Hufschmied Cowii

Dieses Thema im Forum "Hufschmied" wurde erstellt von 99Cowgirly99, 7 Juni 2012.

    Bitte löschen, weil unaktiv



    [​IMG]

    Preis:
    - ich sag fürs erste Mal 2 Zeichen 1 Joelle^^


    Beispielbericht:

    Heute bekam ich meinen ersten Auftrag bei sosox3. Ich sollte ihrem New Forest Hengst Brown-White Schoko Boy die Hufe raspeln, auschneiden und vorne neu beschlagen. Ich packte alle Sachen, die ich brauchte in meinen Jeep und fuhr los. Ich musste soso´s Adresse nicht in mein Navi eingeben, ich wusste wo sie wohnte. Bald rumpelte ich auf ihren Hof. Als soso sah, dass ich da war winkte sie mir kurz zu und verschwand im Stall. Ich stieg aus und sah, wie soo mit dem Hengst aus dem Stall kam. Wie begrüßten uns und ich fing an. Erst ließ ich das Pony mich beschnuppern und fing mit der Arbeit an. Beim raspeln und ausschneiden zog mir Brown-White Schoko Boy oft die hufe weg, doch bald wusste ich, wie ich mich anstellen musste. Wenn er wieder den Huf wegziehen wollte, hielt ich ihn so lange fest, bis er aufgab. Zufrieden holte ich passende Eisen für ihn und passte sie an, doch sie waren nicht ganz im inklang mit seinen Hufen und so erwärmte ich sie in meinem kleinen Ofen. Ich klopfte sie zurecht und passte sie wieder an. Jetzt passten sie. Als Schoko Boy den verbrannten Geruch roch riss er den Kopf hoch und entzog mir sein Huf. Ich hatte schon damit gerechnet, aber trotzdem gelang es mir nicht ihn zu halten. Soso beruhgte ihn und bald hatten wir das erste Hufeisen dran. Dann ging das Ganze mit dem zweiten wieder los. Erst riss Schoko Boy den Kopf hoch und versuchte mir sein Bein zu entziehen, schaffte es diesmal aber nicht, worauf er anscheinend beleidigt war, aber immerhin verhielt er sich, außer dass er mich in den Po zwickte, ganz passabel. Zufrieden durfte er wieder in den Stall.


    Formular:

    User:
    Pferd/e (+Link):
    Das soll gemacht werden:
    Das ist zu beachten:
    Der Bericht soll spätestens am ......... fertig sein.
    Sonstiges:


    Ich nehme 3 Berichte an. (frühstens in zwei Tagen fertig)
     
  1. reitgirly99

    reitgirly99 Neues Mitglied

    User:reitgirly99
    Pferd/e(+Link):Grisu +Hestia ( weis net wie man des mit dem link genau macht)
    Das soll gemacht werden:Ausgeschnitten und beschlagen werden
    Das ist zu beachten: nix
    Der Bericht soll spätestens am .egal wann fertig sein fertig sein.
    sonstiges:nix
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen