1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Hk 92]Falben und Palominos

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Rajandra, 2 Jan. 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rajandra

Rajandra Old-Juelie New-Rajandra

[Hk 92] Falben und Palomino's

Teilnahmebedingungen :

• Bei dieser Hengstkörung dürfen nur Falben & Palomino's teilnehmen!
    • Das Startgeldvon 50 Joellen geht an Rajandra.
    • Man darf mit einem Pferd teilnehmen.
    • Wenn 6 Pferde teilgenommen haben, wird abgestimmt!
    Die Aufgaben:
    • Bereitet euer Pferd auf die HK vor.
    • Reitet in einer Gangart nach Wahl in die Halle.
    • Haltet bei X und grüßt die Richter.
    • Gallopiert an und wechselt die Hand.
    • Reitet im Trab an und zeigt eine Trabtraversale.
    • Zeigt Gallopwechsel und Mitteltrab.
    • Galoppiert weiter, reitet auf die Mittelinie und macht einen langen Sliding Stop!
    • Reitet zu X und zeig 2 Kunststücke, die euer Pferd beherrscht.
    • Verabschiedet euch von den Richtern
    • Reitet euer Pferd trocken und versorgt es.
    Viel Glück !

2. Rajandra

Foresster's Alanijo's Chance

Vor Der Körung
    Schon früh am morgen war ich auf den Beinen ich war gerade dabei meinen Hannoveranerhengst Forrester's Alanijo einzuflechten er zappelte ein wenig herum aber die Zöpfchen waren trotzdem sehr schön . Seinen Schweif hatte ich schon eingeflochten ich hatte mich für einen französischen Zopf entschieden. Nun war ich auch mit der Mähne fertig geworden und die Zöpfchen standen schön . Ich ging nochmal mit der Kardätsche über sein glänzendes Fell und prühte dann Alanijo die Hufe mit schwarzem Huflack ein . Alles an ihm glänzte nun und seine Augen strahlten pure Eleganz und Stolz zugleich aus. Ich legte ihm schonmal Trasportgamaschen an und schmiss ihm eine Abschwitzdecke über , dann ging ich Sattel , Trense und Startnummern ins Autopacken und mich schnell umziehen. Ich lief ins haus schlüpfte ihn Jacket und weiße reithose und zog meine Lederstiefel an. Kai mein TT hatte in der Zwischenzeit Alanijo eingeladen und saß abfahrtsbereit im Auto als ich herauskahm , darum stieg ich schnell ins Auto und wir fuhren zum Turnierort. Dort angekommen luden wir gemeinsam Alanijo aus . Kai und ich teilten schnell die Aufgaben ein , ich bastelte die Startnummern an die Trense und Kai nahm Alanijo die Transportgamaschen und die Abschwitzdecke ab. Ich sattelte Alanijo und legte ihm seine Trense an , nun konnte es losgehen . Wir liefen zum Abreiteplatz und Kai hielt mir beim Aufsteigen gegen , ich gurtete nocheinmal von oben nach und ritt dann im Schritt an . Die Zügel lies ich ersteinmal etwas länger . Nach ein paar Runden stellte ich Alanijo an den Zügel , zuerst ritt ich große Bögen wie Zirkel und wechselte dann über die Diagonale wobei ich die Schritte verlängerte . Dann trabte ich an , ich ritt nun auch kleinere Bögen wie Volten und aus der Ecke kehrt . Ich merkte wie er locker wurde und übte einmal eine Traversale und einmal Mitteltrab . Klappte alles super deshalb gallopierte ich schnell noch eine Runde und wartete dann im Schritt auf dem Platz rumtuckernd auf meinen Aufruf.

Die Körung
    "Rajandra auf Forrester's Alanijo , wir bitten um Einritt" hallte es aus den Lautsprechern. Ich atmete tief durch und klopfte Alanijo nocheinmal den Hals und bekhm von Kai Glück gewünscht. Ich ritt im Arbeitstrab in die Halle ein , Alanijo stand sehr schön am Zügel trat gut unter und nahm meine Hilfen einwandfrei an. Ich wandt auf die Mittellinie ab und lies ihn bei X halten , der Hengst stand sehr gut und ich grüßte die Richter.Ich gallopierte aus dem Stand an ritt auf den Zirkel und wechselte dann aus dem Zirkel wobei ich Alanijo einen einfachen Gallopwechsel machen lies der ihm gut gelang. Auf der anderen Hand umrundete ich den Zirkel nocheinmal und parrierte dann durch in einen schönen Arbeitstrab . Ich lies Alanijo nun eine Traversale vollführen und wechselte dann nocheinmal durch die ganze Bahn wobei ich die Tritte verlängerte und der Hengst schön die Beine schmiss. Danach gallopierte ich ereut an und ritt auf die Mittelinie dort zeigten Alanijo und ich Einerwechsel vom allerfeisten umrundeten die Bahn nocheinmal im Gallop und bogen dann nocheinmal auf die Mittellinie ein um einen ausgetüftelten Slidingstop zu zeigen. Als der Hengst zum stehen kahm trabten wir an und ritten zu X . Dort gab ich Alanijo das Kommando zum hinlegen und er sank vorsichtig auf den Boden nach einer halben Minute lies ich ihn wieder aufstehen und ihn spanischen Schritt vorzeigen. Wir verabschiedeten uns mit einem Kompliment von den Richtern und ritten dann im Schritt am langen Zügel aus der Halle wobei Alanijo aufgeregt hin und her schaute und schnaubte.

Nach der Körung
    Draußen angekommen wünschte ich den nächsten Reiter viel Glück und schmiss dem Hengst seine Abschwitzdecke über die Kai extra noch geholt hatte und stiegt ab . Dann führte ich Alanijo zusammen mit ihm auf dem Hof trocken , wir unterhielten uns auch ein wenig und gingen kurz darauf mit dem Hengst zurück zum Hänger . Dort sattelten und trensten wir ihn ab packten die Sachen wieder zurück in den Kofferraum unseres Jeep's und stellten ihn zurück in den Hänger wo er sein Heunetz zum knabbern und Wasser zum trinken hatte dort sollte er ein wenig verweilen. Es störte ihn anscheinend nicht einmal mehr wenn ein Pferd vorbeikahm , denn er war so beschäftigt mit seinem Heunetz das er es einfach ignorierte und genüsslich weitermapfte . Kai und ich gingen darauf wieder zurück zur Halle um auf die Ergebnisse zu warten und den anderen reitern zuzuschauen , schließlich musste ich ja wissen wie meine Konkurenz reitet. Wir setzten uns auf die Bande und schauten den anderen gespannt zu , ich war mir trotzdem sicher das Alanijo gewinnen würde und war sehr stolz auf den noch so jungen Hengst. Ich musste lächeln wenn ich daran dachte wie er gerade an seinem Heunetz knabberte.

Das ist er

Forrester's Alanijo
    Rasse: Hannoveraner
    Farbe: Falbe
    Stockmass: 173 cm

Abstammung
    von Forrester
    aus der Alinjia

Züchterische Beurteilung
    Forrester's Alanijo ist ein sehr energischer und bewegungsfreudiger Hannoveranerhengst, der sehr dominant ist und daher eine starke dennnoch snsible Hand braucht . Er hat herrausragende GGA und somit gute Chancen auf eine Körung.
    Gangnoten: 7.4 / 8.9 / 8.2 /

Ausbildung
    Distanz E
    Dressur E
    Springen E
    Millitary E
    Western E
    Galloprennen E

Besitzer : Rajandra

3. Elsaria

Elsaria Guest

Die Aufgaben:

• Bereitet euer Pferd auf die HK vor.
    • Reitet in einer Gangart nach Wahl in die Halle.
    • Haltet bei X und grüßt die Richter.
    • Gallopiert an und wechselt die Hand.
    • Reitet im Trab an und zeigt eine Trabtraversale.
    • Zeigt Gallopwechsel und Mitteltrab.
    • Galoppiert weiter, reitet auf die Mittelinie und macht einen langen Sliding Stop!
    • Reitet zu X und zeig 2 Kunststücke, die euer Pferd beherrscht.
    • Verabschiedet euch von den Richtern
    • Reitet euer Pferd trocken und versorgt es.

Teilnahme für ivi.kiwi auf Cartman

Bereitet euer Pferd auf die HK vor.

Die Vorbereitung:

Ich hatte ivi.kiwi versprochen mit ihrem Hengst Cartman an der HK für Palominos teilzunehmen. Mein Handywecker weckte mich mit einem lauten „HEY HO!“ , es war 7:00 morgens, ich schlug meine augen auf und traute meinen Augen nicht, mein hund dalmi hatte wieder mal blödsinn getrieben mein zimmer gleicht einem Schlachtfelt. Ich stand auf zog mich an und räumte mürrisch und flott mein zimmer auf inzwischen war es 7.15 und um 8 uhr habe ich mich mit ivi.kiwi verabredet, da ich ja eine körung auf cartman ritt, sollte ich ihn kennen lernen und tranieren, ich hatte 3 wochen zeit genügend zeit, aber je früher desto besser ist es. Nach dem aufräumen ging ich schnell unter die dusche und suchte meine reitsachen aus dem schrank die ich mal achtlos hineingeworfen hatte, dann rannte ich scnell in die küche und begrüßte meine mutter : Morgenmum.! sagte ich und nahm mir mein butterbrot und wollte gehen: „Wohin gehst du?“ fragte mich meine mum verduzt, sie hatte wohl vergessen das ich verabredet war. „ Das weist du doch zu ivikivi. Ich rannte zum stall und striegelte notdürftig mein Araber Mercür, für den Bus wäre die zeit zu knapp und ausdem wohnt ivikiwi nicht weit von mir entfernt ich muss nur über unsere koppeln gallopieren. ich sattelte ihn auf und stieg auf. Ich trabte ihn an und nach 10 minuten gallopierte ich mercür an. Pünktlich um 8:00 traf ich bei ivi kiwi ein sorry aber für den bus war es zu spät sagte ich als entschuldigung das ich auf mercür kam, war ja nicht selbstverständlich das ivikiwi eine Gastbox hatte. Sie sagte das es egal sei ich kann ihn ganz ihnen in der linken box abstellten und absatteln, dann würde sie mir zeigen wo cartman ist.

Nach dem ich meinen mercür in der Box hatte ging ich mit ivikiwi zur weide und wollten cartman holen, wir waren gerade am zaun angekommen bekam ivi kiwi einen anruf sie musste danach schnell weck sie gab mir noch das halfter und die aufgaben und sagte: sorry ich muss leider weg du kommst doch klar? Oder. fragte sie mich ich sagte ja . Ich ging auf die weide und rief cartman komm her, ivikiwi sagtedas er sofort kommen würde, doch er kam nicht, also stapfte ich in die nasse wiese entlang und suchte nah cartman, endlich fand ich ihn ich ging langsam auf ihn zu und redete beruhigend auf ihn ein, doch er dachte gar nicht daran von der weide zu gehen also trabte er weiter weg, ich ging weiter und zog eine möhre aus der tasche und da lies er sich endlich einfangen, ich streifte ihm sein halfter über und führte ihn nach drausen dort schloss ich das gatter wieder und stellte mich auf den baumstumpf und schwang mich auf ich lies mich ganz langsam auf seinen breiten rücken sinken und wir trabten zum hof dort band ich ihn fest und betrachtete ihn erstmals. „ Oh man du hast dich ja gewaltig schmutzig gemacht!“, tadelte ich ihn und seufzte. Dann ging ich in den stall und suchte den spinnt Cartman dort nahm ich sein Putzzeug raus und ging wieder zu Cartman, ich fing gleich mit einem striegel den match weg zu bekommen, ich hatte glück und der matsch war schon getrocknet, staubwolken waren überrall, dann als das ärgste weg war nahm ich die kartäschsche und bürstete nochmals rüber bis kein staub mehr kam, sein fell war jetzt ganz sauber jetzt sieht man auch den alstrich. Dann machte ich mähne und schweif und dann ging ich auf seine Hufen über, da holte ich massigig schlamm und steinchen aus den hufen dann sattelte ich ihn auf und ging mit ihm in die Reithalle Dort stieg ich auf und ritt ihn erstmals warm so eine viertelstunde lang Dann gallopierte ich ihn an und lies ihn die hand wechseln, ich lobte ihn und machte das gleich nochmals, er wurde immer perfekter, ich tätschelte sanft seinen hengsthals. Dann treibte ich ihn zum Trab und machten eine Traversahle, auch diese übten wir ausgibig, immer wieder lobte ich den hengsten und gab ihm leckerlis, Dann wechselten wir zum gallopp. Gallopp liebte cartman sehr und dann saß ich kurz aus und ritt im mitteltrab Dann gallopierte ich den hengsten an und ritt mit ihm zur mittellinie und machten einen guten sliding Stopp. Ich lobte Cartman . „ Feiner Junge!“, sprach ich mit ihm und dann lies ich ihn steigen und einmal um seine achse drehen. er wölbte seinen hengsthals schön. Ich lobte ihn und beendete das Training für heute, ich ritt aus der halle und ging mit zum Putzplatz und striegelte ihn nochmals sauber und rieb ihn trocken und dann stellte ich ihn in die box. Das wieder holte ich jeden Tag und bald würde es soweit sein.

Ein TAG vor der Körung:

Morgen würde die Körung sein und deshalb lagen schon seit einigen Wochen meine nerven total Blank ich ging heute zu cartman, die Generalprobe hatte ich gestern gemacht und heute wollte ich ihn schön machen. Also ritt ich wieder mit mercür zu ivi.kiwi. Dort angekommen stellte ich mercür wieder in die Gasbox und holte Cartman er stand heute in der Box und wieherte mir freundlich zu . „ Hallo Großer, morgen ist dein großer Tag, heute wollen wir dich mal fein machen!“ begrüßte ich den Hengsten und steckte ihm eine möhre zu . Dann holte ich sein halfter und schleifte es liebevoll um und führte ihn nach draußen, dort band ich ihn fest und holte Putzkasten eimer mit pferdeshampoo, Schwamm wasser , tücher, huffett, hufglanz , fell glanz und räumte alles zu cartman. Er schaute mich an als ob er mir sagen würde : „ Brauch ich das alles?“. ich lachte und fing an mit dem Striegel sein fell zu striegeln dann nahm ich kartäsche und striegelte über dann nahm ich den schwamm fechtete sein fell an und schäumte sein fell mit Pferdeshampoo ein dann spritzte ich mit dem schlauch den schaum weg und dann kratze ich die hufe aus und dann trocknete ich ihn ab fettete seine hufen ein und sprüte huf glanz drauf und auf sein fell auch, dann flochtete ich seine mähne und seinen schweif in kleine zöpfen und dann stellte ich ihn in seine Friese box. Dann machte ich den hänger fertig streute frisch ein hängte einen frischen ballen heunetz ein. Saftfutter darf natürlich nicht fehlen und dann noch wasser , einen eimer hafer und räumte sein frisch ploiertes Sattelzeug und zaumzeug in den kofferraum, dazu noch satteldecke und halfter bandagen. Dann war ich fertig und ritt mit meinem mercür heim. ich ging heute früh schlafen ich wollte ja fit sein für morgen und ich war total nervös. Ich konnte kaum einschlafen immer wieder dachte ich daran wie der morgige Tag werden würde. Ich war ein Fan vom Dressurreiter Andreas Helgstrand, und wollte auch mal so gut werden wie er, ich bewunderte ihn für seine Pferde. Ich fing wieder an zu schwärmen seinen Schimmel Mantoney. Nach einer weile riss ich mich wieder zusammen und schlief endlich auch ein.

DIE KÖRUNG:

Heute weckte mich Ausnahmehrweise meine Mutter: „ Morgen Arabian, du hast heute eine Körung zu reiten, und eine Überraschung gibt’s auch noch wird dich sicher freuen!“, sagte meine mutter, ich müsst wissen mein Vater ist geschäftlich viel unterwegs und ich sehe ihn kaum, er kauft mir jedes Pferd was ich will aber das ist zwar lieb und nett gemeint aber eine Tochter hätte doch gerne mal seinen vater zu gesicht oder nicht? Ich stand auf und ging unter die Dusche und ging dann wieder in mein Zimmer, meine mutter hatte mir extra das Teure Tuniergewandt gekauft, ich zog es an und ging in die küche und da saß mein Vater. „ Morgen, ich gehe mit zur deiner Körung!“, sagte er und ich freute mich. Ich frühstückte und ging dann zu ivi.kiwi, sie hatte Cartman schon eingeladen ich musste nur noch einsteigen dann fuhren wir los. Meine Eltern fuhren uns nach endlich sind wir angekommen und wir ladetet cartman aus, wir richteten ihn noch schön her sattelten ihn auf gingen uns anmelden und wärmten uns auf und schon hörte ich nen gong! Als nächstes Kommt Cartman von ivi.kiwi geritten von Arabian.

DER Auftritt:

Jetzt war es nun so weit, meine Hände schwitzten ich versuchte meine nervösität nicht auf Cartman zu übertragen doch der blieb ruhig, wir ritten in einem Gallopp in die halle und bliebt bei X stehen und ließ Cartman ein kompliment machen zum gruß der Richter, dann gallopierten wir an und wechselten die hand, dies machte er wunderschön und ich tätschelte seinen hals. Dann jubbelten schon die ersten Zuschauer und wir gingen auf Trab über und dann machten wir eine traversahle. Cartman machte schöne kreuzbewegung und lief schon seitlich . Er konzentrierte sich offentzichtlich sehr und weis was heute für ein Tag war. dann wechselten wir zum Gallop über und nach dem gingen wir auf den Mitteltrab, den konnte er so wunderschön, ich liebte diesen gangart bei ihm und dann gallopierten wir wieder an und ritten bis zur mittelinie und da machten wir einen langen Sliding Stop der gelang uns wirklich ausgesprochen gut er war viel länger als der beim Training. „ Braver junge!“, sagte ich leise und klopfte ihm aufmunternd den hals. Dann sollten wir unsere 2 Kunststücke zeigen , nichts leichter als das ich ließ ihn steigen und ein wenig laufen , daswar unser erster Kunststück und den zuschauern hat es sehr gut gefallen. Dann kam unsere 2tes kunsstück ich lies ihn einmal um die eigene achse drehen. Ich lobte ihn wieder und ritten weiter. Ich ließ ihn noch mal steigen und ein kompliment machen und somit hatten wir uns verabschiedet. im leichttrab verließen wir die halle.

Nach der Körung:

Draußen stieg ich ab und führte ihn trocken, dann nahm ich bandagen sattel und trense ab und halfterte ihn an, ich striegelte ihn kurz durch und lobte ihn ausgiebig, ich war stolz darauf , er hat sich gut benommen und mitgearbeitet, er bekam von mir ein leckerli und ich legte ihm seine Abschwitzdecke über. Dann fuhren wir auch schon nach hause.

Das ist Cartman

Stecki:

Cartman

Steckbrief
    Pferdename: Cartman
    Mutter: Liane Cartman
    Vater: -unbekannt-
    Geburtsdatum: 12.02.2004
    Rasse: Holsteiner
    Fellfarbe: Falbe mit Aalstrich
    Charakter: Cartman ist ein sehr lernwilliger Hengst, der bein lernen neuer Lektionen eine große Ausdauer zeigt. Bei ungewohnten Situationen oder Hektik, ist er jedoch häufig leicht aus der ruhe zu bringen.
    Stockmaß: 1,72 m
    Gesundheit: Sehr Gut!
    Besitzer: Ivi.Kiwi
    Pferd erstellt von: Ivi.Kiwi

Qualifikationen

Galopprennen Klasse: E
    Western Klasse: E
    Spring Klasse: E
    Militairy Klasse: E
    Dressur Klasse: E
    Distanz Klasse: E

Beschreibung: /

Schleifen: /

4. Anni*

Anni* ~Schandmaul~

Die Aufgaben:
    Reitet in einer Gangart nach Wahl in die Halle.
    Haltet bei X und grüßt die Richter.
    Gallopiert an und wechselt die Hand.
    Reitet im Trab an und zeigt eine Trabtraversale.
    Zeigt Gallopwechsel und Mitteltrab.
    Galoppiert weiter, reitet auf die Mittelinie und macht einen langen Sliding Stop!
    Reitet zu X und zeig 2 Kunststücke, die euer Pferd beherrscht.
    Verabschiedet euch von den Richtern
    Reitet euer Pferd trocken und versorgt es.

Die Vorbereitung

"Komm schon" murmelte ich Silmaril zu, ich trieb ihn gerade an um dann den Sliding Stop nochmal zu wiederholen. In zwei Tagen war die Große Prüfung.. die Hengstkörung bei der ich mit Silmaril antreten wollte. Doch dieser verflixte Sliding Stopp wollte einfach nciht perfekt klappen. Ich gab wieder das Kommando und wieder stemmte Silmaril die Beine in den Sand, wir kamen zum Stehen und ich war zufrieden. So gut hatte es ncoh nie geklappt.. Und ich merkte dass er sich wirklich Mühe gab, dann brauchte er auch ein Lob..
    Ich lies also die Zügel lang und klopfte ihm den Hals, das reichte für heute, er streckte den hals, schnaubte aus und kaute auf dem Gebiss. Ich legte die Zügel auf seinen hals und zog die Füße aus den Steigbügeln. Angst hatte ich so keine, Ich vertraute dem Araberhengst vollkommen. Am Sattelplatz glitt ich aus dem Sattel und schlug die STeigbügel hoch. Silmaril blieb unangebunden Stehen und entlastete ein Bein. Ich öffnete den bauchgurt und legte den Sattel auf den Zaun. Dann nahm ich Silmaril die Trene aus dem Maul und hängte sie auf. Ich schaltete den Wasserschlauch an und hielt dem hengst einen weichen Straghl ins Maul, er mochte das sehr, es spülte den Speichel etwas aus, der bei reiten immer schaumartig war und er trank noch ein paar Schlucke. Ich gab ihm noch einen Apfel und legte ihm sein weißes Halfter an. Mein Bruder hatte die Box schon ausgemistet und ich brachte Silmaril rein. Aus der Futterkammer holte ich sein Abendesen und kontrollierte ncoh die Selbsttränke. Ich blieb in der Box bis der Trog leer war und Silmaril sich seiner Heuhraufe zuwandte. ich sprach mit dem jungen Hengst und er drehte die Ohren aufmerksam in meine Richtung. Jeden Abend, wenn cih zeit hatte, erzählte ich ihm noch etwas, bevor ich ging. Ich klopfte ihm nochmal den hals und ging nach hause...

Tag vor der Körung

"Brrrrrrrr Brrrrrrrrr" "Aaaach halts Maul.." ich drückte mir die Bettdecke auf die Ohren doch keine Chance.. der Wecker piepte, pünktlich um sieben. ich schaltete ihn aus und stand gähnend auf. Ich tappte ins Bad, schaute verschlafen in den Spiegel und zog eine Augenbraue hoch. "Um Gottes Willn.. ich hab doch garnix getrunken gestern.." Erstmal haare kämmen.. schon besser und cih wollte ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.. Ich zog mich an und dann nach einem kleinen Frühstück sofort zu Silmaril. Als cih kam, war er wohl grade beim Frühstück. EIn Büschel Heuh quer im maul streckte er den Kopf aus der Box. Er begrüßte sich mit dem täglichen Nase-in-Gesicht Ritual und ich gab ihm einen Apfel. Dann holte ich ihn raus, heute stand eine großangelegte Putzeinheit an, Morgenwar die Körung und ich hatte noch viel mit meinem goldfarbenem Hengst vor. Erstmal striegelte ich ihn solange bis der STaub aus dem Fell war, dann schamponierte ich die Beine ein, die eigentlich weiß waren.. was jedoch nur selten zu sehen war. Nun schimmerte die rosafarbene Haut durchs Fell und ich war zufrieden.. mit dem Fell.. Mähne Schweif und Hufe waren noch lang nciht soweit. Ich kämmte erstmal das Strohl aus dem Langhaar, dann fing ich an, seinen Schweif französisch einzuflechten, der Mähne verpasste ich auch ncoh ein schönes Flechtmuster und fertig. Fast. Die Hufe fettete ich ein. Bis das alles geschafft war, verging schon einige Zeit.. Ich wollte früh schlafen gehen, damit ich morgen fit war, und Silmarilbrachte ich auch wieder in die Frisch gemachte Box. Dann noch sein abendessen in den Trog, fertig. Silmaril jedenfalls! Ich hatte noch nicht Feierabend, erst musste cih noch das Lederzeug für morgen polieren, die Satteldecke hing frisch gewaschen und perlweiß bereit für morgen. Ich schaltete also das kleine Radio an, schnappte mit einen Wolllappen, etwas Lederöl und den Sattel und hockte so eine ganze Zeit auf einem Holzstuhl in der Sattelkammer. Danach noch das Zamzeug kontrollieren und nun war auch ich endlich fertig. Fix und fertig... Ich legte meine besten Reitsachen bereit und ging schlafen....

Tag der Körung

"Brrrrrrr" "ruhe" half wieder ncihts.. wieder aufstehen, wecker schlagen und ins Bad tappen. heute war es aber nciht mit Haare kämmen getan.. Ich putzte mich für den Auftritt heraus, während mein Bruder irgendwann auch aufstand und Silmaril fertig machte für die Fahrt. Noch ein letzter Blick in den Spiegel, passt. Ich flitzte die Treppe hinunter und raus auf den Hof, der Hänger stand schon da, meine Eltern und mein Bruder wollten mitfahren, ich wär am liebsten mit Silmaril hinten gefahren aber das ging ja nicht. Ich führte ihn in den Hänger und stieg ein. Eine Weile später waren wir da und ich klappte sofort die Laderampe runter, Silmaril drehte die hren nach hinten und ich begrüßte ihn. Dann führte ich ihn rückwärts raus, geordnet und ruhig tappte er über die schiefe Rampe hinaus. Dann sah er sich erstmal um. Die Körung fand auf einem Großen gestüt statt, was hieß dass vielleicht auch ein paar Stuten unterwegs waren, was Silmaril natürlich am meisten interessierte. Und wie eigentlich klar gewesen war, tauchte eine hübsche Rappstute auf, doch leider ging sie einfach weiter, und Silmaril konnte nur mit Stielaugen hinterhergucken(was er logischer Weise auch tat) Danne rinnerte ich ihn daran, dass ich auch noch da war und er nahm das widerwillig zu kenntnis. Ich sattelte und trenste ihn für die Körung, zupfte nochmal die Schabracke zurecht und machte mich auf den Weg zum Warmreiten.. Dort ging cih das wichtigste ncohmal durch und dann bekamen wir auch schon das Kärtchen mit der Nummer drauf.
    Wieder zurück an der großen halle, musste Silmaril erstmal Große Augen machen, weil auch ncoh andere Hengste da waren. Wir wurden aufgerufen und los gings. "Für Frodo" Mein Kleiner Schlachtruf. Ich murmelte ihn Silmaril ins Ohr und lies ihn im Schritt losgehen. Es war vielleicht lächerlich, und bestimmt hatte es ncihts mit der eigentlichen Sache(Der Körung) zu tun, doch der Spruch machte mir immer Mut vor Prüfungen.. also warum nciht....

Die Körung beginnt....

Ich trieb Silmaril zum verstärkten Trab, so betraten wir die Halle. Nebenher bekam ich mit, dass die halle geschmückt war und dass einer der Richter die Farbe meines hengstes anscheinend seeehr schön fand. Das machte mir ncohmal Mut und ich hielt bei X, um die Richter zu grüßen. Dann galoppierten wir an und wechselten durch die ganze Bahn, auch im galopp. Danach weiter im Trab, und diagonal durch die Halle eine Trabtraversale. Und wieder galoppierte ich Silmaril an, denn nun kam mein Lieblingsteil, galoppwechsel. DIe lagen Silmaril einfach super und so zeigten wir eine Reihe fliegender Galoppwechsel.Die Richter nickten anerkennend und schrieben in ihre Formulare. Mitteltrab war kein Problem für uns und ich galoppierte Silmaril in der Ecke zur Mittellinie an, ziemlcih schnell kamen wir zu X, wo cih das Kommando zum Sliding Stop gab. Wie ein waschechtes Quarterhorse absolwierte mein hengst diese Übung und stolz und zufrieden gab cih die HIlfen zum Steigen. Silmaril erhob sch auf die Hinterbeine und Schlug einmal mit den Vorderbeinen in die Luft, schnaubte und landete sauber wieder auf dem Boden, dann unser zweites Kunststück, Verbeugen. Das Gefiel den Richtern besonders und mein Stolz wuchs ncoh um ein Stück. Als Silmaril sich wieder aufgerichtet hatte, verabschiedete ich mcih von den Richtern und in herrlich schwebendem Verstärktem Trab ging es wieder hinaus. Ich parrierte den hengst durch und strahlte nun über ganze Gesicht.

Nahc der Körung

Ich ritt Silmaril im Schritt über das Gelände und wir kehreten danach wieder zur halle zurück. Der lezte Hengst verlies grade die Halle und so konnte es nciht mehr lange dauern bis zur Siegerehrung. Nun hieß es warten. Ich lies Silmaril trinken und lobte ihn ununterbrochen.

Nun liegt es an Euch, wer gewinnt?

Hier mein hengst Silmaril:

Silmaril

Mutter: Estel
    Vater: Amondin
    Rasse: Araber
    Fellfarbe: caramell
    Chaakter: neugierig, klug, dickköpfig
    Stockmaß: 1,60
    Gesundheit: sehr gut
    Besitzer: Anni*
    Ersteller: Ivi.Kiwi
    VKR: Ivi.Kiwi

5. Stelli

Stelli Bekanntes Mitglied

Mc Donald
    Mutter: Amber
    Vater: Maradino
    Geburtsdatum:
    Rasse: Trakehner
    Fellfarbe: Falbe/gestiefekte beine
    Charakter: ausgeglichen, ruhig
    Stockmaß: 1.62m
    Gesundheit: 100%
    Besitzer: Stella93
    Pferd erstellt von: Steffi

Galopprennen Klasse: E
    Western Klasse: E
    Distanz Klasse: E

Beschreibung:
    Er ist ausgeglichen und ruhig. auf ihn ist immer verlass. er ist neugierig und sehr menschenbezogen.

VKR: chica

Die Aufgaben:

Galoppiert weiter, reitet auf die Mittelinie und macht einen langen Sliding Stop!
    Reitet euer Pferd trocken und versorgt es.

Abfahrt
    Heute war der tag der Körung! Ich war total Aufgeregt. Ich holte McDonald auf seiner Box und putzte ihn richtig gründlich. Ich flechete einen kopf nochmal neu nach, weil er sich gelöst hatte. Dann machte ich das Heunetz für die Fahrt bereit. Ich füllte es mit Heu und hing es in den Hänger. Dann holte ich McDonalds ganze Ausrüstung, die er für die Körung brauchte.
    Dann ging es endlich los. ich verlud mein Pferd und stieg zu meinem Papa ins Auto. Schon ging es los!

Auf dem Gelände
    Endlich kamen wir auf dem gelände der Körung an. Ich stand nun zum zweiten mal vor der riesigen Reithalle. Langsam stieg auch die Aufregung. Während mein Vater uns anmeldete, machte ich McDonald für die Körung fertig. ich putzte ihn nochmal, Sattelte, trenste und bandagiertie ihn. Dann zog ich mein Sakko an und zog meinen Helm auf. Nun stieg ich auf meinen Hengst auf und ritt zum Abreiteplatz, wo sich inzwischen auch die anderen Teilnehmer aufwärmten. Die Konkorenz war groß. Aber egal wie das ergebnis aussah, ich würde trotzdem stolz auf mein Pferd sein.

Die Körung
    "Stella 93 auf McDonald bitte zur Körung in die Reithalle", hallte es durch einen Lautsprecher. Wir waren dran! ich gab meinem Pferd leichten schenkeldruck und wir ritten auf die Halle zu. ' Hoffentlich geht alles gut', dachte ich. Aber wir hatten ja gut geübt.
    Nun ritten wir im Schritt in die Halle und steuerten den Mittelpunkt X der Halle an. Dort blieb ich stehen und grüßte freundlich die Richter der Körung. Jetzt kam es drauf an. Aus dem Stand angaloppieren war McDonalds überhaupt nicht gelegen! Trotzdem gab ich ihm starke schenkelhilfen, sodass er perfekt aus dem stand aus angaloppierte! Wir galoppierten auf C zu und ritten auf die ganze Bahn, um dann bei M durch die ganze halle im galopp zu wechseln. Das gelang uns super! Ich setzte mich schließlich tief in den Sattel hinein und brachte McDonald gut zum durchparrieren in den trab. Nun kam die Traversale dran. Ich gab meinem Pferd die entsprechenden Hilfen und schon machte er die einwandfreie Trabtraversale! ich war bis jetzt sehr zufrieden. Als nächstes mussten wir den Galoppwechsel zeigen. Der übergang klappte auch sehr gut! Nun der Mitteltrab. Ich brachte ihn in die Richtige Gangart. Wir galoppierten nun weiter und ritten auf die Mittellinie zu und machten einen guten und langen Sliding Stop!! Nachdem wir das geschafft hatten, ritten wir im Trab zu X und blieben stehen. Zuerst ließ ich McDonald steigen. ich übte ein wenig Scenkeldruck aus, setzte mich tief in den Sattel und schon stand er perfekt in der Luft. Die Richter nickten anerkennent. Als nächstes kam das zweite Kunststück: spanischer schritt! Auch hier setzte ich wieder meine Hilfen ein und uns gelang ein toller spanischer schritt. ich ließ McDonald noch ca. 2 sec stehen und verabschiedete mich von den Richtern.

Nach der Körung
    "Toll gemacht McDonald!!", lobte ich mein Pferd und tätschelte seinen Hals, während wir auf den Abreiteplatz ritten.
    Dort ritt ich ein paar runden im schritt, bis er wieder trocken war (er hatte nicht viel geschwitzt). Ich verließ den Abreiteplatz wieder und ritt zu unserem Hänger, wo ich abstieg und McDonalds trense gegen ein Halfter ersetzte. Dann sattelte ich ihn auch ab und rollte die Bandageb wieder ab. Statdessen bekam er Transportgamaschen angeschnallt. Ich legte ihm noch seine Decke auf und gab ihm einen eimer voll wasser. als er fertig getrunken hatte, verlud ich mein Pferd. Ich nahm mir meine Anziehsachen und verschwand in der Kabine um mich umzuziehen.
    Als ich fertig umgezogen war, fuhren wir wieder nach hause.
    Auf dem Hof angekommen, lud ich McDonald aus und brachte ihn in seine frisch eingestreute Box. Er bekam auch noch sein Futter. Seine Ausrüstung brachte ich wieder zurück in seine Sattelkammer. Jetzt hieß es nur noch auf ein gutes ergebnis hoffen!! ​

6. Ásti

Ásti Neues Mitglied

Reitet euer Pferd trocken und versorgt es

6 Uhr, aufstehenszeit, denn heute war die wichtige Prüfung für Campino und mich. Ich war so langsam schon nicht mehr nervös, denn ich kannte das prozedere ja^^. nachdem ich mich angezogen und fertig gemacht hatte, ging ich als aller erstes in die Sattelkammer und belud den hänger mit allen sachen die ich brauchte. Das waren Sattel, Trense, eine trockene zweite Abschwitzdecke.. und so weiter und so weiter. dann Machte ich mich auf in den Stall. Ich holte Campino heraus und putzte ihn sehr gründlich. er glänzte wirklich schön. ich fuhr noch einmal mit einem Lappen über sein fell, dann wusch ich die Hufe und fettete sie ein. Die mähne schlocht ich zu kleinen Turnierzöpfen, es sollte die Halslinie schön betonen. Auch der schweif bekam einen schönen Bauernzopf. Nun noch transportgamaschen, schweifschoner und Abschwitzdecke drauf und ich brachte ich auf den Hänger. Ganz artig ging er mit und los ging es.....
    Auf dem Turniergelände angekommen lud ich ihn ab und machte ihn reitfertig. Dann gingen wir auf den Abreiteplatz. Zum ersten mal sah ich meine Konkorenz und ich war beeindruckt, so viele schöne Pferde, besonders der Hengst Cartman gefiel mir gut. Aber ich glaubte an meinen Hübschen Campino. Schritt ,trab, alles klappte gut auch gallopp. er war zwar nervös aber er war echt gut regulierbar. Dann wurden wir aufgerufen.

Im trab ritt ich mit Campino in die Halle, die richter sahen eigentlich sehr freundlich aus, sie lächelten uns zu und bei X hielt ich ihn an. ich grüßte und gleich ging es los im Gallopp. ich entschied mich auf den Zirkel zu gehen und aus dem zirkel uzu wechseln, das klappte auch alles echt gut. Dann im Trab eine Traversale. schön streckte er sich nach der Musik und im Takt^^, ich weiß nicht ob es so war aber es fühlte sich alles richtg an. Nun ein einfacher Galloppwechsel und Mitteltrab. seine spezialität.
    Nun kam mein verhasster Sliding Stop, ich mag diese Übung einfach nicht, aber alle meine Pferde taten es. Auch hier benahm er sich vorbildlich und alles ging gut.
    Gott sei dank hatten wir as hinter uns, nun noch zwei kunststücke. ich ritt zu X und zeigte die Passag und seine Paradedisziplin, das Steigen, es war das einzige was er mit einer solchen begeisterung ausfürhte das es alle leute mitriss.

Danach verabschiedete ich mich von den richtern und wir ritten aus der bahn. Überschwänglich lobte ich ihn für die gute leistung die er gebracht hatte. eine weile ritt ich ihn noch ab dann gingen wir zum Hänger zurück und ich machte ich transportfertig, wir fuhren nach hause.
    Dort angekommen bekam er erst einmal ein wenig rote beete und Möhre sowie eine Banane. Er freute sich riesig und auch meine anderen pferde bekamen lekerlies und gemüse. ich räumte alle sachen weg und er bekam seine winterdecke aufgelegt, dann ging ich nachdem ich ihn nochmals lobte.

Campino
    Mutter: unbekannt
    Vater: unbekannt
    Geburtsdatum: 9 jahre alt
    Rasse: Holsteiner
    Fellfarbe: isabelle/palomino
    Charakter: frech, etwas wild
    Stockmaß: 162cm
    Besitzer: Ásti
    Pferd erstellt von: Steffi

Galopprennen Klasse:E
    Western Klasse:E
    Distanz Klasse:E

Futterplan(Sommer) :

Morgens(7.00 Uhr): 1 Schaufel Pellets
    1 Schaufel Getreide
    Kleingeschnittenen Apfel oder Möhre

Mittags(9.00-14.00Uhr: Weidegang

Abends(20.00Uhr): 1 Schaufel Pellets
    Etwas Hafer
    Heu

Futterplan(winter)

Morgens(7.00 Uhr): 2 schaufeln pellets
    1 schaufel getreide

Mittags(13.00 Uhr): Etwas Heu

Abends: 1 schaufel Pellets
    1 schaufel Getreide
    Heu

7. westerngirl

westerngirl Guest

Meine teilnahme mit Golden Star

1 Woche vor der Körung
    Als cih heute mittag meine Mails checkte sah cih erfreut dass rajandra mir schon die Aufgaben für die Körung an der ich mit Golden Star teilnehmen wollte zugeshcickt hatte. Ich druckte sie aus und las sie mir durch. es war eigentlich kein Problem. Das Einzige waren die Traversalen. Aber Seitengänge lagen Golden Star. Er würde es schnell lernen. dann musste ich nur noch schauen dass die abfolge klappte. Kunststücke konnte Golden Star genug. Ich entschied mich fürs hinlegen und sitzen, gefolt von der Bergziegenun dsteigen auf dem Podest. Schon von Klein auf hatte ich mit ihm zirkuslektionen trainiert. Ich beshcloss heute noch mit dem Training zu beginnen. Ich faltete die Mail zusammen und steckte sie in meine Hosentasche. Dann shclüpfte ich in Jacke und schuhe und ging zum Stall. Als Golden star mcih erkannte wieherte er mir entgegen. "hallo Golden" begrüßte ich ihn. Ich strich ihm über die Nase.und halfterte ihn auf. Wilig folgte er mir auf den Hof- ich band ihn am Anbindeplatz fest undholte seine Putzbox. Dan streigelte ich ihn und kratzte die HUfe aus. ich legte vorsichtig den Sattel auf seinen Rücken und zurrte den gurt fest.. Dann trenste ich Golden Star auf und fprhte ihn zur Halle. Ich beshcloss im versammelten Trab einzureiten Aber als erstes ritt ich Golden warm. Als er schön locker war versammelte ich ihn und tat so als würde ich im trab einreiten. Golden stoppte punktgenau. ihc grüßte, dann leis ich ihn angaloppieren. Das klappte noch nicht ganz so gut. IHC übte es und shcon bald ging es einigermasen. mit etwas übung würde es gehen.Ich gallopeirte ein stück udn macht edann einen Handwechsel mit gallopwechsel.Ich parierte Golden durch und lobte ihn. Dann las ich auf dem Zettel das nächste ab: Trabtraversalen Ich übte das erstmal im schritt. Dort ging es einigermasen. cih übte bis es gut lief , dann versuchte ich es im Trab. erst kam Golden durch einander und in Hektik, aber dann fing ers ich udn fürhte die traversalen wenn auch unsicher aus. Cih lobte ihn und versucht e es nochmal . shcon besser. "gut gemacht Maus" sagte ihcIch übte noch gallopwechsel in dem ih shclangenleinien gallopeirte.Ich übte noch das Steigen und hinlegen mit sitzen. alle sklappte gut. das war kein problem. Dann ritt ich golden trocken und leis es gut seinl "feiner Golden" lobteich ihn dann saß cih ab udn führte ihn zum Putzplatz. Ich sattelt eihn ab, dann war fihc ihm siene Decke über da er geshcwitzt hatte. Ich gab ihm noch ein paar karotten, dann stellte ich ihn in die Box "tshcüss du" die nächsten tage würden hart für ihn sein.

1 Tag vor der Körung
    heute Abend ging ich ncoh mal zu Golden Star. Ich hatte ihm heute Ruhe gegönnt. Wir hatten die ganze letzte WOhce hart trainiert. Damit er motrgen fit war musste er sich ausruhen. Jetzt wollt eich ihn noch auf hochglanz putzen. ich betrat den Stall. Golden erwartete mcih shcon udn wieherte leiese. "hallo mein Shcatz" begrüßte ich ihn saft und gab ihm ein leckerli. Ich betrat seine BOx und strich ihm über den Hlas. er steis mich auffordernd an. Cuih gab ihm noch ein Leckerli, dann legte ich ihm sein halfter an udn führte Golden auf den Putzplatz weo ich ihn fest band. Ich hatte shocn dei Letzten Tage darauf geachtet dass er nicht all ztu dreckig war.ich kramte den Gummistreigel aus seiner Putzkiste und begann sein Fell mit kräftigen Kreisbewegungen zu bearbeiten. eine Staubwolke wehte mir ins gesiucht. ich hustete "du staubbeutel" sagte ich zu Golden der prustete. Immer wieder klopfte ich den Striegel aus da er staub gesammelt hatet. Dann bearbeitete ich sein Fell überall mit dem weisenstreigel. so lange bis es glänzte.ich strich prüfend über sien Fell. es fühlte sich galtt und wiech an. Ich nahm den Rubbelhandschuh heraus und fuhr damit über den ganzen Körper. gelangweilt stampfte Golden Star mit dem huf. "Lass das "er mahnte ich ihn. schuildbewusst senkte er den Kopf. dann fuhr ich mit kräftiegn strichen mti der Wurzelbürste über Goldens goldenes Fell. damit holte ihc den letzten shcmutz heraus. Jetzstrich ich noch mit der Kardätsche darüber.den letzten shcliff gab ich dem Fell mit dem Putzhandshcuh. Ich trat einen schritt zurück und betrachtete mein Werk. Golden Stars Fell reflektierte die Sonne soga an Kopf und beinen. zeit für den Nächsdten schritt. ICh steckt eGodlen ein Leckerli zu da er so brac still hielt. dann verlas ich seinen Schweif und verzog die Mähne. Aber sie hatten imm ernoch einen leichten gelbstich. ich kämmte beides, dann führte ich Golden Star zum Wassershclauch und hootlel Babyshampoo. Ich wusch seinen Shciwef gründlich damitauch die Mähne seifte ich vorsichtig ein. Dann spülte ich das Shampoo wieder ab und kämmte das nasse langhaar nochmal durch bevor ich es föhnte. golden war so wa sgewöhnt. ich bürstete die HFUe noch mit wasser ab, dann warfihc gfolden Star siene frisch gewashcene decek über damit er sihc nich tdreckig macht. Schlieslich bracht eich ihn in seine BOcx und gab ihjm etwas Hafer. "bis Morgen" rief ich "mach dihc ja nich tdreckig" dann ginhg cih

der Tag der Körung
    Heute Morgen klnigelte mein wecker shocn um 6.00 uhr. MÜde stand ich auf und ging nahc unten zum frühstück. mein vater war auch shcon wach. er würde mich udn GOdlen Star zur Körung fahren. "morgen" sagte ihc. Ich frühstückte und gin gdann ins Badezimmer. Ich hatte mir extra f+r die Körung eine Reithjose und einschacket gekauft. auch Godlen musste heute einen Englischsattel tragen. Müde zog ich mich an und lief raus auf den hof. Ich lief in den Stall udn begrüßte die pferde. D lief ich uz Golden Star. "guten Morgen" rief ich "so godlen heute ist dein großer Tag. Golden zupte ungerührt an seinem Heunetz. Ich betrt dei Box. Golden sah eigf gut aus. nur die Hufe waren etwas dreckig und im Schweif hingen strohhalme. Ich legte ihm sein Halfter an und führte GOdlen Star raus auf den Hof. dort verlas ich ncohmal den Schweif bürstete die Hufe ab udn putzte übers fell. gut sah er aus. Ich fettete goldens Hufe ein und ging los zum Hänger. Ich fegte ihn gründlcih ausd und streute ihn dick mit stroh aus. dann höngte ich ncoh ein heu netz auf und stellt eeinen eimer karotten mit dem sattelzeug in den keinen enbenraum. dann verlud ich Godlen udn rief meinem Vater. los gings

Ankunft:
    Das Turniergelände war nich t weit entfernt. höchstens eine stunde. Al swir ankamenwar ich überrascht wie viele hengste teilnehmen würden- und wie vuiele palomuinos und Falben es gab. Ich steig aus dem Auto und machte mich daran Golden Star auszuladen, der shcon ungeduldig gegen dieWände shlcug. aufgeregt tänzelte er neben mir, blähte die Nüstern und wieherte schrill. "hey gaaanz ruhig2 versucht ich ihn zu beruhigen.ich massierte ihn mit T-Touch. nur langsam berhuigte er sich. Ich nahm ihm transportgamaschen udn schweifshconer ab und band Godlen Star am Hänger fest. Ich sagte zumeinem Vater dass er auf ihn aufpassen sollt ewährend ich jir unsere startnummer abholte. wir haten die Nummer 21. Ihc lief mit den Nummern wieder zum Hänger und befestigte sie an Goldens Trense. dann ging ich zu him und steckte ihm ein leckerli zu. "ich lauf mal shcnell ne runde mitihm" sagte ich zu meinem vater und band Godlen Star los. Ich führte ihn ein bisschen herum damit er sihc an dei atmosphäre gewöhnte und sich alles ansehen konnte Imme rnoch tänzelte er nervös. ich hoffte dass er in der Körung die nerven behielt. ich beshlcoss ihn nochmal zu putzen und shcon mal ein bisschen warm zu reiten. also gingen wir wieder zurück zum Hänger. Ich bandn Golden wieder fest und nahm ihnm dieDecke ab. dann bearbeitete icih sein Fell ncohmal gründlich mit der Kardätsche und sprüte es genauso wie die Mähne mit etwas Glanzspray ein. jetzt konnt eman sich so zusagen darin spiegeln "super siehst du aus" sagte ich liebevoll zu Golden Staqr. er shcanibte nur. lngsam beruhigte er sihc. IHc kratzte die hufe aus und fettete sie nochmal ein. Dann holte ich den ungewohnten blitzeblank geputzten Sattel und die trense und legte sie Godlen an. überrasch tdass das gewicht des sattels so leicht war drehte er sich um. Cih lächelte. Dann führte ich ihn zum Arbeiteplatz.

Das Warmreiten:
    ICh saß auf. Schon viele andere ritten ihre Hengste warm. Ichhatte etwas bedenken. So viele Hengste auf einem Haufen... aber golden war brav. Ichz leis ihn antreten und ritt erstmal eineige runden am Langen Zügel im schritt. Dann trabte ich ihn und stoppte ein paar Mal. ich versammelte ihn und gallopierte auch ein paar runden. Goldens gallopp heute war traumhaft und ich entschied mich spontan am losn Zügel versammelt im langsamen Gallopp einzureoiten. Ich macdhte noch einen sliding stop, dan lie sich Golden schritt gehen. er war shcönl locker und kaum mehr nervös. ich wolt eihn warm ahlten, als otrabte ich ein bisschen, ein paar volten und übte traversalen. aber ich wollt eihn nciht langweilen. Gerade wurde die Numme r19 aufgerufen. Langsam begann mein herz shcnelle rzu shclagen. "gleich ist es sowiet" flüsterte ich golden zu. Ich hoffte, dass sich meine nervosität nich ta uf ihn übertrug. Dann hährte ich den Lautsprechen "Bitte die Start Nummer 21 an den Start. Westerngirl mit Golden Star..." meine Knei begannen zu zittern und mein Herz raste. ich lenkte Golden rüber zum Körungsplatz.

Die Körung
    ich atmete nochmal tief durhc, dann gab ich Gooden Star die gallophilfe und veersammelte ihn am losen zügel. Ich dacht eer wiedersetzte sich, aber er war shcön weich genauso sein galopp.Die zuschauer vershcwanden hitner einem Nebel. Jetzt gab es nur nioch mich udn GOlden Star. Ich stoppte Golden Star. genau an X kam er elegant zum stehen. Wie ich es ihm beigebracht hatte mahc teer eine verbeugung während ich die Richter grüßte. sie nicten mir zu und ich gallopierte an. Ich hoffte soserhr, dass Golden anspringen würde. Ich spürte senen angespannten muskeln "kom schlN" murmelte ich udn gab die HIlfe.kräftig sprang Golden an. erleichtert atmete ich auf. ICh versammelte ihn und lie sdann den Zügel fast durchhängen. golden blieb in versammlung. Ich machte einen handwechseldurch dei gasnze bahn, wobei Golden star anmütig fliegend wechselte. Das war kein Problem gewesen ich parierte ihn durch zum Trab. er shclug mit dem Kopf. mir wurde heiß und klat was wenn er nicht in den trab gehen wurde?... nur nicht die Nerven verlieren.energisch setzte ich mcih zurückGolden ging in den Trab. glücklicherwweise blieb er versammelt. jetzt ging es nämlcih an die Traversalen. Godlen Star leif shcön locker. ich hatte eigentlich keine befürchtungen dass er sich verhaspelte. als ich die Zügel etwas aufnahm versteifte er sich "ruhig Golden alles ist gut" flüsterte ich. jetzt war es so weit. ich lenkte godlen seitwärts in die Traversalener setzte schön dei Füße über kreuz. Doch in der Mite der Bahn sprüte ich wie er leicht stolperte. es war nicht zu sehen aber würde er sich dadurch aus der Ruhe bringen lassen. Ich lenkte ihn ab indem Ich ihn weiter trieb und leise schnalzte. Zu meiner erleichterungbleuib er ruhig. als wir die traversalen abgeschlossen hatten " saget ihc Super golden" er spitzte die Ohren. Ich lie sihn angalopieren. Er sprang sauber an. bei Clenkte ich ihn in Richtung A und begann enge Schlangenlinien zu rfeiten. Immer bei dem richtungswechsel lies ich Golden umspringen. Ich hoffte das das an Wechseln reichte. Ich parierte Golden druch zu einem Mitteltrab. schön bog er den hals. "feiner" sagte ihc leise. Das schwerste war gechafft.. Dann galopierte ich Golden wieder an. Siene ganze aufmerksamkeit galt mir. auch für ihn schienen die Zushcauer hitner einem Nebel zu vershcwinden. Ich lies ihn bei C abbiegen und steigerte sein Tempo zu einem Run down. kurz nach X stoppt eich ihn. Wie imm erunterstützte ich den Sliding astop mit einem langen "ssssst" sofort verstand golden und rutschte auf seinen slidign eise fast bis zu rBande. " genial Godlen " lobte ich ihn. Ihc lie sihn ein roll back machen und im langsamen Kanter zu X galopieren. Dor tlie sich ihn normal stoppen. Er kam punktgenau zum stehen. jetzt kamen die Kunststücke. wie gebeten hatte man mir ein Podest hingestellt. ich gab Golden die HIlfe zum hinlegen. elegant lies er sich zu Boden sinken. Mit mir darauf. Ich lei sihn verharren, und dann zum Stizen aufrichten. routiniert gehorchte er.ich lächelte. Dan lies ich ihn aufstehen udn iom Spanischen schrit auf das Podest zugehen. er steig erst mit den vorderbeinen daruaf, dann mit den Hinterbeinen. Bergziege. es fühlte sihc wie imme rkomisch an auf dem gewölbten rücken zu sitzen.als ich sicher war dass er gut stand, atmete ich teif ein und sagte " also gut"ich verspannte midh, gab Golden denoch die Hifle zum steigen.Ichi kontne mühe los sitzen aber auf dem schmalen Podest war die gefah dass Godlen sihc übershlcug groß. Ich liesih n 2 Sekunden hlaten, dann setzte er vorsichtig die HUfe auf. " super gemacht " lobte ich ihn leise.ich lies Godlen herunter steigen, dann amchte r noch eine verbeugung und ich grüßte zur verabschiedung der richter. im schrit rit ich aus der arena. " super godlen lobntre ich ihn und klopfte sienn Hlas. stolz schnaubte er. Ich ritt rüber zum Arbeite platz

Abreiten und versorgen.
    Auf dem arbeite platz lie sich GOden erstmal lange schritt gehen,. er hatte gweschwitzt. Shocn zum tausendsten mal sagte ich: "golden du warst Klasse. Es waren nur noch wenige reiter auf dem arbeite platz. die meisten ahatten ihre Prüfung shcon hinter sihc Ihc klopfte Golden nochmal doll, dann saß ich ab und führt eihn einige Runden. zufrieden trottete er hinter mir her. als er wieder einifermasen trocken war fürhte ich ihn vom arbeiteplatz zum Hänger. dort stand swhocn mein Vater um uns zu gratulieren. Ich badn Golden fest und trenste ihn ab. Dann holte ich erstmal den gro0ßen eimer karotten und stellt eihn ihm hin. "den hast du dir verdiennt mein schatz" saget ihc zu ihm. Genüsslich fras er seine karotten während ich ihn absattelte. Ihc putzte ihn och schnell über, dan legte ich ihm sene flauschige Fleecedekce über und kratzte die Hfue aus. Als er fertig war mti fresswen führt eich ihn noch ein bisschen herum damit er nicht auskühlte. Ich gab ihm auch einen Eimer mit Wasser den er aber nurmissbilligend musterte. ICh knuddelte ihn nochmal und wuschelte ihm durch die weise Mähne. "na du star2 sagtete ich freundlihc. Godlen sties mich sanft mrt der Nase an. Ich führte ihn in den hänger wo eer sein heu fressen konnte, dann ging ich den restlich en Teilnehmern zuschauen.

Name des Pferdes: Golden Star
    Mutter: unbekannt
    Vater: unbekannt
    Geburtsdatum: 17. 03 2002
    Rasse: Quarter Horse
    Fellfarbe: Palomino
    Charakter: wild, temperamentvoll, schnell, freundlich, kein anfängerpferd
    Stockmaß: 1,61
    Besitzer: westerngirl
    Pferd erstellt von: Hafifreund

Galopprennen Klasse: /
    Western Klasse: /
    Spring Klasse: /
    Militairy Klasse: /
    Dressur Klasse: /
    Distanz Klasse: /

8. Rajandra

Nicht mehr teilnehmen bitte !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen