Hmm, ich kann dazu nicht viel sagen. Unser Hof steht noch nicht unter Wasser. Ich war in den letzten Tagen auch nicht in Leipzig. Ein Freund war gestern in Borna, er hatte allerdings nichts von gesperrten Straßen erwähnt. Na ja, vielleicht kriege ich hier auf dem Hof einfach nicht mit was in meiner Umgebung passiert. Pharox & deivi haben bestimmt mehr Infos direkt aus Leipzig.
Also ich weiß bis jetzt nur, dass Grimma halb unter Wasser steht. Ich hab im Leipziger Umkreis sonst noch kein Hochwasser gesehen.
Ich habe hier einen Artikel zur Evakuierung Grimmas und einen weiteren zur Hochwassersituation Borna gefunden. Einfach mal weiter online bei der Leipziger Volkszeitung schauen, da findet sich sicherlich noch mehr.
So sieht es momentan in Zwickau aus. Evakuierung steht wohl noch offen: - Die Bilder sind NICHT von mir -
Ohh, da schwimmt ein Auto. Das sieht nicht gut aus. Anscheinend fällt morgen auch in vielen Schulen (z.B. Brandis) der Unterricht aus, weil die Busse wegen Hochwasser nicht fahren.
Bei uns siehts aktuell so aus. Soll aber wohl noch schlimmer werden :/ Naja hier ist eh das halbe Bundesland gesperrt und einige Orte von der Außenwelt abgeschnitten. http://www.meinbezirk.at/steyr/chronik/steyr-land-unter-update-m4365357,588144.html Steyr hat halt das Pech dass es am Zusammenfluss von zwei Flüssen liegt ^^
Bei uns regnets seit ner Woche bis auf zwei Minipausen durchgehend. :/ Hat allein in den letzten 3 Tagen 60 Liter runtergehauen. In den Feldern wo sich das Wasser sammelt, kommen sogar schon die Enten xD Du kommst nicht zufällig aus NRW oder? Kumpel von mir wohnt da und hat mir auch wunderschöne Sonnenfotos geschickt xD
Meine Freundin wohnt auch in Steyr und hat auf Facebook auch einige erschreckende Fotos gepostet. Ich kenn Steyr ja selbst und parke dann mit dem Auto immer beim Stadtplatz unten bei den Parkplätzen. Da hätte ich ganz schön geschaut wenn mein Auto auf einmal weg gewesen wäre :huh:
Ja der Ennskai und der Ortskai waren schon am Tag davor gesperrt. Das geht da immer ziemlich fix. Mittlerweile ist der Pegel stetig am sinken. Gott sei Dank
Buhuhuhu, SONNE! Aber bei uns im Dorf entspringt ein Fluss, der war in letzter Zeit auch extrem. Sonst ist das hier nur so ein kleines Bächlein, deswegen auch keine Gefahr (zumindest bei uns selbst nicht, anderswo ist der schon öfter mal über die Ufer getreten), aber momentan fließt der echt heftig für seine Verhältnisse Ich wünsch euch mal, dass noch alles gut geht .___.
Ja, die Situation ist schon echt schlimm geworden. In Grimma, was bei uns in der Nähe ist, steht auch fast 2m Wasser auf dem Marktplatz, das kann man sich echt fast garnicht vorstellen. Aber hoffentlich wird es ab jetzt wieder besser, wo es endlich mal aufgehört hat zu regnen.
Leute ich hab mal eine Frage : Stimmt es das keine Züge mehr nach Leipzig fahren , also ich meine jetzt Bahnrouten die über EIlenburg führen , weil da wurde ja auch schon evakuiert wegen Überflutungen kann ja gut möglich sein das es auch die Gleise getroffen hat. Und wie sieht es derzeit eigentlich in der Leipziger Innenstadt aus ?
Also 30 km von uns weg ( da wo ich Fachhochschulreife gemacht hab ;D) stand die Stadt auch unter Wasser und es gab sogar einen Verwaltungsakt, dass man mit einem Boot nicht auf der Hauptstraße fahren darf Da lob ich mir die Rheinebene in der ich lebe xDD Allerdings denke ich viel an die Betroffenen und hoffe, dass alle ganz schnell Hilfe bekommen und das Wasser ganz ganz schnell abfließt