1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hufschmiede "OSR"

Dieses Thema im Forum "Hufschmied" wurde erstellt von Abajo, 11 März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Abajo

    Abajo Bekanntes Mitglied

    [​IMG]
    Willkommen in der Hufschmiede OSR!
    geführt von Clarissa Morgenstern - Okinawa Sunshine Ranch
    Ich biete einen modernen, mobilen Hufschmiedservice, wobei ich viel Wert auf fehlerfreies Schreiben und Schnelligkeit lege. Auch versuche ich auf jedes Pferd einzeln einzugehen und die Besitzer mit einzubinden, um so schließlich auf authentische und individuelle Berichte zu kommen.
    Regeln
    ~*~ Pro Auftrag nur 1 Pferd
    ~*~ ihr dürft immer nur einen Auftrag geben, erst wenn dieser erledigt ist, darf ein weiterer folgen
    ~*~ Bitte die Anzahl der freien Aufträge beachten!
    ~*~ Normale Aufträge erledige ich innerhalb von 14 Tagen​
    ~*~ Falls gewünscht, biete ich auch einen Expressservice, der längstens 3 Tage dauert​
    ~*~ Meine Berichte haben eine Zeichenanzahl von 1000 aufwärts (je nach Zeit und Ideen)​
    ~*~ Sobald der Auftrag fertig ist bekommt ihr eine PN von mir​
    ~*~ Nach Übergabe des Berichtes habt ihr 7 Tage Zeit, den angegebenen Preis zu bezahlen​
    ~*~ Feedback nach erledigter Arbeit erwünscht! Ansonsten lösche ich eure alten Aufträge​
    ~*~ Fragen bitte als PN​
    Angebot
    Momentan biete ich ein Komplettpaket an, das folgende Arbeiten beinhaltet:
    Allgemeine Kontrolle der Hufe, Korrigieren durch Raspeln und Ausschneiden
    Auf Anfrage spezielle Anfrage biete ich auch Beschläge oder die Behandlung von Krankheiten/Fehlstellungen an
    Beispielbericht:
    [​IMG]
    Ich ließ mich auf den Sitz meines Autos fallen und kramte im Handschuhfach nach meinem Kalender. „Firestone, eine Freiberger Stute vom Gestüt Sa Diyos“, murmelte ich leise vor mich her und machte mich dann auf den Weg.
    Es dauerte eine Weile, bis ich am Gestüt ankam, schnappte mir dann aber gleich meinen Koffer und lief Richtung Stallungen, wo mir auch schon Steffie entgegenkam. „Hey! Na wo haben wir Firestone?“, begrüßte ich sie und schüttelte ihr freudig und motiviert die Hand. Lächelnd erwiderte Steffie mein Handschütteln und beantwortete meine Frage: „Hinten, wir haben sie schon vorbereitet.“
    Steffie führte mich über den Hof und da stand Firestone, eine hübsche Fuchsstute, in der Stallgasse. Links und rechts vom Halfter führte je ein Strick zur Seite, um sie an Ort und Stelle zu halten. „Wie ist sie denn so?“, fragte ich und ließ mir ihren Charakter beschreiben, während ich meinen Koffer abstellte und mein Werkzeug zusammensuchte. „Also eher eine von der problemlosen Sorte? Das hört man gern.“
    Zuerst machte ich mich mit der Stute bekannt, indem ich auf sie zutrat und ihr über den Hals streichelte. Nachdem die Stute absolut ruhig und neugierig wirkte, nahm ich den ersten Vorderhuf auf meinen Oberschenkel und betrachtete ihn. Mein geübter Blick verriet mir gleich, dass die Stute gute Hufe hatte und ich so nur ein wenig nachschneiden musste. Zuerst nahm ich das Hufmesser von meinem breiten Gürtel und schnitt den Huf sauber aus. Zwischendurch pustete ich die losen Hufstücke weg und kontrollierte meine Arbeit, bis es perfekt aussah. Dann kürzte ich den Huf vorne etwas mit der Zange und raspelte die Ecken rund. Zuletzt fühlte ich den gesamten Huf noch mit meiner Hand ab um auf mögliche Unebenheiten aufmerksam zu werden und setzte ihn ab.
    „Braves Mädl!“, lobte ich die Fuchsstute und machte mich dann an die anderen Hufe. Nach einer halben Stunde hatte ich jeden einzelnen Huf sorgfältig bearbeitet und räumte mein Werkzeug zurück in den Koffer. „Alles erledigt. Sie hat gute Hufe, alle 6 Wochen Hufkontrolle sollten bei ihr vollkommen ausreichen.“, erklärte ich Steffie, während sie mich zurück zum Auto führte und verabschiedete mich kurz darauf auch schon bei ihr, um zu meinem nächsten Auftrag zu fahren.
    2237 Zeichen

    Preise
    2 Joellen pro Zeichen
    Expressservice: 3 Joellen pro Zeichen
    Sollte ich den Bericht nicht im angegebenen Zeitraum schaffen, zahlt ihr nur 1 Joellen pro Zeichen!
    Formular
    Ansprechname für den Bericht:
    Expressservice: Ja[ ] Nein[ ]
    Welches Pferd + Link:
    Maximale Zeichenanzahl:
    Bericht als PN oder unter dem Pferd?
    Besonderheiten/Wünsche:
    Erledigte Aufträge
    User/Pferde
    Gwen 3x
    Ranga 1x
    Snoopy 3x
    Ranga 3x
    Occulta 3x
    Jojomaus 1x
    Ofagwa 5x
     
    1 Person gefällt das.
  2. Gwen

    Gwen Jolly Tickled Pink!

    Feedback
    Ohnezahn, Avenger, Arriba
    Der Bericht kam mega schnell und war wirklich schön geschrieben! Ich habe meine beiden Chaoten sofort wiedererkannt! :D Dementsprechend wurde wunderbar auf die Pferde und deren Charaktere eingegangen und es war sehr schön zu lesen. Gerne wieder!
     
    1 Person gefällt das.
  3. Ranga

    Ranga Grace, Demon & Carry

    Formular
    Ansprechname für den Bericht: Steffie
    Expressservice: Ja[x] Nein[ ]
    Welche/s Pferd/e + Link: Firestone
    Maximale Zeichenanzahl: 3.000
    Besonderheiten/Wünsche: -/-
     
    1 Person gefällt das.
  4. Snoopy

    Snoopy Bekanntes Mitglied

    Formular
    Ansprechname für den Bericht: Stefanie Westside
    Expressservice: Ja[ ] Nein[x]
    Welche/s Pferd/e + Link: Mikado & Compa & Albatraoz
    Maximale Zeichenanzahl: 6000
    Besonderheiten/Wünsche: Charakter halt achten :D & Kunststoff mit Stahl Eisen bitte :)
     
    1 Person gefällt das.
  5. Ranga

    Ranga Grace, Demon & Carry

    Formular
    Ansprechname für den Bericht: Steffie
    Expressservice: Ja[ ] Nein[x]
    Welche/s Pferd/e + Link: Spirit of the Age, Majandro & Simble Jacson
    Maximale Zeichenanzahl: 5.000 (Bei Sammelbericht), 3.000 (Bei Einzelberichten)
    Bericht als PN oder unter dem Pferd? Unter dem Pferd
    Besonderheiten/Wünsche: -/-
     
    1 Person gefällt das.
  6. Occulta

    Occulta Schattenpferd

    Formular
    Ansprechname für den Bericht: Occulta (Occu) Smith
    Expressservice: Ja[ ] Nein[x]
    Welche/s Pferd/e + Link: Cassiopeia, Spotted Timeout, Circus Dancer
    Maximale Zeichenanzahl: 5000
    Bericht als PN oder unter dem Pferd? Unterm Pferd :)
    Besonderheiten/Wünsche: -​
    Feedback:
    Sehr schön und vor allem wundervoll detailliert geschrieben, das macht Freude beim Lesen :)
     
    1 Person gefällt das.
  7. Abajo

    Abajo Bekanntes Mitglied

    Regeländerung
    Ich mache KEINE Sammelberichte mehr. Das ist mir zu langweilig für 3 Pferde das gleiche zu schreiben :D Deshalb nur noch 1 Pferd pro Auftrag :)
    Freie Aufträge
    2 normale Aufträge
    1 Expressauftrag
     
  8. jojomaus

    jojomaus Aktives Mitglied

    Formular
    Ansprechname für den Bericht:Jojo
    Expressservice: Ja[ ] Nein[x]
    Welche/s Pferd/e + Link: Regis Filia
    Maximale Zeichenanzahl: -
    Bericht als PN oder unter dem Pferd
    Besonderheiten/Wünsche: Regis hatte mal eine leichte Hufentzündung und sie soll Barfuß bleiben
    Ein sehr schöner Text, der seine Joellen wert ist ^_^​
     
    1 Person gefällt das.
  9. Ofagwa

    Ofagwa Shorty

    Formular
    Ansprechname für den Bericht: Michelle
    Expressservice: Ja[x ] Nein[ ]
    Welche/s Pferd/e + Link:
    Hollywood| Crown Jewel| Fiebertraum | Bella
    Maximale Zeichenanzahl: Egal
    Bericht als PN oder unter dem Pferd? Unters Pferd so wie die anderen
    Besonderheiten/Wünsche: Rot und gespoilert ( 2 Eisen und hinten barfuß )​
     
    1 Person gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen