1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE! Kamera stellt nicht scharf!

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von fire_and_ice, 20 Dez. 2008.

1. fire_and_ice

fire_and_ice Eiskönigin

Hey Leute ich bin echt am verzweifeln... Meine Kamera (Nikon D40) stellt auf einmal nicht mehr scharf! Sie macht zwar noch Fotos, jedoch sind diese vollkommen verschwommen, auch wenn ich durch den Sucher schaue... =/ Ich hab schon versucht einiges umzustellen, aber nichts hilft! Woran liegt das?! Was muss ich tun, damit sie wieder scharf stellt?
    Bitte helft mir =(

2. Rajandra

Rajandra Old-Juelie New-Rajandra

Ich würd sagen, geh einfach mal damit zu Mediamarkt oder irgend nem anderem Elektro/Fotogeschäft.
    Ich hatte das bei meiner auch. Die gucken sich das an verstellen das und zeigen dann wie die das gemacht haben. ;)

3. Hosie

Hosie I'm the Bananaking

Manuell scharfstellen?^^
    Sonst wie Raja schon sagt lieber mal die 'Profis' (sollten es ja eigdl. sein, obs immer so ist is ne andere Frage) ranlassen.

4. Stevie

Stevie Neues Mitglied

Vllt. ist Dreck auf der Linse?

Ich würd auch zu einem Fachman gehen.

5. Mikke

Mikke Hektor! xD Hass mich oder lieb mich!

vielleicht ausversehen das manuelle scharfstellen eingestellt? ;)
    das hatte meine Freundin mal, als sie die Kamera ganz neu hatte...die is voll Amok gelaufen, bis sie gemerkt ghatte, dass sie ja den autofokus ausgestellt hatte :p

6. Stelli

Stelli Bekanntes Mitglied

also, ich hab ja die D40x x)
    und du kannst vorne am objektiv einen schalter umlegen, ich glaube zwischen A und D..?? da kannst du kann den vorderen teil des objektivs drehen. bei mir war genau das gleiche schonmal wie bei dir^^ einfach wieder den schalter so umlegen, das du vorne drehen kannst, durch den sucher schauen und scharf stellen und wieder umschalten, sodass es vorne "fest" ist =)

7. fire_and_ice

fire_and_ice Eiskönigin

=D danke euch allen!
    stelli das mit dem schalter zwischen a und m wollte erst nich funktionieren, da hat sich nix getan... der autofokus war tatsächlich aus, thx mikke xD
    Aber das mit dem schalter war trotzdem hilfreich ^^ Weil ich da vorher schon dran rumgespielt hab und da nüx passiert is xDD Nya, kamera is wieder in ordnung, danke! =)

Diese Seite empfehlen