Hilfe Ebenen

Dieses Thema im Forum "Malanleitungen" wurde erstellt von Ranga, 7 Nov. 2014.

1. Ranga

Ranga Grace, Demon & Carry

Hallo zusammen :)

Momentan bin ich ein bisschen am rumfrickeln.
    Kann mir vielleicht jemand zu diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=FiJKFRu844U&list=UUQR6Lrc_5Zhssp-P3JNf8Ag was die Ebenen anbelangt eine Erklärung zeigen oder ähnliches?
    Ich würde gerne das System der vielen Ebenen verstehen.

Liebe Grüße

2. sweetvelvetrose

sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

Das system der ebenen ist eigentlich einfach eine ebene ist die basis die lässt man wie sie ist ( hier das pferd) dann erstellt man obben drüber eine ebene auf der die Grundfarbe kommt - dann wieder eine Ebene mit den Schatten einen Mit lichtern ( wenn man das trennen will) dann einen mit scheckung
    einen für die Mähne und einen für dne schweif und ich mach auch eine für die AUgen ( auge )
    Hufe kann manauch seperat machen mahc ich aber selten ^^

vorteil der ebenen du kannst jeder zeit sie noch mal einzeln abändern ( scheckung umformen)

in dne Video macht sie auch die Mähne in ebenen kann man auch machen
    und ise verwendet die oberen ebenen als schnittmasken d.h. es wird auf die basis form angewednet du kannst dann außerhalb des pferdes nicht malen
    ( auch die mähen nicht als schnittmaske auf das pferd anwenden sondern einen eigene " basis" Form dann erstellen und darüber dnan wieder die Shcnittmaken anwenden ( hier dann auf die Untereste ebene demfall die Mähne )
    Scheif ist das gleiche ...

Diese Seite empfehlen