Hiiilfee! Überreden für eine RB!?

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von CafeLatte, 23 Mai 2012.

1. CafeLatte

CafeLatte Gesperrte Benutzer

Hallo Joellis *o*
    Also... Ich hätte so gerne eine RB.
    Nur ist das Problem das ich meiner Oma (ich lebe bei der! Keine Fragen dazu!) gesagt habe das ich nicht mehr reiten möchte...
    Wieso? Weil auf dem Hof wo ich war gab es nur Zicken ._. Und das war soooo doof!
    Und jetzt wenn ich wegen einer RB fragen würde, würde es heissen: "Du wolltest doch gar nicht mehr reiten?", und das würde nur Stress bedeuten o_O
    Also nun kommt ihr ins Spiel!
    Was soll ich sagen um meine Oma zu überzeugen für eine RB?! :)
    Es wäre so lieb von euch wenn ihr mir helfen würdet.
    glg Nini.

2. Pepe

Pepe Pepe

Such dir doch im Internet mal eine Anzeige raus, bei dir in der Nähe, zeig sie ihr, und frag einfach mal, ob sie mit dir da hingehen mag :)

3. horsesweet

horsesweet Lady, mein Schatz auf Erden

erzähle ihr über die vorteile dabei: wie z.b. mehr im freien zu machen oder das du gerne wieder anfangen wollen würdets zu reiten und so:)

4. Stups

Stups Bekanntes Mitglied

War bei mir ähnlich. Hab meine Mutter wochenlang angezickt, dass ich mit den Reitstunden verdammt noch mal aufhören will. Ein paar Monate später hab ich mir eine RB gesucht, ihr war es egal. Nach 3 Wochen hab ich das Pferd wieder abgegeben und ein Jahr Pause gemacht. Ich hab öfters gejammert, dass ich wieder reiten will. Ihr Kommentar "Tja, selbst Schuld... Such dir doch wieder eins" Seit Januar diesen Jahres hab ich wieder eine RB. Meine Mutter interessiert es nicht sooo doll.

Warum gibt das bei euch Stress? Es ist doch dir selbst überlassen, wie du deine Freizeit gestaltest. Frag sie einfach mal, vielleicht ist sie ja ganz begeistert. Sag, dass du das Reiten und die Pferde vermisst.

5. CafeLatte

Ich werde es nachher versuchen.
    :)

6. Lunalina

Lunalina Hundetrainerin, whatever.

Hast du sie denn schon gefragt ob du wieder reiten kannst?

7. CafeLatte

Es gibt Stress weil sie gefragt hat: "Bist du sicher das du nicht mehr reiten willst? Dann wirst auch warten können mit neu Anfangen zu reiten!" Und ich: "Ich will nicht mehr reiten und Basta!"

8. CafeLatte

Nein, hab Angst auf ihre Reaktion o_O

9. Lunalina

Lunalina Hundetrainerin, whatever.

Kannst sie einfach mal fragen =) Schlimmer als nein wird es nicht kommen und dann kannst du immer noch mit Argumenten kontern =D

10. CafeLatte

Ich versuche es nachher wenn ich zu ihr geh. Hoffentlich! *beten*

11. CafeLatte

Noch ein Problem war das Geld o_O

12. Stups

Stups Bekanntes Mitglied

Aber man kann seine Meinung ja ändern. Ich hab auch gedacht, dass ich "nie wieder" reiten will und letztendlich hab ich es ja doch getan. Man braucht einfach Zeit, um den Kopf freizukriegen. Und dann kommt irgendwann der Punkt, an dem man bereit ist, wieder neu anzufangen. Das sollte deine Oma verstehen :)

Es gibt bestimmt auch billige RB's in deinem Umfeld. Es gibt ja auch viele, die kostenlos sind, weil die Besitzer froh sind, dass ihnen jemand unter die Arme greift. Am Besten findet man kostenlose RB's oder Pflegebeteiligungen, wenn man nach alten Pferden Ausschau hält...
    Oder gibt es Pferde bei dir in der Nähe? Dann einfach mal hingehen und fragen :)

13. Magic

Magic

also ich denk nicht dass deine oma da so mega ausrasten würde wenn du sie fragst ob du wieder reiten kannst.
    erklär ihr dass du das vermisst und sag zu ihr dass du dich selber darum kümmerst und auch schaust dass es nicht zu teuer wird. komplett verbieten wär schon arg hart von ihr. Seit "mein" pferd gestorben ist reite ich auch nichtmehr und hab meine mutter auch darauf angesprochen dass ich gern wieder reiten würde und sie meinte einfach nur "wenn du das möchtest dann musst du dich selber darum kümmern" also wird deine oma ja denk ich mal nicht so hart zu dir sein wenn du selbst alles organisierst :)

14. CafeLatte

Ich hoffe sie versteht das. Und bei uns gibt es sicher irgentwo billige RB. Ich kann ja auch ne Anzeige aufgeben oder einfach mal suchen. Ich bin ja auch keine gute Reiterin da ich nur Schritt und Trab reiten kann suche ich ein älteres Pferd wo nur in diesen GA's reiten kann.

15. Stups

Stups Bekanntes Mitglied

Ich wünsche dir viel Glück und berichte uns, wenn du was gefunden hast :)

16. CafeLatte

Ich werde sie darauf ansprechen. Danke, ihr seit alle mega lieb

2 Person(en) gefällt das.
  17. CafeLatte

Werde ich :)

18. Sunnyyy

Sunnyyy Küken (°

Sag ihnen einfach die Wahrheit, das hat meine Sis auch gemacht. Bei ihr war es fast genauso, nur dass sie dann halt wieder RU haben wollte, nur halt woanders....

19. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Fühl dich erstmal von mir verstanden, Ich kenne das mit dem Reiterhof voller Zicken. Habe das reiten dann aufgegeben, hatte eh keinen Sinn. In dem einen wurde Ich zeitweilig sogar gemobbt...
    Hm..überreden. Du kannst dann auf jeden Fall mit dem Pferd was machen und reiten und eine RB ist dann billiger als Unterricht. Und du kannst Verantworung übernehmen. :) Ansonsten wüsste Ich nichts was man da...überreden könnt. D:

20. CafeLatte

Hey Leute ;*
    Erstmal: ich danke euch 10000000000 mal für eure Antworten

1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen