Hofzeitung Privathof *La Lune*

Dieses Thema im Forum "Hofzeitung" wurde erstellt von Ravenna, 7 Juni 2012.

  1. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Hier wird in nächster Zeit einiges erscheinen...was ich suche und und und​
    Nagut in erster Linie aber auch um meine eigenen Gedanken zu ordnen.​

    Ich habe keine Zucht strebe auch nicht an einer zu eröffnen,doch werde ich meine hengste und auch meine Stuten fördern und sie kören lassen,sodass sie anderen als Leihpferde dienen können.​

    Auf meinem riesiegen Gelände leben die Stuten und die Hengste nicht in Boxen sondern in rieseigen Offenställen die etwas von einem Aktivstall haben.​
    Im Sommer haben sie einen Zugang zur Weide. Außerdem besitz mein Hof einen Besucherpadock. Wofür genau der ist?​

    Jeden Monat nehme ich drei Pferde bei mir auf. Um sie zu trainieren zu pflegen eben eing´fach sie zu fördern. Sie erhalten auch einen Tierarztbesuch,wenn sich denn jemand finden würde der mit mir kooperiert und diese TA Texte schreiben würde.​

    Demnächst möchte ich(sobald ich denn eine Schleife habe) immer wieder mal Tuniere stattfinden lassen. Gerade da ich selbst ein paar Isländer in meinem Stall habe möchte ich eben diese Rasse fördern in Tölt und Passtunieren. Aber auch so werden ab und an kleine Veranstaltungen stattfinden...Vielleicht finden sich ja sowas wie Sponsoren. Vielleicht so eine Art zusammenarbeit von meinem Hof und Carenté? Wäre das vielleicht etwas?​


    So nun suche ich natürlich noch einiges...​
    -einen Hofplan( den gibt es schon aber nur als Skizze)​
    - Decke+ Halfter in den Hoffarben zusammen meinem Logo​
    - dann mach ich oder wer findet sich um mir einen HG zu machen​
    -die Bewegung eines meiner Pferde in einer Tunierähnlichen Bewegung+ Sattel​

    Nun auch ihr seit eingeladen meine Ideen zu kommentieren und vielleicht auszubauen oder was auch immer ^-^​
    LG Magena​

    Vielleicht findet sich ja wer dem mein Konzept gefällt und mit einsteigt ^-^
     
  2. Bunnylein

    Bunnylein Bekanntes Mitglied

    Wenn ich jetzt dem nächst wieder mir Zeit hab , würde ich mich als Tierarzt zur Verfügung stellen müssten des hält dann in ruhe klären.
    Am besten in einer Pn bin Grad mit Handy on
    lg Bunny
     
  3. AliciaFarina

    AliciaFarina Nörfgetier

    ICh könnte die Bewegung machen nur Ohne Sattel
    und die Decken mit Halfter :)
    In meiner Galerie sind Beispiele
    LG Alicia
     
  4. Mohikanerin

    Mohikanerin Geboren um das ganze Leben an Schulen zu verbringe

    man du nuss. du weißt das du dich bei mir jeder zeit wegen bewegungen melden kannst ^-^
    ich könntes auch machen :)
     
  5. AliciaFarina

    AliciaFarina Nörfgetier

    So viel wie es dir wert ist.
    und welches PFerd?
     
  6. AliciaFarina

    AliciaFarina Nörfgetier

    haben die auch ne PNG ?
     
  7. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Eintrag 1

    Als erstes lässt sich wohl sagen das ich herzlich CafeLatte in meinem "Team" begrüße und eben auch Channii......Letztere ist nämlich mein Tierarzt,sodass sie Hottas etwa alle 3-5 Monate einen TABericht bekommen.​
    CafeLatte unterstützt mich bei den Pflegeberichten und meinen Ideen.​

    Zurzeit ist sie ebenfalls dabei meinen Hengst Blettur einzureiten.​

    Auch darf sich der Hengst Forget your Sorrows jetzt Hengst des Monats nennen.​


    Suche übrigens noch immer wen der meinen Hofplan machen möchte...Skizze existiert schon.​
     
  8. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Eintrag 2


    Wir haben beschlossen unseren Ausbildungs/Einstellerbetrieb etwas umzustrukturieren.​

    Die Pferde/Ponys verbringen 4 reale Wochen bei mir(uns). Es sind in diesem *Packet* enthalten​
    • intensives Training mit eurem Schützling
    • Teilnahme an Tunieren(wenn möglich auch an HK/SK und FS)
    • Jede Woche zusätzlich einen Pflegebericht zum Trainingsbericht
    • TA und HS Besuche (ebenfalls wenn sich wer findet)
    Nun zu den Preisen:
    • Fohlen 3000 Joellen
    • Erwachsene Pferde/Ponys 4500 Joellen

    Hier zum Thema
    Zudem findet bald ein Tunier speziell für Isländer statt.​
    Da die Schleife aber noch in Bearbeitung ist dauert dies noch ein wenig.​
     
  9. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Eintrag 3

    Wir haben unser Tunier gestartet. Jeder mit einem Gangpferd darf sich anmelden.​


    Außerdem haben wir zwei neuzugänge in unserem Trainingsstall. Pokerface und Dark.....​
     
  10. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Eintrag 4

    Als Unterstützung in Sachen Fohlenerziehung habe ich eine neue Stute namens Alohomora gekauft. Bisher scheinen sie und Aqua einander noch zu ignorieren,doch wenn es ums Futter geht stehen sie einträchtig neben einander.​

    Zudem suche ich für meinen Hengst Blettur noch jemande der sich ran traut den guten einzureiten. Bitte per PN melden.​

    An der nun gestarteten HK für Connemaras wird auch mein Lieblingshengst Moonlight Shadow teilnehmen..ob er wohl gewinnt?​
     
  11. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Eintrag 5
    Ich habe meinen Trainingshof ein wenig aufgemöbelt und nun ist der Startschuss freigegeben und hier dürft munter Aufträge für diese Monat geben. Jedoch nur 5. Bitte denkt daran =)​
     
  12. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Eintrag 6
    Moonlight Shadow darf sich nu endlich gekört nennen. *freu*​
    Leider musste mein gesamter Hof umziehen und einige Pferde verkauft werden,doch die Pferde fanden gute neue Plätze. So habe ich auch genügend Zeit mich um den Trainingshof zu kümmern.​
     

Diese Seite empfehlen