1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hat jemand nen Tipp...

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von Ninara, 23 Sep. 2006.

  1. Ninara

    Ninara Guest

    Also, seit 5 Ausritten oder so ist mein wallach irgendwie ein bissi balla balla...
    Er geht ständig in extremer linksstellung, und reißt den mund auf, und fletscht die zähne, ...
    normaler weise fletscht er nur ab und zu die zähne, wenn er rennen will, und ncith darf, aber das is hier nich der fall, denn sogar wennich ihm die zügel komplett lang lasse, dann läuft er nicht los wie ein geistesgestörter, sonder läuft brav weiter, aber hald mit irrer linksstellund, und gefletschten zähne,...
    habt ihr nen tipp, was ich machen könnte, oder was das sein kann???
    bitte helft mir...
    denn so macht das reiten echt keinen spaß mehr...
    mfg
    Ninara:( :confused:
     
  2. Vivien

    Vivien Gesperrte Benutzer

    AW: Hat jemand nen Tipp...

    Vielleicht könntest du probieren:

    1. Ihn mal laufen lassen
    2. Ganz oft trainieren und dabei nur schritt gehen

    wenn das nicht klappt....

    Pferdeflüsterer holen....
     
  3. vernando

    vernando Köniq.der.Löwen.Freak.

    AW: Hat jemand nen Tipp...

    hat ein hengst an unserm hof auch mal gemacht!!! hatte zahnschmerzen!!! is echt kein witz!!! schau selber mal nach odda lass nen "zahnarzt" kommen!!!
     
  4. Andrena

    Andrena Guest

    AW: Hat jemand nen Tipp...

    Ich würde dir das selbe vorschlagen wie vernando. ein pferd bei uns auf der weide hatte auch nur zahnschmerzen und hat es deshlab gemacht. nachdem dann der tierarzt war und die zähne gemacht hat, war wieder alles okay.
     
  5. das Julchen

    das Julchen Neues Mitglied

    AW: Hat jemand nen Tipp...

    Ja,das würde ich dir auch empfehlen, in einemstall wo ich mal war, hatte das ein Pferd auch.
     
  6. Lissi

    Lissi Guest

    AW: Hat jemand nen Tipp...

    Also das mit dem Tierarzt ist wirklich ne gute Idee.Hast du denn schon jemandem,z.B. deinen Eltern ,bescheid gesagt??
     
  7. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    AW: Hat jemand nen Tipp...

    jo, erstmal toerarzt wegen den zähnen holen...und wegen der linksstellung einfach mal echts nen ausbinder dranpappen :D
     
  8. wild-líon

    wild-líon Neues Mitglied

    AW: Hat jemand nen Tipp...

    Ich würde dir auch ein Zahnartzt entfehlen aber ich würde einen suchen der ausgebildet dafür ist, mein Hengst musste nimmlich dringend und die dafür extra ausgebildeten machen das viel besser als die tierärtezt
     
  9. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    AW: Hat jemand nen Tipp...

    Vll. hat er auch irgendwo eine Druckstelle, das wär mein zweiter Tipp nach dem Zahnarzt^^

    Hat er einen neuen Sattel oder sowas?
     

Diese Seite empfehlen