Hi, also bei mir an der Schule werden Handys verboten. Das heißt das die Handys nicht mehr gesehen werden dürfen. Und wenn doch werden sie einem weggenommen und die Eltern können es nach ein paar Tagen oder Wochen wieder abholen. Und es ist auch egal ob es einKamerahandy oder ein Handy ohne Kamera ist. Ich finde das eigentlich gut, weil an vielen Schulen nur mist mit den Handys gemacht wird. Es hat ja sehr stark zugenommen das Schüler Schlägereien und so Filmen und überall rumzeigen. Ich finde sowas echt schlimm. Werden Handys an euren Schulen auch verboten? Wenn ja wie findet ihr das?
AW: Handyverbot an den Schulen nein, bei uns werden sie nicht verboten. Bloss sie müssen ausgeschaltet werden. Ich nehm aber immer den Aku auch gleich raus, sonst wenn ich den Wecker nicht ausgestellt habe... dann geht es automatisch an^^
AW: Handyverbot an den Schulen Bei uns nicht. Also offiziel bei uns auchg, aber kein Lehrer interessiert sich dafür ob wir es mitnehmen^^
AW: Handyverbot an den Schulen bei uns sind se nit verboten...xD und intressiert eig. auch kein lehrer wenn plötzluicb oim unterricht ne sms eintrudelt.. ^^
AW: Handyverbot an den Schulen mitnehmen darf man se bei uns...aber wenn n lehrer sieht, dass es an is, kriegt man es erst wieder, wenn man von der schule geht
AW: Handyverbot an den Schulen echt??Bei uns is dat so:wir dürfen die handys sogar an haben aber wenn es klingelt dann dürfen wir nit ran gehen!!Sinnlos aba naja..^^
AW: Handyverbot an den Schulen Bei uns ist zwar handyverbot aber nur unser Schulleiter nimmt uns die weg xD Mein wecker klingelt i-wie immer wanner will und das war letztens in latein ^^ naja der hat halt nur dumm geguckt aber sonst xD
AW: Handyverbot an den Schulen Wir dürfen sie zwar mit in die Schule nehmen, aber auch nur, wenn sie ausgeschaltet sind! Ich hab meins aber im Unterricht meistens trotzdem an, allerdings dann auf lautlos. das hab ich irgendwann mal angefangen, als mir elektra immer was erzählen musste und das war halt wichtig und dann hab ichs immer angelassen^^ wenn wir erwischt werden wirds allerdings abgenommen...nur ich bin nit so blöd und lass mich erwischn xDD
AW: Handyverbot an den Schulen Bei uns darf man während dem Unterricht keine Handys AN haben, in der Mittagspause, dürfen wir sie benutzen aber nciht in der kleinen Pause, also ich finde das gut, sonst stört es den Unterricht. Nur bei einem lehrer dürfen wir unser Handy anhaben. Bei euch finde ich es gut wegen den Schlägereien und so aber andererseits finde ich es nicht gut, manchmal muss man ja vielelicht jemanden kontaktieren so wie ich
AW: Handyverbot an den Schulen Ich muss unbedingt mein Handy mit in der Schule haben! Ich wohne nämlich ca. ne Viertelstunde weiter von der Schule weg als die anderen aus meiner Klasse (das ist jetzt vom busfahren her gesehen die zeit) und wenn ich dann Mittags mal den Bus verpasse und auf den nächsten warten muss, mit dem ich fahren kann, was teilweise ne stunde dauern kann, kriegt meine Mum zu hause nen rappel und ruft fast die bullen, wenn ich ne stunde zu spät komme. schon alleine deshalb muss ichs dabei haben, damit ich bescheid sagen kann, wenn ich später komme! meine mum denkt immer direkt, es wäre was passiert...
AW: Handyverbot an den Schulen oja jacky, so geht es meiner ma auch^^ unser zug fährt jetza voll früh un nur alle zwei stunden un dann, wenn einer mal verpasst wurde, bekommt mei ma voll die panik! des is echd derbe^^ zum thema: also offiziell müssen se weggepackt bleibn, aba in machen stunden werden handys, gameboys oda sonstige spiele ausgepackt un die ganze klasse zoggt^^ sowas nennt mann dann "schule" XD
AW: Handyverbot an den Schulen bei uns darf man bald keine mehr, weil iwer nen lehrer aufm klo gefilmt hat... toll
AW: Handyverbot an den Schulen Nöö also wir müssen se nur Im unterricht aus haben aber naja wenn man halt weiß beim Lehrer joar inner eher selbstständigen arbeit passt der ned auf kann man schon auch an haben ^^ man kann ja auch im unterricht (was ned zum Thema gehörendes ) lesen , essen , truinken warumned auch dass XD
AW: Handyverbot an den Schulen Bei uns werden Handy's eingesammelt wenn man es nur rausholt um auf die Uhr zu gucken... find ich schon heftig schließlich ist ein handy auch wichtig weenn irgendwas passiert...die handy's werden dann eine Woche von eimen lehrer einkassiert und dann bekommt man sie irgendwann mal wieder !!! genauso mit MP3- Playern wir dürfen nicht mehr im Kunstunterricht hören und wer mit 2 stöpseln im Ohr erwischt wird bekommt ihn abgenommen... Einderseits finde ich es richtig die handy's abzunehmen wegen den Filemen, ect... andererseits ist es wichtig... Ich finde es übertrieben wie bei uns das das handy eine woche eingesackt wird !!! naja kann mal nichts dran machen Viele Grüße Tanja
AW: Handyverbot an den Schulen bei uns sind ''lokale datenträger'' verboten also handys mp3player usw doch es hält sich eh niemand dran (ich au net)^^
AW: Handyverbot an den Schulen bei uns soind die aiuch verboten aba nicht nua handys... sondern auch MP3 oda andere technische dinge !! Das ist soooooo fies !!!! :-(
AW: Handyverbot an den Schulen bei meiner alten schule war es krass da durfte man ned mal das handy in der hand halten, egal ob es aus war oder nicht es wurde dir weggenommen. bei unserer schule gab es da mal probleme mit diesen gewaltverherlichenden videos. in meiner jetzigen berufschule herscht zwar auh handyverbot aber da hält sich kein mensch dran, genauso wenig wie an das raucherverbot auf dem schulgelände
AW: Handyverbot an den Schulen nö bei uns darf man ein handy mit nehmen dsas ist voll normal mich haben auch lehrer mal gefragt ob ein ander mal mit meinem anrufenkönne . unsere lehrer sehenn es als selbverständlich an . ich würde ohe handy sterben .*lach*
AW: Handyverbot an den Schulen bei uns nicht sie dürfen nur nicht an sein und im untericht klingeln dann dürfen wir das