1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handy nass was tun

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Alessandra, 24 Nov. 2012.

  1. Alessandra

    Alessandra Neues Mitglied

    Hey
    Ich habe ein Problem.
    Ich habe mein Handy gestern im Regen verloren und heute morgen wieder gefunden
    Ich kann es aufladen aber es geht nicht an was soll ich jetzt machen?
    MERCI im vorraus
     
  2. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    hinten die klappe ab, akku raus, alle teile auf die heizung legen, heizung leicht anmachen.
    n kumpel von mir hat das auch schon geföhnt xD
     
  3. Chequille

    Chequille Sandy Erdbeerkäse!

    ..aber erwarte nicht, dass es dann wieder geht. Ist möglich, dass so viel beschädigt wurde, dass der Wasserschaden zu groß ist. Einen Versuch ists auf jedenfall aber wert, mir ist mein letztes Handy zweimal ins Klo gefallen und ich konnte es immer wieder regenieren :D
     
  4. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Dumme Idee mit dem föhnen. Beim austrocknen auf der Heizung verdampft das Wasser entweder oder es läuft raus. Beim föhnen vertiefst du das Wasser immer weiter ins Telefon. Sollte er nicht mehr machen, ist nicht gut. Da kanners auch 2 Stunden in ein Bierglas legen, gleiches Ergebnis.

    Ich hab meine auch Immer auf die Heizung gelegt. Allgemein alles. Ich hab auch schon Laptops mit Wasser getränkt. xD
     
    1 Person gefällt das.
  5. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    Puffi, sein handy muss eh seehr viel mitmachen xD Das müsstest du mal sehen - du würdest dich kaputt lachen. Ist n Smartphone, aber da hat man Glück, wenn man was auf dem Display lesen kann, weil wegen risse xD

    Chequi, da macht das rausfischen doch am meisten Spaß :DD
     
  6. Chequille

    Chequille Sandy Erdbeerkäse!

    War zum Glück einmal nachm Spülen und einmal hab ich mich gebückt, um was aufzuheben und das Handy ist einfach ins Klo gefallen xDD
    Ich glaub, anders hätte ich einfach versucht, es runter zu spülen :lol:
     
  7. Alessandra

    Alessandra Neues Mitglied

    ich weiß nicht ob das mit der heizung funktioniert weil innen ist nix nass
     
  8. CatyCat

    CatyCat Bekanntes Mitglied

    Ich hab mein handy mal 2 Wochen im letzten Winter im Schnee verloren :D Und bei mir funktioniert er noch einwandfrei :D Leg es zum Trocknen irgendwo hin, z.B auf die Heizung und lass es dort ein paar tage liegen ;)
     
  9. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    woher willst du wissen das keine Feuchtigkeit reingekommen ist? Wenns nicht mehr geht muss es wohl der Fall sein. ;) Wasser auf der Handyoberfläche macht dem so gut wie gar nix aus.

    Handy auf oder vor die Heizung legen, am Besten noch in ner Schüssel UNGEKOCHTEM Reis, denn Reis entzieht ebenfalls Feuchtigkeit. Mein Handy fiel mal in nen Wassereimer und ich legte es in Reis vor die Heizung. Es "ging" wieder, auch wenns irgendwann doch tot war ^^
     
  10. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Lol, mein eines Nokia damals ist eimal im Putzeimer abgesoffen, einmal ins Klo gefallen und einmal in Fanta ertrunken. Auseinander bauen, Heizung, geht wieder :D
     
  11. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Meine Mama hat ihr Handy sogar schon mitgewaschen (inklusive schleudern) und es lebt noch x'DD
     
  12. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Kommt denk ich mal auch drauf an was fürn Handy du hast. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Smartphones und generell neue Handys durch solche Aktionen deutlich schneller hinüber sind als schöne alte oldschool Handys ^-^
     
    1 Person gefällt das.
  13. Paranormal

    Paranormal Neues Mitglied

    Mein Nokia ist die Freiheitsstatue runtergefallen, als ich in New York war. Und es funktioniert immer noch. xD
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    das denke ich auch, aber besagtes handy von meinem kumpel ist n smartphone, n samsung galasy sII oder so^^
     
  15. Nigolasy

    Nigolasy Zwergel-pferdchen :)

    jetzt frage ich mich, wie schaffst du es ein Handy in Fanta zu ersaufen :D
    Ich hab meins mal im regen verloren. Musste es nur über nacht i.wo hinlegen und es ging wieder einwand frei, war aber auch eher son Klotz ding :) mein klapphandy würde das bestimmt auch nicht so einfach verkraften.
    Versuch es mit der Heizung, wenn du kein Reis hast, kannst du auch Stroh nehmen (weil es auch viel eher sein wird das du Stroh hast und keinen Reis :D ).
     
  16. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Handy im Rucksack und Flasche Fanta im Rucksack :D
     
  17. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Ich wollt grad sagen. :D Ich stell mir das grad so vor:

    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  18. Lancelot275

    Lancelot275 Bekanntes Mitglied

    Also ich kann nicht behaupten das Smatrphones nichts aushalten... ich hab ein iphone4 und das wurde schon 2 mal im Regen verloren, einmal in icetea getränkt und ist sogar mal (dank meiner Kate -.-) in aquarium gelandet.... und es geht noch einwandfrei :D
     
  19. Fjordifan

    Fjordifan Neues Mitglied

    mir ist das auch schon mal passiert... ich hab das akku rausgenommen und auf der heizung getrocknet und es hat sogar funktioniert
     

Diese Seite empfehlen