HELFT MIR!!! Karikatur über Österreich!!!

Dieses Thema im Forum "Forum Fragen" wurde erstellt von annette9774, 9 Mai 2012.

  1. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    HI, erstmal danke das du in meinem Thema bist ;)

    Also ich muss für Kunst eine Karikatur zeichenen(nur Bleistift) über Österreich, also etwas was für das Land üblich ist ;) Vorgaben: Keine Schrift und keine Flaggen... und es muss ein Portrait beinhalten... ;)

    BITTE HELFT MIR!!! Ich habe jetz schon 1000 Versuche gestartet diese Bild zu malen aber iwie klappt das nich...

    DANKE IM VORRAUS!!!
     
  2. Zambi

    Zambi Mein Name ist Wahnsinnig, Total Wahnsinnig

    also, 1. : bissu aus Deutschland oder Östterreich xD? (ich bin nämlich aus Österreich ^-^) xD
     
    1 Person gefällt das.
  3. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    ich weiß das du aus österreich bist ;) ich bin aus deutschland... ;) wieso?
     
  4. Zambi

    Zambi Mein Name ist Wahnsinnig, Total Wahnsinnig

    weil das schonmal ne anfangsinformation is ^-^

    naja, Karikatur heißt ja, etwas markantens übergroß darzustellen.
    Also was weißt du z.B. was man so über Österreicher sagt?
    (ich mein jetzt so vorurteile wie, dass Englender z.B kaum lächeln und so ^-^)
     
  5. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    öhhhmmm... weiß nich... so wie ich österreicher kenne sind die immer nett XD aber vorurteile kenne ich nich ;)

    also ich habe ja schonmal angefangen zu malen und bin bei mozart hängengeblieben, weil der ja aus österreich is XD oder wen könnte man da noch malen?
     
  6. Zambi

    Zambi Mein Name ist Wahnsinnig, Total Wahnsinnig

    also, da du jetzt Mozart angeschnitten hast..
    ICH würd auf keinen Fall eine Berühmtheit maln ;) du nimmst dir selber damit ziemlich viel Freiheit,
    und man schneidet sich damit relativ schnell ins Bein ^-^

    und 1 Vorurteil ist z.B: Dass Wiener (oder Österreicher) allgemein als unfreundlich und Streitsüchtig gelten.
    Auch mit Musik ließe sich was machn (weil wir tatsächlich fast alle total auf Musik stehn *_*)

    so könnste z.B. n unfreundlich aussehnedes Jugendliches etwas mit gigantischen Kopfhörern machn (z.B)
    oder so.
     
  7. Zambi

    Zambi Mein Name ist Wahnsinnig, Total Wahnsinnig

  8. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    ok ;) das is ne gute idee... wie kann man denn am besten mit dem aussehen übertreibe? muss ja ein bisschen übertrieben sein XD
     
  9. Zambi

    Zambi Mein Name ist Wahnsinnig, Total Wahnsinnig

    Hier steht z.B dass wir alle auf almen wohnen, trachten tragen, viel "Holz vor der Hütte" habn und alle Kühe besitzn, vill hilft dir des was xD

    (ansonsten, wie´s z.B. in ECHT in Linz so läuft, wir sind alle.. kunterbunt xD)
     
  10. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    cool... danke ich setz mich gleich mal ran ;)
     
  11. Zambi

    Zambi Mein Name ist Wahnsinnig, Total Wahnsinnig

    ok, freut mich, wenn ich dir helfen konnte *außerdem machts echt spaß, sowas zu lesn xD)
     
  12. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    ja konntest du auf jeden fall ;)

    (vielleicht machste ja mal wieder ein join me XD)
     
  13. Zambi

    Zambi Mein Name ist Wahnsinnig, Total Wahnsinnig

    xD, ja mach ich ( habsch vorgestern xD allerdings nur für bestimmte personen ^-^ klick )
    wann, weiß ich allerdings net ^-^
     
  14. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    cooles bild... hab dich bei deviantart geaddet XD
     
  15. Zambi

    Zambi Mein Name ist Wahnsinnig, Total Wahnsinnig

    aah, du bist des xD
     
  16. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    japp XD
     
    1 Person gefällt das.
  17. bonny6993

    bonny6993 Abwesend

    So, wie ich Karikaturen kenne, muss nicht zwingend etwas übergroß dargestellt werden.
    Karikaturen sind oft da, um auf Sarkastische Art und Weise auf Missstände/Vorurteile aufmerksam zu machen. Und zwar durch extremes/lustiges Darstellen.
    Schau dir einfach mal die Karikaturen von Gerhard Haderer an. Ich finde die total klasse. Vielleicht bringt dich das auf Ideen :)
     
  18. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    cool danke ;)
     
  19. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Also Ich persönlich, würde Mozart richtig dick zeichnen, wie er grad Deutsche isst. :D Am besten in einer Tracht. Ich hab mir jetzt auch die 'Vorurteile' angesehen und find die Idee für eine Karikatur sehr gut, für mich. Ideen suchen kann ich immer, aber umsetzen ist bei mir der Punkt. :D Aber ob das eine Idee für Kunst wäre. :)
     
  20. rawr

    rawr Guest

    Also auch wenn es fies ist, aber hier bei uns sagt man gerne "Schluchtenkacker" zu den Öschis (ist aber nett gemeint).
    Du könntest ja Mozart malen wie er in eine Schlucht kackt... *ähem*
    Is nen ganz schön derber Humor aber jaaa... was solls xD
     

Diese Seite empfehlen