Hi Ich hab mich schon immer stark gewundert, warum mein Pferd so viele Beulen hat. Ich dachte immer es wären zahlreiche mückenstiche, aber pustekuchen! Bei den Nebenwirkungen bei Wellkare steht, das die Pferde so "beulen" bekommen! Doch das Wellkare ist so ziemlich das einzigste, was echt gut hilft! was soll ich jezz machen oO Da sie fliegen bei uns auf dem Hof ziemlich aggressiv und viel sind (der hof ist nahe am wald und 50 meter neber der koppel ist ein tümpel, zieht stechfliegen masssig an..) ist ein gutes Fliegenschutzmittel fast ein MUSS. Was soll ich machen? Ich hab ja schon ein Thema aufgemacht, wo ich ein GUTES fliegenschutzmittel suche. Ich hab auch gehört, das man Pferde mit Tomatenblättern EINREIBEN soll, das hassen fliegen wie die Pest. Aber ich kann nicht ewig von unseren Tomatensträuchern Tomatenblätter abreißen oO Ich hoffe ihr könnt helfen =X Stelli♥euch
versuchs mal mit anderen fleigenschutzmitteln, einfach mal die ausprobieren, die dir in dem anderen thema vorgeschlagen wurden. Oder du züchtest extra tomaten, damit du mit ihren blättern dein horsi einreiben kannst xD is natürlich blöd mit dem tümpel. Wenn du einfach mal andere Richtung weg reitest, isses vielleicht nimma so schlimm.
Das ist ja doof,wenn man so viel Geld für ausgibt und das Pferd dann solche hubel bekommt o_o Naja..Versuch mal mit Knoblauch,soll helfen.Aber ist leider auch nicht immer bei jedem Pferd gesagt,das es wirklich hilft. Vllt. findest du hier auchnoch was @monii: Wellcare ist nen Fliegenmittel,was man beim Tierarzt bekommt..
Also unsere reagieren nicht so auf Wellcare. Aber ich würd dir den Fliegenspray von "Effol" oder wie sich das nennt empfehlen. Du musst des Zeug aber möglichst Flächendeckend aufsprühen, und das kann teuer werden... Allerdings hilfts wirklich. (Also Effol is der Spray aus so einer weissen Flasche mit eckigem gelb weissem Kopf.)
Jepp, mein pflegi wird auch mit Knoblauch gefüttert und die hat einen Teich auf ihrer Weide...zieht leider auch viele stechviecher an