Hallo ihr lieben Reiterinnen und Reiter, ich soll am Tag der offenen Stalltür eine kleine Kür reiten.Etwas einfach... Doch jetzt kommt das Problem: Zu welcher Musik soll ich die Kür reiten??? Die Kür: Also es gibt in der Kür Schritt,Trab,Galopp,Versamellter Galopp Trab und Scjhritt,Mittelgalopp Trab ud Schritt,Starker Trab.... Bahnfiguren im Schritt,Trab,Galopp Vorderhandwendung und Hinterhjandwendung,Links-Schulter-herein und Rechts-Schulter-Herein,Schenkelweichen,Galoppwechsel[vielleicht sogar Fliegender...] und das schwierigste was ich versuchen werde : Travesale... Also was würde dazu passen??? Es kann schon eher zu Trab und Galopp passen... Also wer kann mir helfen??? lg Higgi....x3
Fire and Ice von Enya ist ziemlich klasse (überhaupt gibts da noch so einige Lieder von ihr die sich toll eignen), dann noch n Haufen Filmmusik, Fluch der Karibik und sowas ^^
Das musst du dir dann schon zusammenschneiden, Ich finde es gibt nix schlimmeres in ner Kür als wenn man ständig die gleiche Musik hat, total langweilig, und der charme der Kür geht verloren. Wenn du das selbst machst, naja, ist ziemlich viel Arbeit. Und auch innerhalb einer gangart sollten änderungen in der musik sein, wie zb: Starker Trab /Galopp sollten sensationeller sein. Und auf jeden Fall instrumental, klar kann mal das ein oder andere gesungen sein, aber das dann auch nur wos passt. Ansonsten, joaa gibts viele tolle Lieder, wie schon gesagt, Fluch der Karibik ist immer toll, gibts nur schon arg viele. Ne Disneykür gefällt mir auch sehr gut, oder so im deutschen studentenliederstil Nimm das was dir gefällt, und mix dir was zusammen
Wua ich wusste es doch, das Thema gibts schon mehrmals ^^ link Und ich such grad noch eins, das hat Fleur mal eröffnet glaub ich..das war ziemlich "groß" xD