1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hi Ich will Musikerin und will auf das Internat von Träume Tränen Töne was soll ich machen???

Dieses Thema im Forum "Schule/ Job" wurde erstellt von HanniHanni, 13 Juli 2008.

  1. HanniHanni

    HanniHanni Gesperrte Benutzer

    HI Ich bin HanniHanni und möchte auf´s Internat vonn Träume Tränen Töne aber meine Mutter weiß das noch nicht was soll ich machen???
    Helft mir bitte

    LG HanniHanni

    P.s. freue mich auf jede Antwort. (schnief)
     
  2. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Ähm, das ist eine Fernsehserie xD Das Internat gibt es nicht wirklich :lol:
     
  3. MauMau

    MauMau Guest

    Ich kenne die Serie zwar nicht, aber wenn du auf
    ein anderes musikalisches Internat willst solltest du beachten:

    das es in deiner Nähe ist, ich würde davon deiner Mutter
    erzählen (sonst kannst du ja nicht drauf) vorallem
    aber würde ich mir das nochmal überlegen!
    Ein Internat kann auch soetwas wie ein Gefängnis
    sein (In der SCHULE leben?!), es gibt lange
    Warteschleifen bis du deine Eltern wieder siehst.
    Außerdem würde ich darauf achten ob es
    ein Mädcheninternat ist (!) ohne Jungs kann
    es nämlich öde sein.
     
  4. Fiorinn

    Fiorinn Gesperrte Benutzer

    Ich glaube, ich würde einfach mal mit deiner Mutter reden... sonst weißt du gar nicht was sie insgesamt so dazu sagt, vielleicht ist sie ja gar nicht abgeneigt?
     
  5. Wölfin

    Wölfin Final Fantasy - Advent Children

    Ich würde erstmal überlegen, ob du das wirklich willst.
    Ist dir Musik so wichtig, das du dafür riskierst, deine Familie nur an Feiertagen und in Ferien zu sehen?
    Hast du oft Heimweh? Würdest du es dort aushalten? Denkst du, du findest dort genug Freunde?
    Und so weiter.
     
  6. pupsi

    pupsi Guest

    gibs des internat??
     
  7. Leyla

    Leyla twilight-lover

    ich denke du solltest dich erstmal informieren^^ ich kenn die serie zwar nicht, aber der "name" hört sich nicht nach einem internat an.
    willst du später unbedingt was mit musik machen? andere jobs sind fast ausgeschlossen danach. weißt du schon sicher dass du das machen willst und alles andere ausschließt?
    willst du unbedingt in ein internat? DAS internat? oder würde ein musikzweig reichen? warum willst du dahin? das würde ich mir SEHR genau überlegen. außerdem: wie ist das mit schulgeld? stipendien? oder könnt ihr das bezahlen?
    ich hatte die ganze diskussion tausendmal. ich würde gerne auf einen musikzweig bzw. ein musik- oder reitinternat. ABER: ich bin mir nicht hundertpro sicher, dass ich alles andere dafür aufgeben würde. ich möchte nicht mit reiten aufhören, um musik zu machen. ich möchte nicht mit klavier aufhören um zu reiten. aber man kann ja mal versuchen in einem musikinternat zu reiten. also... ich würd da echt genau drüber nachdenken!
     
  8. Suski

    Suski Neues Mitglied

    Also erst einmal um hier alle Unklarheiten zu beseitigen: das Internat existiert in der Tat. Es handelt sich um das Musikgymnasium Schloß Belvedere in Weimar. Wenn du dich da anmelden willst dann musst du dich zur Eignungsprüung anmelden, welche im April 2009 stattfindet. Die bieten aber so weit ich weiß auch immer einen Tag der offenen Tür an. Schau doch mal auf deren Homepage nach, also einfach mal den Schulnamen googeln.
    Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Wenn Du das wirklich willst und die Musik die viel bedeutet warum dann also nicht auf's Belv wechseln ;-)
     
  9. Obi-Wan

    Obi-Wan Feel the beauty underneath'!

    hmm... der Name von dem Internat hört sich schon teuer an....also du solltest wirklich erstmal mit deiner Mutter reden, ob sie sich das überhaupt leisten kann.....
     

Diese Seite empfehlen