1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HK] Criollos

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Sammy, 24 Apr. 2009.

?

4 Stimmen zum sieg!

1. Finelore mit Agapito

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Saphirasmile mit Kajano

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Edfriend mit Autumm Hurrycane

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Edfriend mit Schneeleopard

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sammy

Sammy Bekanntes Mitglied

joa, es ist mal wieder soweit: es findet eine HK für Criollos statt!! :)

Regeln:
    - bitte nur fertige Texte einfügen!!
    - ihr dürft nur mit Hengsten der Rasse Criollo teilnehmen! (keine Stuten, Wallache etc.)
    - wenn 6 Hengste teilgenommen haben, wird abgestimmt!
    - Das Startgeld von 50 Joellen geht an mich (Sammy)
    - achtet darauf das euer Text nicht mehr als 3000 Zeichen beiinhaltet (prüfbar mit: www.lettercount.com)
    - keine Doppelaccounts, Bettelpns usw!!!
    - bei missachten der Regeln, folgt sofortige disqualifikation!

Die Aufgaben:

1. reitet mit eurem Hengst im versammelten Galopp in die Halle
    2. bei X halten, grüßen
    3. erzählt kurz etwas über euer Pferd
    4. angaloppieren, rechte Hand, Zirkel
    5. Zirkel verkleinern, vergrößern
    6. aus dem Zirkel wechseln mit fliegendem Wechsel
    7. ganze Bahn, durchparieren zum trab
    8. von A aus , Mittellinie, Schenkelweichen bis zur langen Seite
    9. bei erreichen des Hufschlags, angaloppieren
    10. auf die Mittelinie abwenden, bei X halten
    11. lasst euren Hengst steigen
    12. verabschiedet euch von den Richtern und verlasst im versammelten trab die Halle

Übewiesen & Text fertig haben:
    - Edfriend (2x)
    - Finelore
    - Saphirasmile

so, und jettz wünsche ich euch noch viel Glück :D

glg Sammy​

2. Finelore

Finelore Guest

Agapito

Rasse:Criollo
    Geburtstag: GJ 2004
    Fellfarbe: Black overo
    Stockmaß: 1,45m
    Mutter: Nebrina
    Vater: Andaluz Sacromonte
    Charakter: Zuverlässig, umgänglich, zäh, genügsam, ausdauernd, wendig, extrem trittsicher
    Besitzer: Finelore
    Pferd erstellt von: rawwrrr

Western Klasse: E
    Distanz Klasse: E
    Galopprennen Klasse: E
    Springen Klasse: E
    Dressur Klasse: E
    Military Klasse: E

Beschreibung:

Agapito ist ein Hengst der extraklasse, mit auffäliger Farbe, bravourösen Gängen und einem einwandfreien Charakter.
    Ich habe ihn aus Chile, wo er als Junghengst bereits seine Leistungsprüfung bestanden hat, und die zählt zu einer der schwersten der Welt!
    Nun möchte ich ihn auch in Deutschland Kören und zur Zucht zulassen damit evtl. ein paar mehr Criollos hier ihr zu Hause finden.

Schleifen und Sonstiges:

---

Die Aufgaben:

1. Reitet mit eurem Hengst im versammelten Galopp in die Halle.
    2. Bei X halten und Grüßen.
    3. Erzählt kurz etwas über euer Pferd.
    4. Angaloppieren, rechte Hand, Zirkel.
    5. Zirkel verkleinern und vergrößern.
    6. Aus dem Zirkel wechseln mit fliegenden Wechseln.
    7. Ganze Bahn, durchparieren zum Trab.
    8. Von A aus, Mittellinie, Schenkelweichen bis zur langen Seite.
    9. Bei erreichen des Hufschlags, angaloppieren.
    10. Auf die Mittelinie abwenden, bei X halten.
    11. Lasst euren Hengst steigen.
    12. Verabschiedet euch von den Richtern und verlasst im Versammelten Trab die Halle.

Die Körung:

Im versammelten Galopp ritt ich in die große Halle ein.
    Punktgenau bei X hielt ich an, und grüßte die drei Richter.
    Dann begann ich schnell etwas über Pito zu erzählen,
    ich berichtete von seiner Fohlenjugend, von seinen Eltern,
    von seinen besonderen Fähigkeiten und vielem mehr.
    Ich erwähnte sogar, dass er Hafer-Möhren Leckerlies abgöttisch liebt.
    Dann galoppierte ich auf der rechten Hand an, und ging auf den ersten Zirkel, den
    verkleinerte und vergrößerte ich, um den Richtern zu zeigen, dass ich zu Hause wirklich gelernt hatte.
    Dann wechselte ich aus dem Zirkel, und zeigte dabei eine Dressurübung; Die fliegenden Wechsel.
    Die steckte Pito weg. Dann ritt ich ganze Bahn, und parierte Pitzo zum Schritt
    durch. Von A aus ritt ich durch die Mittelinie und zeigte die ganze Zeit andauernd Schenkelweichen.
    Als ich den Hufschlag erreichte gab ich Pito die Hilfe zum Gallop, sofort sprang er um.
    Das merkten die Richter, und machten sich eine kleine Notiz.
    Auf der Mittelinie wendete ich ab, und hielt an.
    Jetzt kam das schwierigste, ich gab Pito eine unsichtbare Hilfe, und hielt mich vorne an seinem
    muskulösen Hals fest, Pito stand senkrecht in der Halle.
    Das Publikum applaudierte.
    Ich drehte mich um, grüßte die Richter zum Abschluss, und ritt im versammelten Trab aus der Halle.

[1286 Zeichen]

3. Kirbeeh

Kirbeeh Challenger

Teilnahme mit Broken Strings

Mutter: /
    Vater: /
    Geburtsdatum:/
    Rasse: Criollo
    Fellfarbe: Braun
    Charakter: Mutig und Lehnfähig
    Stockmaß: 1,85
    Gesundheit: Gut
    Besitzer: HuskyJenny
    Pferd erstellt von: Nijara

Galopprennen Klasse:
    Western Klasse: E
    Spring Klasse: E
    Militairy Klasse: E

Beschreibung: Broken Strings ist ein Hengst der gerne auf ein Risiko auf geht.

Sein zubehör:

2. Platz 79. Galopprennen

---------------------------------------------

Die Aufgaben:

2. bei X halten, grüßen
    12. verabschiedet euch von den Richtern und verlasst im versammelten trab die Halle

----------------------------------------------

Die Körung
    Heute war es so weit. Ich und mein erstes Pferd Broken Strings warteten ungeduldig auf unseren Auftritt. Er schnaubte und ich schluckte. Ich strich Broken Strings über seinem Kopf und schon ertönte der Lautsprecher:
    "Jenny auf Broken Strings!" Die Zügel klirrten und die Hallentür sprang auf. In einem versammelten Galopp, ritten wir zu X. Dort verbeugten wir uns knapp und drehte mich zu den Zuschauern. Ich öffnete meinen mund und sprach,
    "Broken Strings war mein erstes Pferd. Er ist ein sehr lehrnwilliger und mutiger Hengst. Beim 79. Galopprennen schaffte er auch den 2. Platz",
    stellte ich Broken Strings nur kurz vor und widmete mit der nächsten Aufgabe. Ich gab leichten Schenkeldruck und Broken String galoppierte los, rechte Hand auf den Zirkel los. Unbemerkt knirschte ich mit den Zähnen, ich musste nicht viel machen, Broken Strings wusste genau was zu tun war. Wir verkleinerten den Zirkel und vergrößerten ihn wieder schlagartig. Er ging über zum fliegendem Galoppwechsel, jeder Schritt jede Bewegung war wichtig. Wie fließendes Wasser verschmolzen wir unsere Bewegungen. Jetzt parierten wir langsam die ganze Bahn bis zum Trab durch.
    Bei A, auf der Mittellinie zeigten wir die Schenkelweiche bis zur langen Seite. Als wir den erwarteten Hufschlag erwarteten galoppierten wir wieder stätig an, dann müssten wir bei der Mittellinie abwenden und bei X halten.
    Bis jetzt lief alles Super. Jetzt nur noch das steigen, das hieß es das ende. Doch das war nicht so leicht wie gedacht.
    Ich erinnerte mich wieder an ein Ereignis zurück... Das und ääh... unerwartet stieg der Criollohengst Broken Strings und zeigte seine ganze wundervolle und wunderschöne, atemberaubende und Ausstrahlung zugleich!
    Mein herz klopfte und würde mir fast aus der Brust springen. ich selber schien etwas verwirrt, das er es so schlagartig machen würde... Er fuchtelte nicht lange und ließ sich wieder langsam und sanft zu boden fallen. Broken Strings verbeugte seinen Kopf ich verbeugte meinen Kopf ebenfalls.
    Ich lächelte ein wenig. ich wendete ab und ritt mit einem stolzem lächeln im Gesicht, in einem versammelten trab aus der Halle.

[2122 Zeichen!]

4. Saphira5

Saphira5 Gesperrte Benutzer

Meine Teilnahme mit Kajano

Steckbrief

Name: Kajano
    Mutter: unbekannt
    Vater: unbekannt
    Geburtsdatum: 22.12.2003
    Rasse: criollo
    Fellfarbe: schecke
    Charakter: nervenstark,trittsicher
    Stockmaß: 1,55 m
    Gesundheit: sehr gut
    Besitzer: Saphirasmile
    Pferd erstellt von: Sweetvelvetrose

Schleifen: noch keine

Qualifikationen
    Western Klasse: S***
    Military Klasse: E

Beschreibung:
    kajano
    ein edler und ausdauernder hengst der seine schönheit preis gibt.er sit sehr trittsicher und nervenstark und sehr gut für western!

Die Aufgaben:
    2. bei X halten, grüßen

Körung:

"und jetzt Saphirasmile auf ihrem Criollo hengst Kajano!" hörte ich den Komentator durch den lautsprecher sagen. "ruhig mein großer" sagte ich zu Kajano und trieb ihn an. Nun ritten wir im verssammelten Galopp durch das geschmückte tor in die reithalle wor die körung stattfand.viele leute klatschten udn beeugten Kajano. Kajano kannte das alles schon da es seine 2. körung war. Endlöich kamen wir bei x an und ich bremste ihn bis er stehen blieb. Kaja stand wie eine 1 und genoss es im mittelpunkt zu stehen. dann fing ich an über den criollo zu berichten "Der Criollo hat einen mittelgroßen Kopf mit geradem bis leicht konvexem Profil. Sein Hals ist stark und geht in eine kräftige, breite, tief angesetzte Brust über. Er hat eine relativ gerade Rückenlinie, eine runde Kruppe mit tiefem Schweifansatz, eine kurze Schweifrübe, ein stabiles Fundament, eine kräftige Bemuskelung und kleine, harte Hufe." mehr viel mir gerade nicht ein zu seiner rasse.die richter nickten mir zufrieden zu und ich atmete 1 mal tief durch. dann trieb ich ihn wieder an. Kajano war kein bisschen unruhig und lief wie wir es geübt hatten rechte hand. dann kamen wir am ende der halle an udn ich lenkte ihn auf einen zirkel.Kaja ritt den zirkel vollkommen wundervoll. dann vorgrößerte ich den zirkel. nach einer runde auf dem recht großen zirkel lies ich ihn einen sehr kleinen laufen. er liebte enge wendungen und hatte spaß an der sache. nun lenkte ich ihn auf den anderen zirkel im fliegenden wechsel. dies hatte bei den übeungen nie geklappt aber kaja hatte heute seinen glückstag und es klappte. dann ritten wir wieder ganze bahn. behutsam bremste ich ihn bis er in den trab viel.schnell lobte ich ihn. dann kamne wir an a vorbei und ich ritt zur mittellinie. von dort aus machte machten wir schenkelweichen und kamne schnell an das ende der langen seite. keine 10 sekunden später kamen wir auf den hufschlag und ich lies ihn wieder gallopieren. dann wendete ich mich an der mittellinie ab und ritt zu x. dort hielt ich ihn an udn kajano schuttelte relaxt den kopf.dann nahm ich wieder die zügel auf und lies ihn steigen. dann verbeugte ich mich und auch kajano verbeugte sich wie ausgemacht. dann verliesen wir im versammelten trab die halle und ich atmete tief durch.

[2252]

5. Sammy

Sammy Bekanntes Mitglied

Meine Teilnahme mit Autumm Hurrycane
    für Edfriend

Autumm Hurrycane

Von: Ability's Mask
    Aus der: Tornado Lady

Fellfarbe: Fuchsschecke
    Geburtsjahr: Oktober 2005
    Stockmaß: 1.50m

Beschreibung: Autumm Hurrycane ist ein sehr aufgeweckter, temperamentvoller Hengst. Diesem Temperament hat er auch seinen Namen zu verdanken. Der hübsche Scheckhengst wurde im Oktober 2005 auf einem kleinen Gestüt in Nebraska geboren und dann, vier Jahre später, nach Deutschland importiert, wo ich ihn auf einer Auktion ersteigerte. Niemand wollte Hurrycane haben, doch ich hatte mich in ihn verliebt. Hurrycane ist schwer zu reiten und mit Sicherheit kein einfaches Pferd, doch er braucht eine Bezugsperson auf die er sich vorbehaltlos verlassen kann. Natürlich hoffe ich, diese Person für ihn zu werden....

Schleifen: ///

Besitzer: Edfriend
    Vorbesitzer/Vkr: Sammy
    Ersteller: Sammy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Aufgaben:

2. bei X halten, grüßen
    7. ganze Bahn, durch parieren zum trab

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Prüfung:

Ich konnte gar nicht glauben auf wen ich saß, nämlich auf den Criollohengst Autumn Hurrycane von Eddi. Er war sehr temperamentvoll und ich war froh überhaupt auf seinen Rücken sitzen zu dürfen. Was Eddii sich immer ausdachte! Nun gut ich hatte es ihr versprochen und würde es auch durchziehen. Gerade wurden wir aufgerufen und ich galoppierte versammelt in die Halle. Bei X hielt ich und grüßte die Richter. Noch war alles gut, noch...Dann begann ich zu erzählen:

„Autumm Hurrycane ist ein sehr aufgeweckter, temperamentvoller Hengst. Diesem Temperament hat er auch seinen Namen zu verdanken. Der hübsche Scheckhengst wurde im Oktober 2005 auf einem kleinen Gestüt in Nebraska geboren und dann, vier Jahre später, nach Deutschland importiert, wo ich ihn auf einer Auktion ersteigerte. Niemand wollte Hurrycane haben, doch ich hatte mich in ihn verliebt. Hurrycane ist schwer zu reiten und mit Sicherheit kein einfaches Pferd, doch er braucht eine Bezugsperson auf die er sich vorbehaltlos verlassen kann. Natürlich hoffe ich, diese Person für ihn zu werden....“

Als ich geendet hatte galoppierte ich auf der rechten Hand, Zirkel an. Erst verkleinerte ich den Zirkel und dann vergrößerte ich ihn wieder. Nun wechselte ich aus den Zirkel. Natürlich mit einen fliegenden Galoppwechsel. Hurrycane benahm sich immer noch, langsam gruselig. Ich hatte öfters ihm und Sammy zugesehen, aber anscheinend wusste er um was es ging. Nach 3 Runden parierte ich zum Trab durch und ritt Trab. Bei A bog ich auf die Mittellinie ab und ritt dann Viereck vergrößern nach links, also Schenkelweichen. Diese konnte dieser Hengst ja perfekt. Als Hurrycane erst einen Fuß auf den Hufschlag getan hatte gab ich die Galopphilfe und Hurrycane galoppierte an. Nun wendete ich wieder auf die Mittellinie und parierte bei X. Dort ließ ich Hurrycane steigen und verabschiedete mich dann von den Richtern. Erleichter ritt ich im versammelten Trab aus der Halle.

(1936)

6. Eddi

Eddi Bekanntes Mitglied

Schneeleopard

Mutter: unbekannt
    Vater: unbekannt
    Geburtsdatum: 13.09.2003
    Farbe: Rapptiger
    Stockmaß: 1,50m
    Gesundheit: 100%
    Besitzer: Edfriend
    Ersteller: Sweetvelvetrose
    Vorkaufsrecht: Sweetvelvetrose
    [unverkäuflich!]

Qualifikationen:
    Western Klasse: L
    Militairy Klasse: A

Beschreibung:
    Schneeleopard ist ein schicker Rapptiger der über hohen Ehrgeiz verfügt. Wenn es um eine Stute geht gewinnt er meist immer. Er soll bald gekört werden um dann ein Zuchhengst zu werden.

Schleifen:

Sieger des SW 93 Pferde mit zweifarbigem Langhaar

2.Platz 49.Militaryturnier

1. Platz 47. Westernturnier

3. Platz 69. Westernturnier

Die Aufgaben:
    2. bei X halten, grüßen

Die Prüfung:

Ich war total aufgeregt, nun saß ich auf meinen ersten Hengst Schneeleopard und wartete ungeduldig auf unseren Aufruf. ‚endlich‘ dachte ich als es:„Nummer 5! Edfriend auf Schneeleopard!“ aus den Lautsprechern schallte. Ich galoppierte Leo an und ritt versammelt in die Halle. Bei X parierte ich und grüßte die Richter mit einer umfangvollen Geste. Nun begann ich kurz zu erzählen:

„Schneeleopard ist ein reinrassiger Criollohengst. Er war mein erster Hengst und gehört daher zu meinen Lieblingen. Auch weil er so elegant, schnell, wendig und diszipliniert ist. Er hat schon viele Westernturniere mit Erfolg bestritten und ist eine große Hoffnung für die Zuchten.“

Ich endete und galoppierte auf der rechten Hand, Zirkel an. Elegant bog sich Leo um mein inneres Bein. Zuerst verkleinerte ich den Zirkel und dann vergrößerte ich ihn schwungvoll wieder. Nun wechselte ich aus den Zirkel und ritt dabei einen fliegenden Galoppwechsel. Nun ging es wieder ganze Bahn im Trab. Von A aus ritt ich auf die Mittellinie und dort dann Schenkelweichen links zur langen Seite. Als das geschafft war galoppierte ich an und ritt wieder auf die Mittellinie. Nun hielt ich bei X und ließ Leo steigen. Ich verabschiedete mich noch von den Richtern und verließ im versammelten Trab die Halle.

(1276)

7. Sammy

Sammy Bekanntes Mitglied

HuskyJenny wird wegen fehlendem Startgeld disqualifiziert!
    4 Stimmen zum Sieg!

8. Nora.

Nora. Neues Mitglied

9. Kirbeeh

Kirbeeh Challenger

:blink: ich hab 100% überwiesen :(

10. Sammy

Sammy Bekanntes Mitglied

nein, tut mir Leid, hast du nicht..ich hab grad die Transaktionen kontrolliert, bis vor 10 Tagen, so lange ist die HK noch gar nicht offen...du hast definitiv nicht überwiesen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen