Hilfe! -> Mein Gimp hängt sich die ganze Zeit auf -.-

Dieses Thema im Forum "Malanleitungen" wurde erstellt von Veri97, 2 Nov. 2012.

  1. Veri97

    Veri97 Neues Mitglied

    Hallo,
    ich habe erst seit heute das Problem, dass mein Gimp immer nach einer gewissen Zeit aufhängt und gar nichts mehr geht, d.h., ich kann weder etwas klicken noch reagiert es auf irgendetwas.. Ich habe schon versucht, dann einfach ein anderes Bild in Gimp zu öffnen, weil ich dachte, dass es sich dann wieder "einhängt", aber es reagiert einfach nicht -.- Daraufhin habe ich meinen Laptop in den Ruhezustand und dann wieder hochgefahren - auch nichts. Jetzt war die ganze Arbeit umsonst, weil ich gerade dabei war ein Pferd zu malen und ich schon fast fertig war :( Also hab ich neu gestartet und nochmal von neuem angefangen und hab jede 5 min abgespeichert, aber jetzt hat es sich wieder aufgehängt und ich bin es langsam leid, deswegen immer wieder den Laptop neu zu starten :/
    Hat jemand von euch vllt auch einmal so ein Problem gehabt? Wie habt ihr es gelöst? Hat mein Gimp einen Virus? Was kann ich dagegen tun?
    - Bitte bitte helft mir!
    LG, Veri97
     
  2. Maleen

    Maleen Bekanntes Mitglied

    ich hatte das mal mit einer der neueren versionen
    mit der alten die ich jetzt hab hängt der sich nur gaaaaaaaaaaanz selten auf

    könnte aber auch sein dass dein pc das einfach nach einer zeit nicht mehr schafft weil er einfach nicht schnell genug bzw. überlastet ist
    (das hatte ich damals mit meinem alten laptop der hat sich regelmäßig beim speichern aufgehangen und ist dann auch abgestürzt)
     
  3. Emilia

    Emilia Gesperrte Benutzer

    Versuch Gimp mal zu deinstallieren und wieder zu installieren.
    Ich hatte das auch mal, hat danach gut geklappt.
     
  4. Kirbeeh

    Kirbeeh Challenger

    vllt zuviele brushes, fonts(schriften) oder ne neue version von gimp runtergeladen?:0 daran lags bei mir oft das es hing :c ansonsten gimp clear machen und neuinstallieren^^
     
  5. Nuray

    Nuray Verrückt nach Pferde und Jedward

    welchen Betriebssystem hast du , wenn ich fragen darf ? Bei mir hat es sich auch immer aufgehangen und es ging gar nicht mehr weiter. Es geht immer noch so , wenn ich mit Gimp arbeite das es nach ein paar Minuten hängt. Aber beim MAc habe ich herausgefunden wenn man Gimp oder wie das Program heißt was es ausführt ( X11 ) beim Finder einfach ausblendet und wieder einblendet läuft es wieder normal weiter....

    Bei Windows weiß ich leider nicht wie man das lösen könnte. Außer was die anderen schon vorgeschlagen haben....
     
  6. Veri97

    Veri97 Neues Mitglied

    Danke an euch alle für die vielen Vorschläge und Tipps! :) (ich probier einfach mal alles aus ;D ^^)


    Ich habe Windows 7 ;)
     

Diese Seite empfehlen