Hallo zusammen! Schön, dass ihr einen Blick in dieses Thema werft. (unwichtige) Hintergrund Info's: Es geht darum, dass ich ein Neues Handy suche. Ich habe zurzeit dieses hier: Samsung GT E 1050 (Archiv seite 10! x'D) und bin damit NICHT zufrieden! Ich habe es vom Händler und habe damals nur die Hälfte bezahlt, also gut. Ich hatte auch nur die Ansprüche SMSn und Telen zu können und habe mich über das Farbdisplay gefreut. Das hat auch einige Zeit (7-8 Monate) ganz gut funktioniert, bis ich plötzlich keine SMS mehr bekam, d.h. ich bekam sie schon, aber erst sobald ich das Gerät einmal aus und wieder eingeschaltet hatte und das ist auf die Dauer unglaublich nervig. Auch wenn das Ding billig war, ich habe mir mehr davon versprochen und bin deswegen auch ziemlich angefressen. Egal. Also mache ich mich wieder auf die Suche nach einem neuen Handy. Mit folgenden Kriterien: - Es sollte länger als 1/2 Jahre halten (am liebsten 2 Jahre) - Man sollte Telefonieren und Sms'n können (sollte eig. selbstverständlich sein für ein Mobiltelefon aus dem 21. jahrhundert, aber ich habe da leider andere Erfahrungen machen müssen^^) - es sollte maximal 90 € kosten - Es muss natürlich Vertragsfrei sein (- Es sollte weder ein Siemens noch ein Samsung oder ein Sony Ericson sein, mit denen bin ich fertig! Never ever again!) Ich dachte an ein Nokia, weil die ja angeblich lange halten sollen, hab mich gestern hingesetz, auf verschiedenen Seiten geschaut und bin hierbei hängen geblieben: Nokia C2-03 Aber dazu habe ich jetzt eine Frage: ___________________________________________________ Was ist "Dual Sim" ? Könnte mir das mal jemand 'fachgerecht' erklären?^^ (und außerdem: Kennt jemand dieses Handy bereits? Würde sich das auch für mich eignen?) Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen Chaarly =)
Also Dual Sim heißt einfach nur, dass du zwei Sim-Karten in das Handy machen kannst, hatte ich eine Zeit lang auch, weil ich Aldi/eplus und eine simyo hatte und das doof fand 2 Handys mit rumzuschleppen. Man muss aber nicht beide reintun, es geht auch mit einer. Zu dem Handy an sich kann ich jetzt nicht viel sagen, aber Nokia fand ich bis jetzt eigentlich immer gut und das sieht auch nicht schlecht aus.
Oh, verstehe Das ist ja eigentlich ziemlich praktisch, oder? Danke für die Erklärung und deine Einschätzung^^
Hey Ich hatte vor meinem hetzigen(Samsung Galaxy Ace) dieses hier. Ein unglaublich gutes Handy, hatte nie Probleme. Hab meins sogar noch funktionstüchtig hier liegen. Würds dir sogar für nen 10er überlassen, ich brauchs nich mehr und es funktioniert ohne Probleme(schaut halt nur extreeemst mitgenommen aus ). Sogar mit Handycase edit: Uuuund das beste: du musst es nur alle 3 tage aufladen
Wäre sowas etwas für dich? Nokia hält sehr viel aus und vom Design her finde Ich das auch ganz hübsch. Beziehungsweise muss es etwas neues sein oder würde auch gebraucht gehen?
Das würdest Du machen?! *.* Es wäre jedenfalls einen Versuch Wert, was ich so darüber gelesen habe... das wäre soooo lieb von Dir! Mir ist eigentlich völlig wurscht, wie das Ding aussieht, es sollte bloß funktionieren^^ Das kommt darauf an, von wem es gebrauch worden ist xD Also, ich würde mir kein Gebrauchtes für 50 € kaufen (bei Amazon beispielsweise) Wenn ich ein Neues für 70 haben kann oder so... wenn ich aber jmd. seines abkaufen kann, den ich kenne ist das was anderes^^ Du verstehst? Ich habe nichts gegen Gebrauchte Handys, aber ich hätte glaube ich Angst mir eines zu bestellen xDD E: Das was Du da verlinkt hast ist auch nicht zu verachten, ich würd sowas auch in Erwähgung ziehen x)