Heartbreaker Mutter: unbekannt Vater: Heartbeat Alter: 4 Geschlecht: Hengst Rasse: Mustang Farbe: die undefinierbare Fatbe eines Mustangs Charakter: will unbedingt Leithengst werden, unbändigbar, gerissen, wendig und schön Stockmaß: 1.46 Gesundheit: Ich werde Anführer oder die Wölfe sollen mich holen Rang: noch Herdenmitglied
Heute ging ich zu dem hübschen Heartbreaker und massierte ihn um sich vorsichtig an mich zu gewöhnen und damit er sich auch mal entspannen kann. Bei jedem kleinsten Geräusch schreckt er nämlich hoch und die Muskeln zucken unnatürlich zusammen. Ich beginne mit flachen Händen ihm über den ganzen Körper zu streichen. Dann fange ich an seinem Kopf an mit knetenden Bewegungen die Ohren den Nacken das Maul und die Nüstern zu massieren. Ich arbeite mich an seinem Hals weiter vor. Ohne Gewalt schaffe ich es ihn dazu zu bringen seinen kopf zu senken. Das erste Zeichen für allmähliche Entspannung. Den Wiederrist entlang und langsam den Rücken mit den Fingern anziehen und wieder loslassen. Die Brust und der Bauch sind empfindlicher hier muss ich mit weniger Druck arbeiten. Ich bin vorsichtig als ich mit den Beinen beginne. Heartbreaker hat schon seit einiger Zeit die Unterlippe hängen lassen und das linke Hinterbein angewinkelt. Zuletzt kommt der wenig bekannte Schweifzug dran. Viele Pferde reagieren auf leichtes Ziehen an ihrem Schweif mit Gegendruck und das hilft zu entspannen. Nachdem ich Heartbreaker etwa 1 ½ massiert habe sehe ich ihm zu wie er zurück zur Herde geht. Er hat gewaltige Gänge läuft viel freir als vorher und besonders sein Galopp ist sehr eindrucksvoll. Das Wetter ist warm und ich schaue ihm eine eile zu wie er genüsslich Gras frisst. Er ist immer noch sehr vorsichtig und horcht auf alle Geräusche. Ich begrüßte noch kurz die anderen Pferde und ging dann.
AW: Heartbreaker Bericht Heartbreaker Heute machte ich mich wieder mal auf dem mit dem Fahrrad in die wildniss zu den Mustangs . Im Ersten moment sah ich keine . Aber dann sag ich eine wunderschönen Mustang Hengst . Ich näherte mich ihm ein stückchen aber er blieb scheu und rannte davon . Dann holt ich ein Lasso . Ich band es um seinen Hals . Dann nahm ich ein Halfter und legte ich es ihm um . Das Lasso steckte ich wieder in meine Tasche . Ich streichelte ihn . Er hatte wirklich ein wunderschönes Fell . Dann gab ich ihm noch eine Karotte und verabschiedete mich von ihm . Morgen wollte ich wieder kommen und an unserer Freundschaft arbeiten .