1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Hofzeitung] Pineforest Stable

Dieses Thema im Forum "Hofzeitung" wurde erstellt von Occulta, 12 März 2016.

  1. Occulta

    Occulta Schattenpferd

    Über Pineforest Stable

    Pineforest Stable ist ein renommiertes Sportpferdegestüt in der Nähe von Birmingham, England. Es trägt seinen Namen auf Grund der Pinienwälder, die ganz in der Nähe liegen und zu einem grossen Park gehören, in dem auch das Gestüt selbst liegt. Die Infrastruktur des Hofes ist top modern und beinhaltet 3 Stallgebäude, mehrere kleinere Offenställe, eine grosszügige Halle, einen Aussenplatz, einen Roundpen, eine Führmaschine, ausserdem eine Ovalbahn und sogar eine kleine Trainingsrennbahn für unsere Vollblutpferde.

    -> Nähere Infos, auch zum Personal <-


    PFS heisst...

    ...Zucht

    Pineforest Stable hat sich der Zucht von Englischen Vollblütern verschrieben, aber auch Deutsche Reitponys, Miniature Horses, Criollos und diverse Veredler oder Exoten findet man hier. Alle haben sie eine gute Abstammung und/oder besondere Farbgenetik gemeinsam, die jedes Fohlen zu einem regelrechten Überraschungspaket machen. Zudem sind unsere Rennpferde international erfolgreich und führen bewährte Abstammungslinien fort.
    Das bekannte Namenskürzel 'PFS' steht für Qualität und Exklusivität. Damit unsere Zuchtfohlen etwas besonderes bleiben, wird es keine Aufträge en masse geben, dafür liebevoll aufgezogene Zuchtfohlen, die eine grosse Zukunft vor sich haben.

    -> Weitere Infos/ Auftragslage <-

    ...Trainingsbetrieb


    Seit einem Weilchen bilden die Pfleger von Pineforest Stable auch fremde Pferde aus. Dabei gehen sie wannimmer möglich auf Charakter und besondere Bedürftnisse ihres Auftragspferdes ein und legen die Grundsteine für die weitere Ausbildung nach dem Klassensystem. Sie halten sich dabei an die Richtlinien der Ausbildungsskala.


    -> Neugierig? <-

    ...Leidenschaft


    Seit August 2012 wird Pineforest Stable ausgebaut und verbressert. Wir halten an alten Traditionen fest, ziehen aber auch mit dem mordernen Strom mit und optimieren wannimmer möglich. Besonders Stolz sind wir auf unsere Beständigkeit und natürlich auf unsere Vierbeiner. Zurecht können wir behaupten, dass auf Pineforest Stable noch nie ein Pferd vernachlässigt oder gar misshandelt wurde. Und obwohl nicht immer alles rund läuft, sind unsere Pfleger gut im Improvisieren, sodass am Ende immer alles gut geht. Jedes Pferd ist einzigartig, und darauf wird täglich mit Sorgfalt und Geduld eingegangen.

    Rundgang auf dem Hofgelände:

    - Hauptstall -

    - Nordstall -

    - Nebenstall -

    - Stutenweide -

    - Offenställe der Miniature Horses -

    - Offenställe der Fohlen -

    Impressionen aus dem Alltag:

    Hofgeschehen I
    Hofgeschehen II
    Hofgeschehen III

    ... oder zusammengefasst:

    -> Fotoalbum <-
     
    Rinnaja gefällt das.
  2. Occulta

    Occulta Schattenpferd

    Demnächst...

    - Zuchtsaison 16: viele bunte Fohlen erwarten uns im Frühling!
    - Hofturniere: Geplant ist eine 1. August Challenge für Rennsport und Gymkhana Fans. Ausserdem soll der Traditionelle Wintercup dieses Jahr wieder durchgeführt werden.
    - Zubehörshop: Der geplante Shop muss noch im Sortiment erweitert werden und steht noch in den Kinderschuhen.​
     
  3. Occulta

    Occulta Schattenpferd

    ~ News 12.03.2016 ~

    Unsere Zucht hat ihr Angebot nun offiziell erweitert: ab jetzt stehen alle auf Pineforest Stable verfügbaren Hengste zum öffentlichen Einsatz bereit! Klick.​
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2016
    Rinnaja und Eddi gefällt das.

Diese Seite empfehlen