1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heer der ringe

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von curly, 30 Aug. 2006.

1. curly

curly Neues Mitglied

Hi wollte mal fragen wie ihr die heer der ringe büche findet also ich kann sie nur entfehlen .

2. Cocana

Cocana Neues Mitglied

AW: Heer der ringe

[​IMG]ich auch ! aber ich finde das wennn man die filme nicht kennt man ein bischen probs hat mit den namen usw ;)

3. Andrena

Andrena Guest

Ich finde die Bücher eherlich gesagt noch besser als die Filme. Die Filme sind zwar auch klasse, aber wenn man die Bücher liest merkt man auch, wie viel weggelassen wurde. Deshalb mag ich auch die Harry Potter Filme nicht. Da fehlt immer so viel.

4. Cocana

Cocana Neues Mitglied

das stimmt besonders bei 3 da fehlt das witzigste ;)

5. curly

curly Neues Mitglied

geb ich euc h vollkommen recht die filme da fehlt immer so viel

6. Cocana

Cocana Neues Mitglied

jup auch der quiditsch pokal usw... :(

7. Mohnflower

Mohnflower Guest

Hab ich noch nicht gelesen!

8. Eowin

Eowin Hufschmied =)

die bücher sind nur genial!!!! ich mag die total!!!!!!!!! die sind allerdings ganz anders wie der film!

9. Unicorn

Unicorn Guest

Ich liebe sie.. über den Erzählstil kann man sagen, was man will, aber die Welt ist genial.. und irgendwie mag ich es, HdR ist eigentlich nicht mehr als ein Geschichtsbuch von Mittelerde, die Story wird eigentlich von oben herab erzählt und nicht so aus der Sicht der Charaktere, und trotzdem ist es spannend.
    Ich habe HdR englisch/deutsch, Der kleine Hobbit englisch/deutsch, Das Silmarillion englisch/deutsch und Nachrichten aus Mittelerde gelesen. Die Geschichtsbücher von Mittelerde stehen auch auf meiner Liste.

Die Filme sind auch klasse - ich kenne keine Fantasyverfilmung, die ähnlich gut umgesetzt worden wäre - man sollte sie einfach als vom Buch getrennte Geschichte auffassen.

10. lenaw

lenaw Neues Mitglied

Das lied zum Film:"Requin for a dream" ist super

11. happy cherry

happy cherry Neues Mitglied

Ich hab die Filme angeguckt und will die Bücher auch noch lesen!!!

12. Snover

Snover Neues Mitglied

ich finde sie schlecht, aber die spiele sind voll cool.

Diese Seite empfehlen