1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Hufschmiedin] wild-líon (Info)

Dieses Thema im Forum "[Archiv] VRH" wurde erstellt von wild-líon, 16 Sep. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wild-líon

    wild-líon Neues Mitglied

    Hallo,
    braucht dein Pferd ein neuen beschlag oder müssen sie nur ausgeschnitten werden???
    Dann seid ihr hier genau richtig.
    Hier sind die Berichte

    Hier gibt ihr bitte eure angabe an.

    Name des Pferdes:
    Name des Besitzers:
    Katergorie: (unten stehen die Katergorien)
    Preis: joellen
    Bericht rein schreiben: Ja/Nein (Beim Pferd in die berichte meine ich damit)


    So und hier die verschiedene Katergoien:

    1. Fohlen:
    a) Auschneiden 10 joellen
    B) Auschneiden+Fohlenbeschlag 20 joellen
    c) Fohlenbeschlag 15 joellen

    2. Ponys
    a) Auschneiden 20 joellen
    B) Auschneiden+Beschlagen 30 joellen
    c) Beschlag 25 joellen

    3. Pferd
    a) Auschneiden 30 joellen
    B) Auschneiden+Beschlagen 40 joellen
    c) Beschlag 35 joellen

    4. Spezielle dinge
    a) Auschneiden+Beschlag mit stifte 40 joellen
    B) Auschneiden+Beschlag mit Stollen 45 joellen


    So... wenn was an den Hufen fehlt oder das pferd mal zum Tierartzt muss schreibe ich dass mit in den Bericht.

    So könnte ein Bericht aussehen
    Name des Pferdes: z.B. Madox
    Was ist gemacht worden: z.B.Ausgeschnitten und Beschlagen
    Gab es Probleme: z.B. Ja hat zimmlich viel aufstand gemacht am ende aber ganz lieb
    Gibt es ein Problem mit den Hufen?: z.B. Huffäule
    Rat für dieses Problem: z.B.Nicht auf naßen boden stellen
    Ich habe mitgegeben: z.B. Hufeulenspray gegen Huffäule
    Mir ist an den Hufen oder Beinen etwas aufgefallen : z.B. dein Pferd hat was mit den sehnen bitte zum Tierartzt.

    Besonderheiten/Tipps/Anregungungen: z.B. komm bald noch mal und mach eine behandlung umonst wegen der Huffäule.


    So ihr könnt jetzt loslegen
     
  2. wild-líon

    wild-líon Neues Mitglied

    AW: [Hufschmiedin] wild-líon (Info)

    ich mache kein Hufschmied mehr ich wechsel zuTierärztin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen