Sternsinger an der Haustür Vorhin hat es bei mir an der Tür geklingelt, und was glaubt ihr wohl wer an der Tür Stand??? Ja genau, die "Heiligen 3 Könige", natürlich nicht die echten, sondern nur verkleidete Kinder und 2 Erwachsene. Die Kinder haben dann ein Lied vorgesungen, und haben danach natürlich auf eine Spende gewartet. Selbstverständlich haben sie dann auch die Spende bekommen, aber generell finde ich es eigentlich nicht gut daß man Kinder für das Betteln einspannt. Und wer weiß was die Kirche mit dem Geld anfängt?! Was meint ihr zu diesem Thema, oder kommen zu euch nie die Sternsinger?
Bei uns muss man die auch "bestellen" aber meine Großeltern machen das immer! Und bei uns wird kein Geld mitgegeben sondern Süßigkeiten, damit die Kinder was davon haben!
Ich habe sie gestern gesehen wie ich mit meinen Pferd ausgeritten bin. Die ham vielleicht blöd geschaut wie ich bei den Vorbei geritten bin . Was soll ich dazu sagen überleg?! Ach ja das machen eh die Ministranten´von unserer Kirche aus Um die ist es mir erhlich gesagt egal weil ich den größten Teil davon kenne und ich kann nur sagen das die alle in ihren Köpfen hohl sind
Nene ich wohne so ein bisschen abseits vn unserer Stadt aber unser Teil gehört noch dazu und wir wohnen so ziemlich am Anfang der Siedlung und mir bleibt nicht anderes übrig als da durch zu reiten um die Feld wege zu erreichen
Ich könnte es mir direkt in der Stadt nicht vorstellen. Eher so abseits bloß wir müssen dan immer mit den Auto in die Stadt fahren wenn wir was brauchen
Is doch süß! Zu uns kommen keine! Aber die Kirche wird das Geld schon nicht für irgendeinen Scheiß ausgeben!