Hanse Pferd - wer ist/war da?

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Janina2604, 20 Apr. 2012.

  1. Janina2604

    Janina2604 Bekanntes Mitglied

    Hey ihr ^^

    Ich weis die Hanse Pferd in Hamburg ist bald vorbei (22.04) aber ich bin halt erst Sonntag da. Jetzt möchte ich von euch wissen:

    - lohnt es sich?
    - auch für Westernreiter?
    - habt ihr zufällig Bänder für Knotenhalfter gesehen?
    - sind dort interessante Vorführungen?
    - seid ihr am 22. vielleicht auch da?

    LG Janni
     
  2. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Ich will gerne hin aber ich habe leider keine Zeit :( nächstes Mal :/
     
  3. CatyCat

    CatyCat Bekanntes Mitglied

    huhu :)

    Also zuersteinmal möchte ich dich wegen dem Herpes Virus warnen! Da sind ja so viele verschiedene Reiter und man weiß nie, ob da der ein odere andere Infekt ist :/ Und das ist eben mega gefährlich ...
    Ich woltle hin, lasse es nun aber auch sein ... :/
    Lohnen tut es sich bestimmt ;)

    gglg
     
  4. OlandadeBlue

    OlandadeBlue Gesperrte Benutzer

    Die Pferde da müssen sicherlich dagegen geimpft sein, oder nicht?!
     
  5. CatyCat

    CatyCat Bekanntes Mitglied

    nein müssen nicht. Impfen hilft ja auch nicht :/ Das ist so, dass spätere etwas bessere Überlebenschancen für das pferd bestehen...
     
  6. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Meines wissens nach müssen die Pferde die sich in geschlossenen Hallen aufhalten mit Impfausweis angemeldet werden, um genau sowas auszuschließen, denn die Pferde sind ja auch meistens in den Messehallen eingeboxt. Bzw reiten ja sehr viele Reiter im Aufwärmeck, Ich bin mir sicher das man dafür sorgt das keiner etwas einführt. ;)
    Gerade jetzt wo das Umgeht, sollten die Messebetreiber eigentlich ein Augenmerk darauf richten. Und auf jeder guten Messe ist mindestens 1 Tierarzt. :)

    Edit: Also Ich würde gern kommen, aber bin Sonntag beim Pferd und Ich weise nur noch ein Budget von 25€ auf. :D Wenn du gehst und Knotenhalfterseile siehst, bring mir mal bitte eines mit! Es sollte so lang sein das es geknotet auf einen Dicken Warmblutkopf passt und Farblich... Beerentöne wären was feines, aber Ich geb mich mit allem hin was nicht Regenbogenfarben und Neon ist :D
     
    1 Person gefällt das.
  7. Ich weiß da leider auch nicht weiter, wie das mit dem Impfen ist. Wollte ursprünglich aber hin, wir sind da aber gar nicht da xD
    Tja, Morgen wird wohl ein schöner Tag für die ^^
     
  8. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    Ich fahr diesmal nicht hin, aber denen die hin fahren, viel spaß ;)
     
  9. Julia57

    Julia57 Neues Mitglied

    Ich war gestern den ganzen Tag da. Hab auch einiges gekauft, aber das ganze ist in den letzten Jahren, meiner Meinung nach, immer weniger geworden. Und so viel billiger bekommt man die Sachen auch nicht mehr. Naja bin trotzdem jedes Mal da ^^ Für Westernreiter gibt es ungefähr ne halbe bis dreiviertel Halle, hab mir das nicht so genau angeguckt, und ob es Bänder für Knotenhalfter gibt weiß ich nicht. Hab aber einige Leute mit Knotenhalftern rumlaufen sehen.

    Zu dem Herpes Virus: Ich denke mal, dass die da sehr genaue Sicherheitsmaßnahmen haben und man kommt ja auch eher nicht in direkten Kontakt zu den Pferden, abgesehen von den Besuchern, die die Pferde in den Boxen streicheln.
     

Diese Seite empfehlen