Willkommen bei der Hofzeitung Galoppwunder! Ausgabe 1/2009, Oktober - November Erstmal danke, dass ihr dieses Thema angeklickt habt. Hier findet ihr eine Hofzeitung, die so noch niemand gesehen hat; Rätsel, Verlosungen, TOP Pferd des Monats (hier könnt ihr Pferde anmelden, die min. 1 SW gewonnen haben!), und noch vieles mehr. Diese Hofzeitung erscheint vorraussichtlich alle ein bis zwei Monate. (Bsp.: Ausgabe 1 - Oktober-November | Ausgabe 2 - November-Dezember | Ausgabe 3 - Dezember '09 - Januar '10) _____________________________________________ Themeninhalt - Extra - Interview - Joellenews - TOP Pferd des Monats - TOP Pony des Monats - TOP Fohlen des Monats - Verlosung - Rätsel - Gewinnspiel - Leserbriefe - Kleinazeigen/Annoncen - Lösungen der Rätsel - Vorschau _____________________________________________ Extra Wenn ihr beim [Trainingsstall] American Ranch den Code [HZ] Galoppwunder statt den üblichen Code angebt, erhaltet ihr einen zweiten Auftrag zum halben Preis! Außerdem müsst ihr folgendes Bild unter dem Formular einfügen! Dieser zweite Auftrag gilt auch bei Auftragsstopp! [Bei dem zweiten Auftrag gibt es allerdings keinen Trainingspass und beinhaltet nur einen normalen Bericht, der einen Tag braucht, dh. alles wird mit deinem Pferd an einem Tag gemacht und der Bericht wird ziemlich kurz sein!]. Dieses Extra gilt bis zum 30. November 2009. Jedes Mitglied kann dieses Extra nur 1x gebrauchen! _____________________________________________ Interview Diesmal wurde deivi interviewt, da sie schon einige Zeit auf Joelle ist und auch ziemlich viel kennt. Außerdem ist sie ein netter und freundlicher Modi, der sich wirklich um Joelle kümmert. Du möchtest auch gerne interviewt werden? Kein Problem! Sende mir einfach eine PN mit dem Betreff [HZ] Interview und schon bald werden dir die Fragen zugesendet. [HZ] Galoppwunder: Wie bist du auf Joelle gekommen? deivi: Ich hab auf Google nach einem Fantasypferdebilder für meinen Desktop gesucht und immer wieder kamen diese 'komischen' Pferdebilder.Dann wurds mir irgendwann zu doof, hab mir die Seite angeschaut und mich angemeldet ^^ [HZ] Galoppwunder: Warst du schon einmal hier (mit anderem Namen)? deivi: Ich war schon immer unter meinem Accnout angemeldet, hieß ursprünglich aber noch deivilena [HZ] Galoppwunder: Wie findest du es hier? deivi: Toll ^-^ Mir macht es immernoch unheimlich Spaß und meine Modiaufgaben mach ich auch sehr gerne [HZ] Galoppwunder: Wie gefällt dir der neue Style? deivi: Anfangs war er etwas gewöhnungsbedürftig aber jetzt wo ich mich daran gewöhnt habe gefällt er mir sehr gut. [HZ] Galoppwunder: Hast du Ideen, wie man diesen noch verbessern könnte? deivi: Es stört manchmal ein bisschen, dass die Wichtig-Themen nicht so gut von den normalen abgegrenzt sind und die Umfragenthemen fast genauso aussehen.Da könnte man vll noch was ändern. [HZ] Galoppwunder: Meinst du, man sollte den alten Style wieder einstellen? deivi: Nein.Zwar ist das alte Design auch toll gewesen, aber es gibt so viele gute neue Funktionen im neuen Design die wichtig und vorteilhaft sind [HZ] Galoppwunder: Wie findest du es, dass manche gehen, weil ihnen der neue Style nicht gefällt? deivi: Ziemlich affig.Es geht ja schließlich nicht nur ums Aussehen sondern hauptsächlich um das Spiel selbst, die Leute etc.Denen kann joelle nicht so wichtig sein, wenn sie so oberflächlig sind, dass sie gehen weil ihnen das Design nicht gefällt [HZ] Galoppwunder: Was gefällt dir an Joelle? deivi: Ich finde es toll, wie wir alle zusammen'leben'.Man weiß ziemlich viel über die anderen, kann über seine Probleme reden, Einblicke in sein reales Leben geben usw.Außerdem ist der virtuelle Reiterhof an sich natürlich auch super. [HZ] Galoppwunder: Was gefällt dir nicht so sehr an Joelle? deivi: Die Leute die meinen wir wären eine 'scheiß' Community, was meiner Ansicht nach nicht stimmt.Klar gibt es Streit aber wenn mal was schlimmes passiert, halten immer alle zusammen.Es gibt viele Leute die wegen jedem lauen Lüftchen gleich total überreagieren.Und immer, dass es nichtmehr wie früher ist, das nurnoch 'Newbies' da sind etc.Joelle verändert sich eben von Zeit zu Zeit und damit sollte man umgehen können. [HZ] Galoppwunder: Seit wann bist du Modi? deivi: 01.September .2008^^ [HZ] Galoppwunder: Was möchtest du noch loswerden? deivi: Thank joe for joelle Und haltet euch mal an die Signaturregel xD _____________________________________________ Joellenews Seit dem 16. September 2009 gibt es einen neuen Style bei Joelle. Viele gehen deshalb, was eigentlich sehr schade ist. Immer mehr und mehr Joellemitglieder gehen, darunter auch Stammis. Joelle wird immer kleiner und kleiner. Manche gehen zwar nicht, legen aber eine ‚kurze' Pause ein. Darunter sind natürlich auch wieder alte Stammis. Die meisten meinen, dass sie nichts mehr hierhält. Auch die schöne Community soll verloren gegangen sein. Einige meinen außerdem, dass der neue Style nicht mehr so einladend wirken könnte und sich so nicht mehr so viele anmelden. Wie findet ihr den neuen Style? Was findet ihr, ist besser und was ist schlechter? Hier könnt ihr darüber diskutieren :] _____________________________________________ TOP Pferd des Monats Hier könnt ihr euer Pferd vorstellen. Wollt ihr, dass noch mehr von ihm wissen? Es gibt auch Preisgeld bzw. Gewinne, allerdings keine Schleifen. Startgeld gibt es keines. Bsp.: HZ 1: Anmeldung, HZ 2: Abstimmung, HZ 3: Sieger vom letzten Mal & neue Anmeldungen, ... Es gibt jedes mal andere Preise /Gewinne, damit es nicht langweilig wird. Diesmal wären diese: 1. Platz: 1 Körungsbericht, 1 Bericht nach Wahl (Pflegebericht ODER Trainingsbericht), 500 Joellen 2. Platz: 1 Trainingsbericht, 2 Pflegeberichte, 400 Joellen 3. Platz: 3 Pflegeberichte, 300 Joellen 4. Platz: 1 Zubehörset, 200 Joellen 5. Platz: 1 Überraschung, 100 Joellen Formular Dein Name: Name & Link des Pferdes: Teilnehmer -- Die Gewinne werden vom Gestüt Galoppwunder gesponsort. Man darf mit einem Pferd teilnehmen, Geschlecht ist egal. Keine Fohlen und Ponys! Euer Pferd muss min. einen SW gewonnen haben. _____________________________________________ TOP Pony des Monats Hier könnt ihr euer Pony vorstellen. Wollt ihr, dass noch mehr von ihm wissen? Es gibt auch Preisgeld bzw. Gewinne, allerdings keine Schleifen. Startgeld gibt es keines. Bsp.: HZ 1: Anmeldung, HZ 2: Abstimmung, HZ 3: Sieger vom letzten Mal & neue Anmeldungen, ... Es gibt jedes mal andere Preise /Gewinne, damit es nicht langweilig wird. Diesmal wären diese: 1. Platz: 1 Wunschpony, 500 Joellen 2. Platz: 1 Trainingsbericht, 1 Körungsbericht, 400 Joellen 3. Platz: 2 Pflegeberichte, 300 Joellen 4. Platz: 1 Zubehörset, 200 Joellen 5. Platz: 1 Überraschung, 100 Joellen Formular Dein Name: Name & Link des Ponys: Teilnehmer -- Die Gewinne werden vom Gestüt Galoppwunder gesponsort. Man darf mit einem Pony teilnehmen, Geschlecht ist egal. Keine Fohlen oder Pferde! Euer Pony muss min. einen SW gewonnen haben. _____________________________________________ TOP Fohlen des Monats Hier könnt ihr euer Fohlen vorstellen. Wollt ihr, dass noch mehr von ihm wissen? Es gibt auch Preisgeld bzw. Gewinne, allerdings keine Schleifen. Startgeld gibt es keines. Bsp.: HZ 1: Anmeldung, HZ 2: Abstimmung, HZ 3: Sieger vom letzten Mal & neue Anmeldungen, ... Es gibt jedes mal andere Preise /Gewinne, damit es nicht langweilig wird. Diesmal wären diese folgende: 1 . Platz: 1 Wunschfohlen, 300 Joellen 2. Platz: 1 Zuchtfohlen (Gestüt Galoppwunder), 250 Joellen 3. Platz: 1 Zubehörset für ein beliebiges Fohlen, 200 Joellen 4. Platz: 2 Pflegeberichte für zwei beliebige Fohlen, 150 Joellen 5. Platz: 1 Pflegebericht für ein beliebiges Fohlen, 100 Joellen Formular Dein Name: Name & Link des Fohlens: Teilnehmer -- Die Gewinne werden vom Gestüt Galoppwunder gesponsort. Man darf mit einem Fohlen teilnehmen, Geschlecht ist egal. Keine Pferde oder Ponys! Euer Fohlen muss min. eine FS gewonnen haben. _____________________________________________ Verlosung Hier findet eine Verlosung statt. Ihr wollt euch anmelden? Dann schickt folgendes Formular an mich (Galoppwunder). Bitte überweist mir allerdings 10 Joellen, wenn ihr teilnehmen wollt. Die Zahlen werden von anderen gesehen, damit niemand dieselbe Zahl hat. Formular Dein Name: Zahl: Teilnehmer - Raven (11) Auch bei der Verlosung gibt es immer verschiedene Gewinne. Diesmal gibt es folgende Gewinne: 1. Platz: 1 Wunschpferd, gesamtes Gewinnergeld –10 Joellen 2. Platz: 1 Überraschungsgutschein 3. Platz: 2 Pflegeberichte 4. Platz: 1 Trainingsbericht 5.Platz: 1 Pflegebericht _____________________________________________ Rätsel Hier findet ihr Rätsel. Bei diesen gibt es keine Gewinne, aber es macht Spaß und ist schön knifflig zu lösen. Sudoku Schaffst du es, dieses Sudoku zu lösen? © http://www.ratefux.de Quiz Hier kannst du dein Pferdewissen testen. ACHTUNG: Es sind entweder Scherz- oder Fangfragen! Manchmal aber auch normale Fragen ;-) 1) Wie viele Pferde haben drei Beine? a] Eigentlich alle b] Keins c] Ein paar 2) Was ist ein Reiter ohne Pferd? a] ein Mensch b] ein Sattelträger c] ein Reiter 3) Was trinken Pferde am liebsten? a] Wasser b] Wodka c] Alkohol Buchstabensalat Was für ein Wort verbirgt sich hinter den Buchstaben? Du musst sie aber zuerst in die richtige Reihenfolge bringen! Der erste Buchstabe ist dick markiert. H N N V O E R A A N R E _____________________________________________ Gewinnspiel Hier beim Gewinnspiel habt ihr Chancen, die Preise abzuräumen. Allerdings musst du auch ein paar Fragen beantworten. ;-) Frage Auf welchem deutschen Landeswappen (Bundesland!) ist nur ein Pferd zu sehen? Wikipedia, Google, etc. sind erlaubt. Die Gewinne sind noch geheim, lasst euch überraschen. Es werden drei Mitglieder platziert. _____________________________________________ Leserbriefe Möchtest du mal liebe Grüße dalassen? Unsere Hofzeitung kritisieren, loben, etc.? Dann schreib mir eine PN mit dem Text, den du uns hier hinterlassen möchtest. Derzeit haben wir leider noch keine Leserbriefe, aber dies ändert sich hoffentlich bald, ja? _____________________________________________ Kleinanzeigen/Annoncen Hier kannst du eine Kleinanzeige bzw. Annonce hinterlassen. Dies bedeutet, du kannst für ein bis zwei Monate Werbung bei uns machen, allerdings bekommen wir dafür von dir 5 Joellen. Formular Leitung deines ,Werbeobjekts`: Link und Name deines ‚Werbeobjekts': Beschreibung deines ‚Werbeobjekts': Bisherige Kleinanzeigen/Annoncen Gestüt Galoppwunder -> Zucht -> Deckstation -> Zuchtfohlenverkauf GG ist eine einzigartige Zucht. GG hat sogar eine Deckstation und einen Zuchtfohlenverkauf, manchmal werden auch Zuchtpferde verkauft. Es werden hauptsächlich Englische Vollblüter & Haflinger gezüchtet. Leitung: Galoppwunder [Trainingsstall] American Ranch Dieser Trainingsstall trainiert nicht nur euer Pferd, sondern kann auch noch ein Video eures Pferdes bei der Arbeit machen! Leitung: Galoppwunder _____________________________________________ Lösungen der Rätsel Sudoku Ach, das schafft ihr schon allein :] (folgt..) Quiz 1) a] 2) b] 3) a] Buchstabensalat Hannoveraner _____________________________________________ Vorschau In der nächsten Ausgabe erwarten euch die Abstimmung der TOP Pferd/Fohlen des Monats Wahlen, außerdem die Gewinner des Gewinnspieles sowie der Verlosung. Außerdem könnt ihr euch für eine spannende Schnitzeljagd anmelden! Außerdem gibt's wieder ein Supercooles Extra - was, verraten wir allerdings noch nicht .. _____________________________________________ Das war die Ausgabe 1/2009 vom Oktober bis November 2009. Danke für's lesen!
Das Logo gefällt mir ^-^ Ich find es gut das ihr Fragen und so eingebaut habt, das doofe ist nur, das Die Antwort direkt daunter steht und ich das erst nicht geschnallt hab, sodass ich gleich die richtigen antworten wusste xD
Ich finde die Hofzeitung echt super klasse! Ich finde sie sehr schön zu lesen und sie ist sehr Informatief. Wünsche dir/euch noch Viel Glück und Spaß! Und nochwas du musst die Hofzeitung unbedingt immer wieder schreiben! Nicht aufhören xD Glg Jakota
Ich will auch mal Interviewt werdn,naja...wollte es die eig. per PN schicken,aber du kannst keine Nachrihten empfangen^^