1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Hofzeitung] Dezember 2006

Dieses Thema im Forum "Hofzeitung" wurde erstellt von Chiroko, 2 Dez. 2006.

1. Chiroko

Chiroko Neues Mitglied

Ausgabe 7

Dezember 2006

Die erste Hofzeitung von mir seit langem wieder. Dennoch hoffe ich, dass sie wieder so freudig angenommen wird wie damals. Ich habe mir auch wieder sehr viel Mühe gegeben.

So...
    ... es ist also schon wieder Dezember. Mal ehrlich, ist das zu fassen? Das Wetter erinnert ja eher weniger an eine der schönsten Monate im Jahr. Dennoch freut sich doch so gut wie jeder auf die Zeit die uns jetzt bevorsteht. Die Weihnachtszeit!
    Nichts ist so schön wie die Vorfreude und wir alle kenne die beliebten Adventskalender die einem das Warten ein wenig vereinfachen. Egal ob selber gemacht, oder gekauft, mit hübschen Überraschungen gefüllt, die allen eine Freude machen. Auch Joelle.de hat sich vorgenommen, euch eine kleine Freude zu bereiten.
    Seit heute dem 1. Dezember gibt es unter https://www.joelle.de/forum/showthread.php?t=8471 einen Adventskalender. Und wer füllt ihn? Na ihr natürlich. Jeder der Lust und Ideen hat, kann ihn mit eigenen Gedichten und Kurzgeschichten füllen. Sicher auch mit weihnachtlichen Grafiken. Schließlich will das Forum weihnachtliche Stimmung verbreiten. ^^
    Und als Special gibt es von mir noch eines für den Kalender drauf. Jeden Tag werde ich eine Aufgabe stellen, die von jedem von euch beantwortet werden darf. Wer mitmacht kommt auf die Liste und wer die Aufgabe des Tages richtig erfüllt hat bekommt einen Punkt. Wer nicht mitgemacht hat, oder die Aufgabe falsch gelöst hat leider keinen. Wer am 24. Dezember die meisten Punkte gesammelt hat bekommt eine Überraschung. Was es ist wird aber noch nicht verraten.
    Jeder hat 2 Tage Zeit die Antwort des Tages zu beantworten. Das bedeutet, die Aufgabe von heute darf mir auch noch morgen Abend geschickt werden. Und für die Aufgabe von morgen habt ihr denselbigen Tag und den Sonntag Zeit. Wenn jemand eine Zeitlang nicht hier sein kann tut es mir leid, aber für jeden die gleichen Chancen. ^^
    Die heutige Aufgabe besteht darin in dem berühmten Gemälde „Das letzte Einhorn“ die von mir eingesetzten 12 Fehler zu finden, zu markieren und mir diese dann zu schicken. Links könnt ihr das Original sehen und rechts daneben das mit den Fehlern. Und nicht vergessen:
    Es sind 12 Fehler!!!
    http://i13.tinypic.com/404j7m1.jpg

Zu guter letzt noch eine weitere Ankündigung: Für alle, die es noch nicht gesehen haben. Es gibt jetzt auch Wallachschauen. Wer also einen hübschen Wallach bei sich stehen hat, sollte sich nicht scheuen teilzunehmen.

Turniere:
    Joelles Turniere erfreuen sich ungeahnter Beliebtheit. Dadurch verringert sich natürlich auch die Möglichkeit zu siegen, aber dennoch wünsche ich ALLEN Teilnehmern viel Glück. Es ist sowieso von Vorteil wenn eure Pferde in den Turnieren gut abschneiden und in den Leistungsklassen weiter aufsteigen, denn bald werden die Anforderungen härter.
    Ja, so ist es. Bald werde ich die Turniere der M und S Klasse wieder leiten und da gibt es endlich die stylischen Pokale zu gewinnen. Und sein wir ehrlich. Wer will so einen hübschen ersten Platz Pokal nicht bei sich stehen haben!?
    Wie diese Turniere funktionieren sage ich euch dann genauer, wenn das Erste stattfindet. Bis dahin wüsche ich allen Teilnehmern des 25. Militaryturnier am 1.12.06 viel Glück und den Gewinnern des 3. Synchronspringens und des 24. Militaryturniers nachträglich herzlichen Glückwunsch. Macht weiter so!!!

Hengstkörungen:

Unglaublich. Das Pferd Ostid von Fleurio hat sich in der Hengstkörung der Warmblüter verdammt gut geschlagen. Momentan 15 Stimmen und damit eindeutig der Gewinner. Was für ein herrliches Tier. Ein Fuchs wie er im Buche steht. Zwar für einen Trakehner etwas klein, aber er strahlt durch seinen wundervoll angenehmen Charakter, von dem wir hoffen, dass er ihn und seine Ausstrahlung seinen Nachkommen vererbt.
    Herzlichen Glückwunsch Fleurio.

Aber auch bei der Abstimmung um den nächsten Pinto/ Quater Horse Zuchthengst ging es heiß her. Der Kampf war hart aber es konnte nur einer Gewinnen und dieser ist: Raban von Fischy, in der Körung noch von Juli geritten. Ein wunderschöner Rappschecke, der jetzt schon mit seinen jungen Jahren beeindruckt. Er zeigt viel Talent, was besonders durch seinen unerschöpflichen Lernwillen deutlich wird. Aber und das ist eine wichtige Vorraussetzung für Zuchtpferde seiner Rasse: Er ist ausgeglichen und gut regulierbar. Ein Cuttingpferd das nicht perfekt regulierbar ist, wäre undenkbar.
    Somit wünschen wir Raban noch viel Erfolg in seinem Beruf als Zuchthengst, Fischy herzlichen Glückwunsch für ihren Goldesel bzw. Goldhengst und Juli viel Glück für ihre Pintozucht.

Stutenkörung:
    Für alle die eine Stute der Rasse Tersker, Fjordpferd oder Pinto besitzen ist jetzt die Möglichkeit da, sie zu einer richtig gekörten Stute zu machen. Einfach hier klicken https://www.joelle.de/forum/showthread.php?t=7617 und loslegen. Viel Glück!

Des weiteren gratulieren wir auch der hübschen Pintostute Nepal und ihrer Besitzerin wild-líon. Eine so hübsche und gesunde Stute bringt schließlich die besten Eigenschaften mit die eine Zuchtstute und Mutter braucht. Auch charakterlich ist es immer gut, wenn die Stute ruhig ist. Denn Nepal fehlt es sicher nicht an Temperament.
    Noch einmal viel Glück für alles kommende.

Schönheitswettbewerbe:
    Wir sagen herzlichen Glückwunsch Torphy. Clara kann sich glücklich schätzen so ein wunderschönes Pferd zu besitzen. Das er schön ist hat ja das Stechen bewiesen. ^^
    Aber ein Lob gilt auch Son Goku von Kira_094 ihr habt euch wirklich sehr gut geschlagen.

Abschnitt 2:
    Fest im Gelände:
    Durch Gräben jagen, über Wiesen fetzen, den großen Wurf landen – darum geht es beim Country Cross und Country Trail. Jedes Jahr reiten auf Gut Ising am Chiemsee die Besten aus Deutschland, Argentinien, Finnland, Holland, Österreich, Polen, Spanien und Ungarn um den Sieg. Beim Country Cross, einer Kombination aus Hecken, Wasserpassagen und Wällen, siegte der bayrische Junioren – Meister Franz Steiner jun. Zusammen mit Josef und Laszlo Todt aus Ungarn. Champion im Country Trail, bei dem die Reiter Gehorsamkeitshindernisse meistern, wurde der Deutsche Matthias Hubrich. Der Mannschaftspreis ging an ein Team mit den Argentiniern Carlos und Dominik Velasquez und der Polin Carolina Sawrymowicz.

Tödliches Taxi:
    Ein Pferd rannte in New York aus einem Park auf die Straße und stieß mit einem Taxi zusammen. Das Pferd wurde eingeschläfert, der 13jährige Reiter kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Gefährlicher Dreh:
    Dreharbeiten im Sattel sind gefährlich – besonders, wenn Stars selber reiten müssen. So stürzte Iris Berben bei Dreharbeiten für den TDF – Dreiteiler „Afrika, mon amour“ in Kenia vom Pferd. „Sie erlitt einen Kreuz- und Meniskusbandriߓ, sagte ein Sprecher. Iris Berben stieg ab, als ihr Filmpferd stieg, verfing sich aber im Steigbügel und wurde einige Meter mitgeschleift.
    Erwischt hat es auch Scarlett Johansson bei der Arbeit an ihrem neuen Film „The Other Boleyn Girl“. Sie stürzte als ihr Pferd plötzlich stieg. Schlimmeres verhinderte ein Bodyguard, der die Blondine blitzschnell vom Pferd wegzog. Kurz zuvor war ihr Kollege Matthew Broderick gestürzt und hatte sich das Schlüsselbein gebrochen.

18 Pferde ertrunken:
    Anfang November sorgte Orkan Britta über Norddeutschland und den Niederlanden für Unwetter, bei denen mindestens 18 Pferde starben. In der provinz Friesland hatte das Hochwasser rund 100 Pferde eingeschlossen, sie sich auf einem winzigen Hügel nahe der Ortschaft Marrum drängten. Helfer versuchten vergeblich, die Herde mit Booten zu retten. Ein Rettungsversuch der niederländischen Armee scheiterte, weil die Boote auf Grund liefen. Die Tierschutzpartei der Niederlande will jetzt den Pferdehalter, der die Herde frei lebend in einem Schutzgebiet hielt, verklagen. Er habe nicht rechtzeitig auf die Flutwarnung reagiert.

Männer steigen auf:
    Mit Deutschlands Menschen geht es aufwärts – zumindest auf dem Pferderücken. Die aktuelle Verbraucheranalyse des Hamburger Bauer Verlags ergab, dass immerhin 416000 Männer reiten oder sich mit Pferden beschäftigen. Das sind 14000 mehr als vor 5 Jahren. Hingegen ging die Zahl der reitenden Frauen um 83000 zurück. Mit einem Anteil von knapp 78 Prozent stellen sie allerdings immer noch das starke Geschlecht im Pferdesport. Insgesamt beschäftigen sich laut Bauer – Studie derzeit 2,3 Prozent beziehungsweise 1,467 Millionen Deutsche über 14 Jahren mit Pferden. Das Durchschnittsalter der deutschen Reiter ist im Vergleich zu anderen Sportarten mit 33,5 Jahren relativ niedrig. Nur Inlineskater und Fußballer sind mit 26,8 beziehungsweise 28 Jahren im Durchschnitt jünger als die Reiter.

Abschnitt 3:
    Hier stehen EURE Anzeigen. Also wer Werbung haben will, brauch mir bloß eine PN schreiben.

Katja hat es gemacht und das ist ihre Anzeige: Hallo,ich bin pfleger,wenn ihr weg seit oder anderes kann ich gerne 1 oder 2 Pferde pflegen, aber nicht für immer. Schreibt mir doch einfach eine PN.

Abschnitt 4:

Glitzernd bestickt:
    Zu Weihnachten bestickt Lanz – Anliker seine Schabracken, Handtaschen oder Decken auf Wunsch mit schmucken Monogrammen – für Kunden, die bis zum 8.Dezember bestellen, kostenlos. Decken, Schabracken und Satteldecken können auch mit Swarovski – Steinen bestickt werden, wobei Farbe, Form und Art der Zierleiste frei wählbar sind. Schabracken und Satteldecken werden nach einer eingesandten Schnittvorlage auch maßfertigt. Satteldecken mit Monogramm kosten ab etwa 60 Euro.

Pur arabisch:
    Araber im Schnee, beim Fressen, alleine und in der Herde, erwachsen und als Fohlen. 13 Mal zeigt der Kalender „Araber Highlights 2007“ des Gestüts Sax Arabians die edlen Vollblüter. Für14,80 Euro gibt es zum Kalender auch noch eine Film-DVD mit Arabern in der Natur.

Socken gegen Stau im Bein:
    Kompressionsstrümpfe für Pferdebeine bietet die Stefano Tiziani GmbH an. Die „Horsesocks“ werden wie Stulpen über das Pferdebein gezogen, sollen Muskulatur und Gewebe entlasten und das Blut besser zirkulieren lassen. Die Strümpfe eigenen sich laut Herrsteller auch für Angußverbände oder Kälteumschläge. Sie vertragen eine 60- Grad – Wäsche in der Waschmaschine, sind mehrfach verwendbar und rutschfest. Ein Paar kostet etwa ab 17 Euro.

Start klar:
    Für Fohlen und Jungpferde entwickelte Ovator das Müslifutter „PegaPlus Fohlenstart“. Es soll alle Nährstoffe enthalten, die der wachsende Körper braucht; zusätzlich sollen Probiotika die Darmflora und damit das Immunsystem unterstützen. 20 Kilogramm kosten etwa 19,20 Euro.

Abschnitt 5:
    So und jetzt kommen zwei Interviews.
    Das Erste wurde noch Fischy geführt mit Sunshine:

Fischy: Wie bist du zu Joelle.de gekommen???
    Sunshine:Auf einem VRH wo habe ich eure Addy gesehen und fand Joelle.de einfach toll.
    Fischy: Was gefällt die besonders gut???
    Sunshine as man so viele Leute kennen lernt und Spaß hat.
    Fischy: Wie viele Pferde hast du hier???
    Sunshine: Ich glaube 7.
    Fischy: Welches Pferd eines anderen Mitgliedes möchtest du gerne mal reiten???
    Sunshine:Mr. Manchester von wild-lion
    Fischy: Was sagst du in großen und ganzen zu Joelle.de???
    Sunshine:Joelle.de ist einfach suuuuuuuuper.

Das zweite Interview ist mit Fischy höchstpersönlich gewesen:
    1.Welche ist deine lieblingsrasse?
    Keine bestimmte, mal gefällt mir ein Pferd von der Rasse mal eins von der.

2. Welches Pferd wolltest du schon immer mal reiten?
    Ich habe mein Traumpferd schon geritten, also gibt es kein bestimmtes das ich reiten will.

3.Welches ist dein Lieblingspferd hier? Deine eigenen ausgenommen.^^
    von meinen natürlich Anjuli, von den anderen gefallen mir besonders gut Primus Odin von Yashafreak und Skarlett von Sadmoon!

4. Welches war deiner Meinung nach die beste Veränderung im Forum?
    Das neue System, was dieses Jahr um Karneval rum gemcht wurde und ein paar kleinigkeiten!

5. Und welches die dümmste?
    da fällt mir spontan jetzt keine dumme ein

6. Warum kommst du gerne in das Forum?
    Es ist einfach toll hier.

und 7. Willst du noch irgendwas eigenes loswerden?
    Ihr seit alle super nett!

Abschnitt 7:
    So und das war also die Hofzeitung für Dezember. Ich hoffe sie war für euch interessant und jetzt könnt ihr loslegen zu schreiben, was ihr wollt. Lob, Kritik, Verbesserung oder was ihr von den einzelnen Abschnitten und Texten haltet.

Ich freue mich über eure Komentare.

LG Chiroko:top:

2. Kadi2001

Kadi2001 Aktives Mitglied

AW: [Hofzeitung] Dezember 2006

Einfach toll, wie immer du hast es voll drauf Chiroko ich find du solltest für deine Arbeit mal belohnt werden mit einem Award oder so^^

3. Opal

Opal Neues Mitglied

du kannst es einfach!!!!!!!!!!!! toll!!!!!!!!!!!!!

4. juli

juli BE HAPPY!

Super Chiro! :coal:
    Sieht mal wieder spitzenmäßig aus, was denn auch sonst!? *zwinker*

5. Jacky

Jacky Aktives Mitglied

Echt super!:D

Freu mich voll, dass du endlich wieder da bist! :top: :top: :top: :eek: :p

6. Fleur

Fleur Gesperrte Benutzer

Hey gefällt mir sehr gut, besonders der Text über meinen Ostid. ^^ Das triffts denke ich wirklich. *freu*

7. Ashley

Ashley Guest

die zeitung ist wirklich mega klasse geworden :top: :top:

8. Purzel812

Purzel812 Guest

Urkunde:

Hiermit erhält: Chiroko
    von: Purzel812

Eine Urkunde für eine der besten Hofzeitungen!!!!

9. wild-líon

wild-líon Neues Mitglied

ich finde die perfekt ;)

10. Chiroko

Chiroko Neues Mitglied

vielen dank euch allen. Schön das die Hofzeitung wieder /immernoch so gut ankommt. Werde sie auch noch ein wenig erweitern, weil ich z.B die Fohlenschau vergessen hab zu erwähnen. ^^

Danke auch noch mal extra an Ashley1992 für die PN, an Purzel für die liebe Urkunde *freu* und @ Yashafreak: deine Anzeige kommt natürlich in der nächsten Ausgabe mit rein.:top:

Zu guter letzt wollte ich euch nochmal darum bitten, bei der Adventsüberraschung mitzumachen. Nur wenn ihr mitmacht lohnt es sich und außerdem könnt ihr schließlich was gewinnen und ich rede von einem richtigen Gewinn den ihr Anfassen und benutzen könnt.:rolleyes:

GLG Chiroko

11. Schneeflocke

Schneeflocke Nelly

Supi!

12. Abajo

Abajo Bekanntes Mitglied

Ich habe das mit der Adventsüberascuhng nicht verstanden. Kannst du das nochmal erklären?

Die Zeitung ist super toll:top:

13. Carry

Carry Bekanntes Mitglied

Klasse :D

14. Fee

Fee Neues Mitglied

wow wie lange hat das denn gedauert ???

15. Chiroko

Chiroko Neues Mitglied

*gg* @ Zucker Fee: Es geht von der Dauer her. Kommt drauf an, wie man sie verziert, was man alles reinbringt und wie "diszipliniert" man vorgeht. In der Regel 1 Woche bei mir.

@ Abajo: Ich glaube die Idee hat keinen Sinn mehr. Hat niemand mitgemacht. Kann man nichts machen.:(
    Es sollte so sein, das jeden Tag eine Aufgabe reingestellt wird, die jeder User beantworten/ erfüllen kann. Die erste Aufgabe war z.B Fehler im Fehlerbild finden. Und zwar 12 Fehler um genau zu sein. Dies würde dann innerhalb von Tagen an mich geschickt und dann wird eine Strichliste geführt. Das heißt, wenn du z.B bis zum 6 Dezember 5 Aufgaben bestanden hast, bekommst du 5 Punkte. Wer am Ende (24. Dezember) die meisten Punkte hat, bekommt ein Weihnachtsgeschenk von mir. War zumindest so gedacht.:)

GLG Chiroko:rolleyes:

16. Abajo

Abajo Bekanntes Mitglied

das Fehlerbild war aber auch wirklich schwer:D
    Ich hab keinen einzigen Fehler gefunden.:p

17. Chiroko

Chiroko Neues Mitglied

oh, dass es so schwer ist, hätte ich nicht gedacht. Dann kann ich ja mal die Auflösung zeigen.

18. Laila

Laila Neues Mitglied

ich hab auch keinen fehler gefunden :rolleyes: xD

19. nowelligirl

nowelligirl ●иσωєℓℓ●

HEY ICH BIN NEU HIER UND DAS HIER IST JA SAU GEIL ES IST WIE ................................. wie soll ich das sagen als ob hier eine kleine welt aufgebaut ist sehr schon und dieser welt lebt wohl jeder von hier habe einen super eindruck geil

20. Sydney

Sydney Melanie

Ich find die echt toll! Machst du auch eine für Januar?

Diese Seite empfehlen