Hochpushen von Themen

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Delilah, 19 Aug. 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Delilah

    Delilah Gesperrte Benutzer

    Huhu,

    mir fällt in letzter Zeit vermehrt auf, das hier Themen hochgepusht werden mit Beiträgen wie "*push*" oder "..." oder ähnlichem.
    Mich persönlich nervt sowas extrem, besonders bei Themen die man im Auge behält und wo man dann auf dem neusten Stand sein will und dann steht da doch nur "push" im neuem Beitrag.

    Aber auch anderes finde ich am Pushen störend. Es sind Doppelposts, klar, sonst kommts Thema ja nicht wieder nach oben wenn man nur editiert.
    Man verdrängt neue Themen die vllt wirklich interessanter wären nach unten. Das finde ich absolut unfair und unmöglich!!
    Und viele die pushen, pushen regelmäßig. Oft mehrmals hintereinander über mehrere Tage verteilt, sodass man am Ende dreifach oder vierfach Posts hat.

    In allen anderen Foren die ich kenne ist dieses dämliche pushen verboten, hier nicht?
    Wieso nicht?

    Irgendwann artet es darin aus dass jeder sein Thema pusht und dann bestehen die neusten Beiträge aus "push" "..." "schieb" oder sonst was sinnlosem.

    Ist sicher nicht so dramatisch, aber man kann ja was dagegen tun.
    Wieso also nicht ansprechen, dachte ich mir.

    Vllt. sollte man zu dem Thema auch eine Umfrage machen was die Allgemeinheit vom einem Verbot zum hochpushen/doppelposting halten würde.

    lg,
    Delilah
     
    6 Person(en) gefällt das.
  2. Siena

    Siena Eat.Pray.Love.

    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...
     
    1 Person gefällt das.
  3. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Ja stimmt diese hochpushen ist wirklich doof...aber nei Themen wie zum Beispiel den Hofzeitungen lassen sich ja Doppelposts nicht vermeiden =/
     
  4. Delilah

    Delilah Gesperrte Benutzer

    Da ist das etwas anderes. Ich meine jetzt diesen wirklichen absoluten Spam. Der wirklich nur Ärger und Missmut bringt. Bei Hofzeitungen ist das ja alles kein Problem, da störts auch niemanden. :)
     
  5. Rain

    Rain ~Saving People, Hunting Things, The Family Busines

    Ich denke hierbei wird dir der großteil der Mitglieder zustimmen (zumindest der teil, der nicht pusht xD), ich find's einfach nur nervig und wie du sagtest, verdrängt andere Themen die vllt interessanter sind.

    Bin also ebenfalls dafür, das zu verbieten.
     
  6. sweetvelvetrose

    sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

    spam ist doch schon verboten ? d.h. auch das pushen da es ja auch unnütze ist ... ?

    nur das ist das allegemeine Problem hier scherrt sich keiner um regeln und derne einhaltung ( bzw fast um keine )
     
  7. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Also da Spam verboten ist und Pushen ja eigentlich nichts anders als Spam, wenn es nur aus "Push" oder sowas besteht dann ist das natürlich auch verboten. Und da es ja auch meistens ein Doppelpost ist, ist dies auch nicht erlaubt. Wenn man jetzt ein zB ein Pferdethema hat, wo man nach 2 Wochen oder so nochmal was neues reinstellt und der letzte Post der eigene war dann ist das ja was anderes, aber solches Hochpushen ist mMn nicht erlaubt,
     
    1 Person gefällt das.
  8. Delilah

    Delilah Gesperrte Benutzer

    Vielleicht sollte man dazu nochmal extra eine Regel aufschreiben, anscheinend kommt das bei ein paar Mitglieder nicht an, dass Pushen ebenfalls Spam ist.
     
  9. Bellatrix

    Bellatrix selten on

    Es nervt ziemlich. Und es sind ja eigentlich Spams und Doppel/Trippel....-Posts. Also verboten. Trotzdem sagt niemand wirklich was dagegen. Ich bin der Meinung das man, wenn man sein Thema wieder "hochbringen" will auch einfach den Link in den Chat werfen kann etc.
     
  10. horsesweet

    horsesweet Lady, mein Schatz auf Erden

    Aber wie könne man dann wieder alte themen hochbringen? Hätt da jemand ne Idee? Weil ständig links iwo reinstellen wird auch nervig mit der zeit.
    und neue themen aufmachen wöäre auch doof:/
     
  11. joe

    joe smile Staff

    Selbstverständlich is "pushen" eines Themas als Spam zu werten. Wenn jemand ein Thema "pusht", könnt Ihr einen Modi oder Admin eine PN senden. Dann wird der letzte Spam Beitrag gelöscht und der User verwarnt.

    Eine extra Regel für das "Pushen" von Themen zu eröffnen wäre mehr oder weniger doppelt, da es eine Art von Spam ist, und Spam ohnehin nicht erlaubt ist.
     
  12. Delilah

    Delilah Gesperrte Benutzer

    Okay, dann werd ich das immer melden wenn ichs sehe. :) Hoffentlich kehrt dann ein wenig Ruhe ein.
     
  13. Sasii

    Sasii Das beste an mir ist Lelo. Immer. ♥

    Ich glaube der Chat ist zum Teil auch die Ursache des Hochpush-Problems..da ist ja eh niemand mehr drin, ders sehen würde, also pushen eben alle, da sehens mehr als momentan im Chat.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. jap... ich wäre stark dafür den Chat wieder auf die Startseite zu setzen ^-^ dann ist wieder mehr los =P
     
    8 Person(en) gefällt das.
  15. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Ich finds schon nervig wenn hier irgendwelche (zb Wildpferde)-Themen von anno Knacks hochgeholt werden, und der neuste Beitrag ist dann "Schön" oder "Toll" und das schreibt dein ein und derselbe User in 50 solcher Themen. Hätte ich irgendwo ein "Push" gesehen hätte ich auch schon reagiert, aber das habe ich leider nicht mitgekriegt
     
  16. Delilah

    Delilah Gesperrte Benutzer


    Vllt sollte man einführen dass ein Beitrag mindestens 3 Worte beinhalten muss? Weil ich würde das bei den Wildpferden auch als Spam bezeichnen, das sind dann meistens User die für irgendwas Beiträge brauchen und dann entweder bei den spielen hingehen und spielen oder sämntliche alte Themen zuknallen. War ja auch bei den Malwetti-Gewinnern so etc. Dass da nur ein "HG" drin stand teilweise als Beitrag.

    Fishing for posts. Bei den Spielen ist das ja absolut okay, dafür sind sie ja auch geeignet, da beschwert sich keiner. Aber der Rest des Forums ist doch für sowas nicht gedacht oder?
     
  17. Elle2012

    Elle2012 Neues Mitglied

    sorry das ich frage aber was ist " push"????
     
  18. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    push heisst soviel wie das thema nach oben schieben.

    stimmt delilah, eigtl sind die dafür nicht gedacht
     
  19. Elle2012

    Elle2012 Neues Mitglied

    ahhh ok danke;)
    ich passe auf, und den modis soll man das melden, richtig?
     
  20. Joele

    Joele Neues Mitglied

    Dem stimm ich zu. das nervt wirklich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen