[Hinweis] Rechtschreibfehler

Dieses Thema im Forum "Infos" wurde erstellt von joe, 1 Dez. 2005.

  1. joe

    joe smile Staff

    Wir alle machen Tippfehler, und es ist auch nicht wirklich schlimm. Man kann sich aber ziemlich einfach einige Fehler beim schreiben von Beiträgen sparen.

    Tipps

    - konzentriere dich mehr beim Schreiben von Beiträgen

    - nimm dir mehr Zeit für das Schreiben von Beiträgen

    - lese deinen Beitrag nochmal durch bevor du den Beitrag abschickst

    - wenn du Fehler in deinen eigenen Beiträgen siehst, dann korrigiere sie

    Dies soll lediglich eine kleine Hilfe sein, wie man einige Tippfehler vermeiden kann.
     
  2. Franziska

    Franziska Guest

    Ach und bei der Anmeldung von Wunschpferden ist es besonderst wichtig!!Vorallem bei dem Namen!
     
  3. Stella

    Stella Neues Mitglied

    Jaa.......das wäre ja lustig ! Stell dir mal vor du willst dein Pferd Mausi nennen und tippst dabei aber Lausi oder so ein ...naja, es gibt noch schlimmere Beispiele !^____^:D
     
  4. Franziska

    Franziska Guest

    Kann das noch jemand umändern??

    Bei Franziskas Holsteinerzucht ist ein Fehler!
     
  5. joe

    joe smile Staff

    @ Franziska
    Der Fehler wurde behoben. :)
     
  6. Franziska

    Franziska Guest


    danke!:banana:
     
  7. Stella

    Stella Neues Mitglied

    Ja, ich find das auch ärgerlich, wenn z:bs. bei einer Körung ein falsch geschriebener Name steht! Aber es kann ja jedem Mal passieren !
     
  8. Franziska

    Franziska Guest

    Wo steht das??

    Ach: Bei den Stuten heißt es nicht Körung sondern Krönung-kein Fehler!
     
  9. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Bei Jojo's Appi Zucht ist ein Rechtschreib Fehler!

    Da steht

    Jojo's Apaloosa Zucht

    müsste aber

    Jojo's Appaloosa Zucht

    heißen!
     
  10. joe

    joe smile Staff

    Appaloosa Zucht

    Danke, ich habe es jetzt korrigiert. ;)
     
  11. Kadi2001

    Kadi2001 Aktives Mitglied

    ich habe statt Rapppferde Papppferde hingeschrieben
     
  12. Kazuha

    Kazuha Neues Mitglied

    So,dann meldet sich MS. Oberschlau mal zu wort^^
    ihr mach nämlich alle einen fehler: Es heißt (beispiel) Jojos nicht Jojo´s !!!Nur im englischen wird das "s´" abgetrennt,im deutsche nicht! Guckt in den Duden,falls es da drine steht ;p. Aber ich versicher es euch zu 100 % und wir wollen doch alle ein Rechtschreibfehlerfreies Joelle oder? :)
     
  13. paula

    paula Neues Mitglied

    jeder macht das doch so wie man will-wir wollen ein möglichst fehlerfreies und nettes joelle!also auch nicht ms oberschlau-das darfst du dann auch nicht schreiben!man soll ja nur drtauf achten,dass man nicht fehler macht wo man dann nicht rauskriegt was das heißen könnte!!!!!!!!!!
    bei ´s oder s weiß trotzdem jeder was gemeint ist!also mecker nicht!
     
  14. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    ja man muss es ja nicht übertreiben!
     
  15. Flecki

    Flecki isifiziert

    Des ist echt das beste!
    *krumlach*

    :)

    LG
     
  16. tropical

    tropical Admin

    nun das mit dem `s ist richtig, das sollte zumindest jeder wissen, auch wenn wir es nicht so angewendet haben.
    Das mit dem ´s` Apostroph ist so gemacht worden, da manche Mitgliedsnamen schon ein ´s` am Ende hatten, so sieht man gleich welcher Mitgliedsnamen schon ein ´s` mit dabei hat und welcher nicht. Das war der Grundgedanke für die englische Schreibweise.
     
  17. Tirelli

    Tirelli Neues Mitglied

    Chalyla schreibt ´reinstellen` so:
    rein Stellen

    Also echt und wirklich, man ist das falch. Sorry Charly
     
  18. Wallaby14

    Wallaby14 Neues Mitglied

    ich schreib immer übelst viele rechtschreibfehler und schreib eig. immer klein isch halt bequemer!!
     
  19. Tamara

    Tamara Neues Mitglied

    AW: [Hinweis] Rechtschreibfehler

    wäre voll witzig, wenn man anstatt irgendeinem schönen namen, ausversehen einen anderen buchstaben einsetzt, und dann komm irgendein schimpfwort oder so raus.......
     
  20. Gabi

    Gabi Neues Mitglied

    AW: [Hinweis] Rechtschreibfehler

    Die Hinweise zu den Rechtschreibfehlern finde ich schon sinnvoll, nur sollte es jetzt nicht ausarten in dem jeder auf den anderen zeigt und sagt: "Das hast du aber falsch geschrieben!"
    Das, denke ich mal, ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

    Wer da wirklich Probleme hat, schreibt seinen Text (gerade wenn er länger sein sollte) vorher einfach in Word, benutzt die Rechtschreibprüfung und schaut mal nach wo da die Fehler sind. Word ist zwar auch nicht allwissend, aber die gröbsten Sachen kann man damit vermeiden.
    Ist auch ein wenig wie Selbstunterricht.
     

Diese Seite empfehlen