Ich habe hier einen Test wo ihr heraus finden könnt ob ihr Pferdeverstand habt!! Ihr müsst nur die Fragen beantworten und zählen wie oft ihr A, B oder C habt schreibt sie hier rein und ich schreib euch das ergebniss als PN!!! Die Fragen: 1. Du gehst mit deiner Mutter spazieren und dabei kommt ihr an einer Weide vorbei, auf dem ein Pony grast. Als es euch sieht, kommt es ans Torgelaufen. Ihr streichelt es. Plötzlich legt es die Ohren an und stößt mit dem Kopf nach vorn. Was tust du? A) Du packst deine Mutter am Arm und ihr geht einige schritte zurück. Dieses Pony ist böse!!! B) Du gibst ihm einen klaps auf die Nustern. Es ist nur frech. C) Du sagst:" Schau, Mami! Wie Süß! Es will, dass wir es streicheln." 2. Du kommst eines Nachmittags zur Reitschule und freust dich darauf einen Ausritt zu machen. Im Stall siehst du dein Lieblingspferd ganz hinten in seiner Box stehen. Es lasst den Kopf hängen, die Augen sind matt und seine Nase läuft. Was tust du? A) Du holst den Besitzer der Reitschule oder einen anderen Erwachsenen. Das Pferd ist offenbar krank, vielleicht sollte der Tierartzt gerufen werden. B) Du denkst:" Kann ja sein, dass es eine kleine Erkältung hat. Aber ich hab jetzt Lust auf einen Ausritt. So ein kleiner Ausritt schadet doch nicht. C) Nichts wie satteln! Es ist nur faul. 3. Das neue Pferd im Stall scheint nicht gerne geputzt zu werden. Es schnappt nach der Bürste und tänzelt zur Seite. Was denkst du? A) Vielleicht mag es harte Bürsten nicht? Dann werde ich besser ein Handtuch oder einen Lappen für besonders empfindliche Stellen verwenden, zumindest am Anfang. B) Nein, also ehrlich! Solche Primadonnen können wir hier nicht brauchen. Ich werd´s ihm schon zeigen, wenn es sich aufführt, und selbstverständlich putze ich es so weiter wie immer. C) Na schön, wenn es sich so zickig anstellt, dann bleibt es eben ungeputzt, und ich nehme mir dasd nächste, umgänglichere Pferd vor. 4. Du stehst bei einem Pferd in der Box und kraulst ihm die Stirn. Es lehnt sich an dich, bläst Luft durch die Nase und reibt den Kopf an dir. Was sagt es damit? A) Oh, ich bion so froh, dich zu haben. B) Kann ich noch einen Leckerbissen haben? C) Geh weg!!! 5. Du hast ein Pferd zu reiten begonnen, das die Untart besitzt zu bocken.Was tust du? A) Du versuchst dich ganz tief in den Sattel zu setzen und das Pferd kräftig mit den Schänkeln anzutreiben. B) Du findest es lustig, wenn es bockt-und machst nichts. Das beweist doch nur, was für ein toller Reiter du bist, wenn du es trotzdem schaffst, dich im Sattel zu halten. C) Wenn es das noch einmal macht, steigst du ab und führst es. Schreibe deine Antwort hier rein und erfahre ob du Pferdeverstand hast!!! Wenn genug mitmachen mahc ich noch fünf Fragen mehr!!!:top:
Ihr seit alle: Ein wirklicher Pferdemensch!!!Du verstehst die Körpersprache der Pferde ausgezeichnet!Alle Pferde die dich zum Freund haben können sich Glücklich schätzen!
Alle Pferde können sich Glücklich schätzen das sie euch haben!!! Wenn ihr wollt mache ich ein paar Fragen ob das und das stimmt!
AW: Hast du Pferdeverstand? Alöles A naja wenn ich das pferd genau kenn und weiß das es ungezogen ist auch B bei der ersten..
AW: Hast du Pferdeverstand? B da konnt ich mich nicht so genau zwichen A und B entscheiden xD A A A A