-~-Heyii, brauche Hilfe-~-

Dieses Thema im Forum "Malanleitungen" wurde erstellt von JazzBunny, 17 Okt. 2012.

  1. JazzBunny

    JazzBunny Punkt Punkt Komma Strich, fertig ist mein Gesicht

    Ich hab jetzt ein kleiiines Problem.
    Ich habe mir jetzt etwas Zeit genommen, und da konnte ich ein Pferd malen, das eig. ziemlich gut aussieht (von weitem sieht`s perfekt aus ^^) aber nun ist da ein gewisen Problem:
    Ich kann es nicht hochladen.
    Wie macht ihr da? Kleine Nebeninfo, ich hab GIMP 2.8 vor kurzem kostenlos gedownloadet.
    Dann weiter im kontext:
    Immer wenn ich es hochladen will, tut sich überhaupt gar nichts. Ziemlich frustrierent. Ich hab ja noch kein einziges Pferd. Hab vor kurzem erst angefangen und bräuchte auch etwas Hilfe.
    Aber ich hab dann ganz winzig geschrieben, etwas entdeckt. Da stand was von einer anderen Option. Hab draufgeklickt und Dann die Datei ausgewählt. Dann stand da was von, das ich nicht berechtigt wäre, das hochzuladen??? Kapier ich nicht ganz...

    Hiiilfeee! Bitte. Und gibt es da iwelche Regeln?...hoffe auf nette Anrtw und sry, wegen Rechtschreibung...:)

    PS: Wie macht man Spoiler (Steckbrief usw.) und den Namen des Pferdes, könnte mir das jemand bebringen...?
    Thx, und Bd.
     
  2. Huhu,

    spoiler gehen so:
    dein text[/*spoiler] nur ohne das *
     
    1 Person gefällt das.
  3. Elii

    Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

    Hast du deine Bilder als JPG-Datei oder PNG-Datei abgespeichert? (z.B.: Pferd.jpg oder Pferd.png)
    Wenn es noch im Gimpformat ist, kannst du es nämlich nicht hochladen. Müsste entweder mit Speichern unter oder Exportieren als/nach funktionieren.

    Wenn du das gemacht hast und es immer noch nicht funktioniert, musst du die Qualität runterschrauben, da max 130 K erlaubt sind.


    Den Namen des Pferdes suchst du dir aus und schreibst ihn dann auf das Pferdebild in die Leiste am unteren Hintergrundrand. Allerdings darf der Name hier noch nicht vorhanden sein!
    Die Steckbriefvorlage ist hier. Die Angaben müssen vorhanden sein, aber du kannst ihn je nach Empfinden verschönern indem du z.B. den Aufbau etwas änderst.
     
    1 Person gefällt das.
  4. JazzBunny

    JazzBunny Punkt Punkt Komma Strich, fertig ist mein Gesicht

    Thx an euch 2
     
  5. Das kann auch sein das es deswegen nicht geht, weil Joe gerade was an der Gallerie macht (laut status von ihm gestern)
     
  6. Elii

    Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

    Joe macht nichts an der Galerie, er arbeitet an einer Test-Galerie. Das hat nichts mit der momentanen Galerie zu tun.
     
  7. JazzBunny

    JazzBunny Punkt Punkt Komma Strich, fertig ist mein Gesicht

    Äh...wie macht man das mit Auflösung...?
     
  8. Elii

    Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

    Wenn du z.B. auf Exportieren gehst kommt ein Fenster, wo du die Qualität ändern kannst. Statt 100 z.B. nur 90 und dann ausprobieren obs klein genug zum hochladen ist.
     
  9. JazzBunny

    JazzBunny Punkt Punkt Komma Strich, fertig ist mein Gesicht

    Aahhh, thx. *glitzer*. *Erleuchtung*
     
  10. JazzBunny

    JazzBunny Punkt Punkt Komma Strich, fertig ist mein Gesicht

    Öh, nochmal eben was, hab jetzt Baschkir fast fertig. Er hat einen Steckbrief nach Vorlage, allerdings kann ich den Namen nicht ins Bild schreiben. Und manche schreiben es ja Dick und Fett über das Bild, wie geht das?

    PS: Wie / Wo mache ich das mit dem Pflegebericht, muss ich was beachten?
    Thx.
     
  11. doggi10

    doggi10 Neues Mitglied

    das machst du mit gimp aber du darf das erst mit steckbrif und namen hochladen wenn du 500 beiträge hast
     
  12. Elii

    Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

    Mit diesem Symbol [​IMG] kannst du auf dein Bild den Namen des Pferdes schreiben. Draufklicken und Tippen, den Text kannst du dann auch in ein anderes Format umändern und verschieben. -> ganzer Thread du Gimp (zwar die ältere Version, aber die Symbole sind (ungefähr) die gleichen.
    Hierbei ist wichtig das du auch den Erstellernamen unten links vermerkst.

    Selbsterstellte Pferde darfst du allerdings erst ab 500 Beiträgen in deinem Stall hochladen !
    In der Mitgliedergalerie kannst du deine Versuche allerdings zeigen, um Kommentare und Verbeserungsvorschläge zu erhalten.

    Die Regeln zu der Pflege findest du hier.
    (- Mindestens einmal alle 6 Monate pflegen
    - mind. 5 Sätze pro Pflegebericht
    - werden mehrere Pferde im Bericht gepflegt, müssen alle Namen genannt sein)


    HIER findest du die 10 wichtigsten Regeln zum Spiel
     
  13. JazzBunny

    JazzBunny Punkt Punkt Komma Strich, fertig ist mein Gesicht

    Thx. Ihr seid die allerbesten. :)
     

Diese Seite empfehlen