1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hufschmiede Snoopeisen

Hufpflege vom Feinsten

Tags:
  1. Snoopy

Snoopy Bekanntes Mitglied

Bitte auf die Quelle klicken für alle Informationen, wie Regeln usw!:)

Snoopy veröffentlichte eine neue Quelle:

Hufschmiede Snoopeisen - Hufpflege vom Feinsten

Weitere Infos über diese Quelle...

Bitte Aufträge Hier drin lassen und in der Quelle das Feedback veröffentlichen!

Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2015
  2. Mohikanerin

Mohikanerin Stalker Staff

.Formular.

Username: Mohikanerin
    Name im Bericht?: Folke (Wallström)
    Pferd(+Link): HMJ Holy
    Was soll gemacht werden?: Ausscheiden & Beschlagen der Vorderhufe mit "Kunststoff mit Stahl"
    Hat euer Pferd schon Hufeisen dran? Nein
    Sonstiges/Wünsche: Holy kann nicht angebunden und kann etwas hektisch sein, mehr wissen wir aktuell nicht. Kann also auch sein, dass sie nach dir tritt. Ich lasse dir da volle Freiheit. Die Hufe vorn sind total ausgebrochen und müssen dringend korrigiert werden (Pony steht leicht X Beinig), deswegen sollen Eisen ran.

Snoopy gefällt das.
  3. Snoopy

Snoopy Bekanntes Mitglied

Update:
    Die Hufschmiede ist ab sofort wieder geöffnet!

Bracelet und adoptedfox gefällt das.
  4. Wolfszeit

Wolfszeit Wolfi❤️

.Formular.

Username: Wolfszeit
    Name im Bericht?: Lina Valo
    Pferd(+Link): HMJ Divine
    Was soll gemacht werden?: Ausschneiden & Behandlung der Tragrandspalten, bei Bedarf Beschlag
    Hat euer Pferd schon Hufeisen dran? Nein
    Sonstiges/Wünsche:

Snoopy gefällt das.
  5. Sammy

Sammy Bekanntes Mitglied

.Formular.
    Username: Sammy
    Name im Bericht?: Samantha O'Neill
    Pferd(+Link): HMJ Blessing
    Was soll gemacht werden?: Blessing hat sehr poröse Hufe. Also bitte einmal den Hufzustand kontrollieren, eventuell ausschneiden und behandeln.
    Hat euer Pferd schon Hufeisen dran? Nicht mehr, wir vermuten dass die porösen Hufe durch zu häufig wechselnden Beschlag verursacht wurden.
    Sonstiges/Wünsche: Schick mir den Bericht bitte per PN, damit ich ihn dann zum passenden Zeitpunkt einfügen kann. Blessing wird bis dahin auf meinem Gestüt in England untergebracht sein (Hollybrook Stud) :)

6. Bracelet

Bracelet Trakehner :D

.Formular.

Username: Bracelet
    Name im Bericht?: „Brace“
    Pferd(+Link): HMJ Grace
    Was soll gemacht werden?: das Übliche mit Kontrolle, Ausschneiden & Raspeln + falls sie es braucht 2 oder 4 Kunststoffeisen :)
    Hat euer Pferd schon Hufeisen dran? nein
    Sonstiges/Wünsche: ihr Hufzustand ist porös, weich, schlecht - darauf bitte ein wenig eingehen & schauen, dass das wieder besser wird :) sie ist auch stark übergewichtig - daher hatte ich die Idee mit den (wenn Eisen dann) Kunststoffeisen falls erforderlich :D btw: lass dich nicht bedrängen sie ist eigentlich brav & kennt den Schmied wsl, versucht aber alle um Leckerlis anzuschnorren & kann wenn sie nichts bekommt auch etwas grantig werden (da Grace wie die anderen die Lindö Dalen Stuteri bald verlässt & ich & @Sosox3 uns noch nicht entscheiden haben wo sie danach stehen wird wäre es super wenn vllt. dieser Teil an Vorgeschichte übersprungen werden könnte & der Bericht einfach gleich beim in den Stall kommen, begrüßt werden & Grace‘ Hufe machen ansetzt :))
    + per PN bitte
    EDIT: wurde gerade darauf hingewiesen dass Hufeisen bei weichen Hufen gar nicht halten würden also dann nicht aber da kennst du dich bestimmt e aus :oops:

Zuletzt bearbeitet: 28 Apr. 2020
  7. Canyon

Canyon Denkwerkstattbesitzerin

.Formular.

Username: Canyon
    Name im Bericht?: Malte Tordenværson, Gestüt Phoenix Valley in Kalifornien
    Pferd(+Link): Eskador
    Was soll gemacht werden?: der Gute hat ein Hufeisen verloren, was schnell wieder angebracht werden muss :D Hufeisen ist noch da und auch noch verwendbar.
    Hat euer Pferd schon Hufeisen dran? Ja
    Sonstiges/Wünsche: Gerne per PN zuschicken, damit ich es in meiner Formatierung einfügen kann.

8. Wolfszeit

Wolfszeit Wolfi❤️

.Formular.

Username: Wolfszeit
    Name im Bericht?: Lina Valo, Whitehorse Creek Stud, Cadomin, Alberta, Kanada
    Pferd(+Link): HMJ Divine
    Was soll gemacht werden?: Der Gute ist je bereits bekannt. Einmal kontrolieren, Ausschneiden und bei Bedarf den Beschlag erneuern
    Hat euer Pferd schon Hufeisen dran? Der Speizialbeschlag ist vorne noch drauf
    Sonstiges/Wünsche: Gerne einfügen

Diese Seite empfehlen