ich mich von der süßen Stute und bereitete mich auf das nächste Pony vor.

Tornelly

Das nächste Pony war Tornelly eine sehr schüchterne und ängstliche Stute, bei ihr brauchte ich ein wenig länger bis sie mir vertraute und ihre Hufe gab, doch dann klappte es recht gute, hätte ich am Anfang nicht gedacht, das kennen lernen dauerte fast eine halbe Stunde, doch das war es mir Wert, denn der Hufschmied soll einem Pferd keine Angst machen. Als erstes kratze ich vorsichtig ihre Hufe aus , auch das ablösen ihrer jetzigen Hufeisen nahm ich sehr ruhig und vorsichtig vor, ich versuchte keine ruckartigen Bewegungen zu machen, mit dieser Technik kappte es bei Tornelly auch sehr gut, außerdem stand Nutella an ihrem Kopf und redete beruhigend auf sie ein. Als ich ihre Hufe begutachtete hatte und sie für Gesund empfunden hatte, machte ich mich an den Beschlag, ich passte die Hufeisen an und befestigte sie, komischer Weise war Tornelly bei diesem Teil meiner Behandlung am Ruhigsten. Als die Hufeisen fest waren, führte Nutella sie mir vor und sie lief gut auf ihnen somit wartete ich aufs nächste Pony.

Breaks you

Wieder kam eine freundliche Stute auf mich zu die mich zugleich beschnupperte, als sie fertig damit war, streichelte ich sie noch ein paar Minuten und widmete mich dann schließlich ihren Hufen, sie waren bereits vollständig sauber und so konnte ich mir das hantieren mit dem Hufkratzer sparen, ich löste sofort ihre alten Hufeisen ab und machte mich dann daran ihre Huf ab zu tasten und genauer unter die Lupe zu nehmen. Als ich ihre Hufe vollständig untersucht hatte war ich mir sicher, dass sie gesund waren, das einzigste welches bei der Stute nötig war, welches bei den anderen Ponys bis jetzt noch nicht nötig gewesen war, war das Hufe kürzen, man darf die Hufe nie zu kurz schneiden, sonst können die Pferde nicht mehr laufen. Als ich die Hufe gekürzt hatte begann ich mit dem neuen Beschlagen. Als die Hufeisen passten, befestigte ich sie mit Hufnägeln die ich nachher kürzte, als dies geschehen war, ließ ich sie mir von Nutella vorführen, da sie auch gut mit den neuen Hufeisen zurecht kam, war das nächste Pony dran.

Amaretto

Das letzte Pony welches mir Nutella brachte war Amaretto ein dunkelbrauner Hengst. Als ich auch ihn begrüßt hatte, machte ich mich daran seine Hufe von dem groben Schmutz zu befreien, danach machte ich seine alten Hufeisen ab und untersuchte seine Hufe genau, es war alles in bester Ordnung mit ihnen und somit konnte ich auch bei ihm mit dem Kürzen der Hufe beginnen, als dies geschehen war machte ich mich daran die neuen Hufeisen seinen Hufen anzupassen, als ich dies geschafft hatte, befestigte ich sie mit Hufnägeln, die überstehenden Stücke entfernte ich, dann konnte mir ihn Nutella auch vorführen, auch er lief gut auf den neuen Hufeisen, somit war mein Job hier erledigt, ich verabschiedete mich noch bei Amaretto und sagte zu Nutella dass ich ihr die Rechnung schicken würde, dann verabschiedete ich mich auch von ihr und sagte bis zum nächsten Mal.

Ich hoffe die Behandlung war so okay!
    Preis: 140 Joellen (Bezahlung erhalten)

7. miriam

miriam Neues Mitglied

Name:miriam
    Pferd:Mally

Pferd, Pony oder Fohlen?Pferd
    Welche Behandlung soll ich vornehmen?:Check up
    :)

8. xxmausixx

xxmausixx Neues Mitglied

Auftrag von miriam

Mally
    Heute hatte ich einen Auftrag bei Miriam, sie hatte mich gestern nach einem Termin für ein Check up für ihre Mally gefragt. Nun war ich mit allen Sachen die ich benötigte auf den Weg zu ihr. Nach einer guten viertel Stunde fahrt hatte ich den Hof erreicht, der Mallys zu Hause war. Ich erkundigte mich nach Miriam und fand sie dann auch schnell, wir begrüßten uns und dann machten wir uns auf zu Mally, ich betrat die Box und begrüßte erstmal die Isländer Stute, dann widmete ich mich irgen Hufen, zualler erst, säuberte ich sie gründlichst, danach schaute ich mir die Hufeisen an, sie waren noch in ordnung, doch schon ein wenig abgenutzt, auch ihre Hufe sollten beim nächsten beschlagen gekürzt werden, die Hufsträhle sahen auch okay aus, danach tastete ich noch ihre Beine ab, als dort auch alles okay war, bat ich Miriam mir Mally auf Asphalt vortraben zu lassen, Mally lahmte nicht und somit war meine Arbeit hier erledigt.
    Ich verabschiedete mich von Mally und auch von Miriam und sagte ihr das ich ihr die Rechnung in ein paar schicken werde!

Ich hoffe der Check Up war so okay!
    Preis: 10 Joellen (Bezahlung erhalten)

9. xxmausixx

xxmausixx Neues Mitglied

Auftrag von Chana

Name: Chana
    Pferd: Dream Dancer(Pferd)
    Welche Behandlung soll ich vornehmen?: Behandlung
    Besonderheiten zum Pferd: eigenwillig aber ruhig, sehr empfindlich
    Ängste: hasst es, wenn man von hinten kommt...
    Spezieller Beschlag?: nein
    Besondere Wünsche: nein
    Fragen?: soll ich die liste auch in deinen Beitrag stellen=?
    Stammkunde?: ja bitte!

Dream Dancer
    Auch heute machte ich mich wieder auf den Weg zu einem Kundem, diesmal zu Chana und ihrem wunderschönen Hengst Dream Dancer! Da ich im Stau stand dauerte die fahrt fast eine dreiviertel Stunde, doch trotzdem kam ich gut gelaunt bei Chana an, sie war grade dabei Dream Dancer am Putzplatz zu putzen, ich begrüßte sie und sie sagte mir dass ich Dream Dancer neu beschlagen solle und falls nötig seine Hufe kürzen solle, außerdem fragte ich noch ob ihr Hengst Ängste hat und sie berichtete dass er garnicht gut darauf reagiert wenn man von hinten an ihn heran tritt. Während ich meine Sachen bereit stellte, putzte Chana ihr Pferd noch ein wenig weiter. Als ich dann fertig war, machte ich mich an Dream Dancers Hufe, ich achtete dabei sehr darauf immer von vorne an ihn heranzutreten so dass er mich immer gut im Blick hatte. Beim Hufeisen ablösen fiel mir auf dass die alten Hufeisen bereits schon sehr abgenutzt waren und neue dringend nötig waren, nachdem ich die Hufeisen abgelöst hatte, machte ich mich daran die Hufe zu kürzen und danach fing ich an die neuen Hufeisen anzupassen, welches ein wenig dauerte, nachdem sie passten, befestigte ich sie mit Hufnägelen und bat Chana darum mir ihren Hengst mal vortraben zu lassen, Dream Dancer rutschte noch ein wenig mit den neuen Hufeisen, welches sich jedoch in den nächsten Tagen legen wird, sonst kam er sehr gut mit den neuen Eisen zurecht. Dem zu folge war ich heute mit meiner Arbeit fertig! Ich verabschiedete mich Chana und ihrem Dream Dancer und teilte Chana noch mit dass die Rechnung in wenigen Tagen bei ihr eintreffen wird!

Ich hoffe die Behandlung war so okay!
    Preis: 24 Joellen (Bezahlung erhalten)

10. xxmausixx

xxmausixx Neues Mitglied

Auftrag von miriam

Mach bitte einen Check up bei Piano.
    Schreib wenn du fertig bist ,dann überweise ich
    10joelle.
    Ich möchte Stammkunde werden.

Auch heute hatte ich wieder einen Auftrag von Miriam bekommen, also fuhr ich wiedre zu ihr auf den Hof, wo sie schon draußen mit ihrem Pferd Piano wartete. Ich begrüßte die beiden und machte mich dann sofort an die Arbeit, zuerst säuberte ich Pioanos Hufe und schaute sie mir dann genau an, die Hufsträhle waren okay und auch sonst waren die Hufe in einem gutem Zustand, danach tastete ich Pianos Beine ab und diese waren auch in bester Ordnung! Nun bat ich als letztes Miriam darum mir Piano vortraben zu lassen, Piano lief ganz normal und lahmte nicht. Somit war meine Arbeit hier wieder erledigt, ich verabschiedete mich noch von Miriam und Piano und verließ dann den Hof!

Ich hoffe der Check Up war so okay!
    Preis: 8 Joellen (Bezahlung noch nicht erhalten)

11. Nana

Nana Neues Mitglied

Name: Nana
    Pferd: Lambrino
    Pferd, Pony oder Fohlen? Pferd
    Welche Behandlung soll ich vornehmen?: check up und beschlagen (das ganzeProgramm ;) )
    Besonderheiten zum Pferd: Er steht nicht so gerne still und zapelt manchmal rum. Wenn die Hufe vorne gemacht werden, sollte jemand ihn ablenken,weil er gerne zickt :rolleyes:
    Ängste:Er ist nur etwas schreckhaft bei lauten Geräuschen, sonst ein ganz lieber :D und mutiger^^
    Spezieller Beschlag?:eigentlich nicht
    Besondere Wünsche:Vorsichtig sein, weils sein erster Beschlag ist, und vielleicht mal vorne links gucken,weil er dort gelahmt hat,deshalb brauch ich auch den Hufschmied mal :)
    Fragen?:Wieviel kostet alles insgesamt??
    Stammkunde?:NOCH nicht ;)

12. xxmausixx

xxmausixx Neues Mitglied

Hallo Nana,
    ich werde mich so schnell wie möglich an die Arbeit machen und dir dann eine PN schreiben, wenn ich die Behandlung vorgenommen habe!
    Es würde dich dann 40 Joellen kosten!

13. Nana

Nana Neues Mitglied

ok :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen