1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Holzpferd

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von deivi, 28 März 2008.

  1. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Ja also in vielen Magazinen, Büchern und Filmen gibt es auf Reiterhöfen immer so ein Holzpferd auf dem Anfänger das Aufsteigen und Sitzen üben können.
    [​IMG]
    Doch auf den Reiterhöfen auf denen ich jetzt war hab ich sowas noch nie gesehen.
    So jetzt meine Frage:
    Auf Reiterhöfen wo ihr wart oder reitet, gibts da sowas?Und findet ihr es sinnvoll?


    LG deivi
     
  2. Rajandra

    Rajandra Old-Juelie New-Rajandra

    Gibts bei uns fast überall und IMMER heißen die Viecher HEKTOR :lol:
     
  3. Hosie

    Hosie I'm the Bananaking

    Bei uns gibt es sowas nicht.
     
  4. Socki

    Socki Blupp x3

    Unser heisst:
    Sir Lancelot xD
     
  5. Finelore

    Finelore Guest

    ja unser hauseignes steht in der garage und heißt luca XD
     
  6. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    @ Raja
    Ja, unseres heißt auch Hektor xD (Hektor hat allerdings nur noch 3 Beine und keine Ohren mehr, außerdem ist der Kiefer abgebrochen xD)


    War auf meinem alten RH
     
  7. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Yasha was habt ihr ihm denn angetan?^^

    Komisch, dass ihr des alle habt bei uns gibts sowas überhaupt nich.Und wird des bei euch denn auch genutzt oder steht des nur rum?
     
  8. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Mein alter RH war ja n "Gnadenhof", dat Vieh war einfach uralt und viele kleine Kinderhände (und ein Pferdehuf) können so ein Pferd schön beschädigen xD

    Der wurde ab und zu schon mal genutzt, aber eigentlich nur von kleinen Geschwistern, die auf ihre großen gewartet haben^^ (also nich wirklich zum reiten lernen)
    Und manchmal haben die da Voltigierfiguren drauf geübt
     
  9. paperdirt

    paperdirt Guest

    auf meinem alten rh gab es sowas nicht.wo ich jetzt bin,glaub ich kaum dass jmd sowas noch benutzt(privater springstall). ich finde die dinger sehen lustig aus.aber ich könnte mir das nicht vorstellen auf solche holzpferde voltigieren zu üben oder für die kleinen.das sieht doch leicht bescheuert aus,wenn man auf einen holzpferd sitzt und jmd dich beim üben sieht.^^
     
  10. Fleck

    Fleck Insanity is all around us... oo

    Wir haben sowas net xDD Sieht luschtig aus ^^
     
  11. sabse-animals

    sabse-animals *western for ever*

    da wo ich des reiten angefangen hab gabs sowas, aber ich musste nie darauf "reiten", keine ahnung wie des da hies
     
  12. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Also in unserem Reitverein wo ich damlas ritt, gab es so ein "Vieh". Das heißt, das gibt es immer noch. Mit Voltigriffen dran. Früher sind wir da zum Spaß immer drauf rumgeturnt :D
     
  13. Níjara

    Níjara Bekanntes Mitglied

    Auf HFH heißt das teil auch Hektor, auf dem allerdings nieeeeemand reiten kann, weil jeder gleich abgeworfen wird xDD
    Wir spielen damit manchmal reitschule xD Und da fragen sich die jüngeren ferienkinder immer, wer kindischer ist, wir oder die ^-^
     
  14. Ente

    Ente Guest

    Auf dem allerersten reiterhof (da war ich 5 erst xD) auf dem ich war gabs so eins auch...der hieß Tassilo xD wie einses der pferde vom Hof...das erste was man da gelrnt hat war aufsteigen, auch erst aufm holzpferd, weil es da halt einfacher ist draufzukommen, da es sich nicht bewegt und die echten pferde werden dann nicht so "strapaziert" denn da durfte man nur aufs pferd wenn man perfekt auftseigen konnte und danach hat man runterfallen glernt xD und richtig abrollen...wenn alles geklappt hat wurde das aufm echten pferd geübt...hach der tassilo xD es gab allerernstens mädels die den regelmäßig gepflegt haben,also geputzt etc. ôo
     
  15. Eli

    Eli Guest

    auf dem Hof wo ich reite heißt das Pferchen Nemo.Sieht aber nicht sooo toll aus(schiefer Sattel,kaputtes Zaumzeug,..)
     
  16. Wölfin

    Wölfin Final Fantasy - Advent Children

    Unseres heisst Valentine xD
    Ist weiß angestrichen, liebevoll geschnitzt, Augen blau angemalt, Richtige Hufeisen an den Hufen und so, guter Sattel xD
     
  17. Aminchen

    Aminchen Guest

    ja, wir hatten mal so eins, ist leider kaputt.
    Es hieß Sunny, war aber nicht angemalt und hatte keine Augen.
    Es hatte einen Sattel von einem altem, verstorbenem Schulpferd und auch Trense davon. Es stand im Stall zur Sicht auf den Reitplatz (wo jetzt Halle steht ;) ) naja, jedes KInd sollte da das Aufsitzen übern, erst an Sunny und dann am richtigen Pferd.
    Viele haben sich auch da drauf gesetzt wenn Reituntericht war und haben dan zugekuckt!
     
  18. mari

    mari Abwesend

    Wir haben nur einen Bock, mit dem wir uns beim Voltigieren aufwärmen . Die Anfänger dürfen ihn immer satteln nd soo^^
     
  19. Julchen

    Julchen Guest

    aus meinen reiterhöfen gibt es so en teil net.^^ da lernt man den sitz an da longe.
     
  20. haffi07

    haffi07 Neues Mitglied

    haben so was nit wöär abba vol cool^^
     

Diese Seite empfehlen