1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haarpflege

Dieses Thema im Forum "Über Mich" wurde erstellt von Bellatrix, 2 Feb. 2013.

1. Bellatrix

Bellatrix selten on

Hallöchen!
    Ich war eben wieder auf Youtube unterwegs,
    da sprang mir ein Video (von xKarenina) entgegen, in dem erkärt wurde, dass man seine Haare nur einmal die Woche waschen brauche. Ich bin ja auch dabei, mich zu beschränken, denn ich wasche schon ziemlich oft die Haare, und das ist einfach nicht gut für die Haare. Aber mehr als 3 Tage schaff ich es einfach nicht heraus zu zögern, denn dann kommen mir meine Haare fettig vor und ich kann das garnicht haben. Die ersten beiden Tage sind sie super, fallen gut, am dritten Steck ich sie halt einfach weg oder mach einen Pferdeschwanz.
    Wie oft wascht ihr euch denn die Haare?

Liebe Grüße!

2. Muemmi

Muemmi Alter Hase

Ziehe auch gerade raus, hab grade eine Haarwäsche hinter mir nach... 9 Tagen? Dazwischen hab ich sie zweimal mit klarem Wasser ausgewaschen (also alle 3 Tage). Waren dann heute schon extrem heftig, bin aber nicht angesprochen oder gemieden worden. Sieht man eigentich kaum, ist eine Eigeneinschätzung :) Und ich hätte nicht "gewaschen" wenn ich morgen keine Verabredung hätte mit jemandem, den ich schon gern näher an mich rankommen lassen würde ;)

2 Person(en) gefällt das.
  3. Stups

Stups Bekanntes Mitglied

Ich wasch sie alle 2 Tage, in den Ferien zögere ich das aber so lange wie möglich hinaus. Meistens fangen sie am 3. Tag dann auch schon an zu fetten, aber kann auch sein, dass ich mir das nur einbilde, weil ich manchmal das Gefühl habe, dass sie schon nach 1, 2 Tagen nach dem Waschen wieder eklig aussehen.

4. Fuchsl

Fuchsl - inaktiv -

Wollt es eben erwähnen, Mümmi macht doch sowas. xd

5. Fjordifan

Fjordifan Neues Mitglied

Ich wasche sie zweimal die Woche, immer nach dem Reiten. Ich hab das Glück keine schnellfettende Haare zu haben, sodass sie wirklich erst dann fettig aussehen.

6. Muemmi

Muemmi Alter Hase

Ich dachte, dass es einfacher wäre, den Waschrhytmus rauszuziehen. Aber die fetten auch nach der nun dritten Woche noch extrem. Und immer ab dem 2ten Tag >.

7. laura999

laura999 Shetty Züchter

6 x die Woche ...Liegt aber daran dass ich 2 Mal die Woche Schwimmtraining habe und ebenfalls 2 Mal die Woche Fechte gehe + mindestens 1 mal die Woche Joggen... und das mach ich au schon ziemlich lange so, das heisst meine Haare kennen nichts anderes & werden auch sehr schnell wieder Fettig. Leider.

PS. Habe mal gehört dass die Haare wegen zu heissem Föhnen schneller wieder fettig werden... ob das stimmt?

8. mari

mari Abwesend

Also bei mir ist das immer eine Gradwanderung, je nach Shampoo und wie ich die Haare haben möchte. Wasche ich mit Garnier Fructis, dann halten die locker mal bis zu 4 Tagen. Dafür sind sie aber nach dem Waschen total störrisch und machen generell lieber, was sie wollen.. sind dabei aber nicht trocken oder so, schon gepflegt. Und wenn ich sie mit Syoss wasche, weil die damit echt superflausch werden, dann muss ich eig. jeden 2. Tag waschen. Dafür spar ich mir aber das Glätten, weil die einfach superschön fallen. Da muss ich noch so meine persönliche Lösung finden. :D

9. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Spätestens jeden zweiten Tag und nach nem Stalltag sowieso XD ich werde mich hüten mit nach Stall riechenden Haaren zur Arbeit zu gehen xD

10. Carry

Carry Bekanntes Mitglied

Ich wasche meine täglich (selten mal jeden zweiten Tag), weil ich fast täglich im Stall bin. Dadurch fetten sie leider auch sehr schnell. :(

11. Bellatrix

Bellatrix selten on

Carry, ich meine eben auch... Ich versuch es jetzt erstmal mit alle 3 Tage Waschen, hoffentlich riechen sie nicht all zu doll nach stall... Vielleicht hilft ja ein Spritzer Parfum gegen Pferdegeruch :D

12. Eowin

Eowin Hufschmied =)

Von Parfüm werden Haare extrem trocken - soll man nie ins haar sprühen^^

ich wasch meine alle 2 Tage, nachdem ich durch den Unfall ne Weile erst nur 1x die woche waschen konnte mangels Hilfe :D
    Aber meine fetten so extrem schnell nach, dass die mir echt wie Pappe am Kopf kleben wenn ich länger nicht wasche. dann fühl ich mich dreckig und unsauber und bah und naa jaa - dann wasch ich xD
    Vor dem Unfall hab ich jeden Tag gewaschen^^

13. Muemmi

Muemmi Alter Hase

Muss Eo Recht geben, nimm lieber Rosenwasser/Rosenöl und bürste die Haare damit aus :)
    Ich selber war Freitags im Reitunterricht und lange im Stall. Gerochen haben die Haare in den Längen gar nicht, nur oben am Ansatz hat sich der Geruch etwas verfangen, aber das konnte dann nur ich merken. War auch kein "Stallgeruch" sondern halt sehr süßlich... :´)

14. JayPie

JayPie Aktives Mitglied

Vor 1 1/2 Jahren musste ich jeden Tag waschen, weil ich da im Stall gearbeitet habe. Wo ich dann 6 Wochen zu Hause war habe ich das hinausgezögert, weil ich einen Berufswechsel gemacht habe und dadurch ja nicht mehr jeden Tag waschen musste. Zu dieser Zeit habe ich meine Haare Mittwoch und Sonntag gewaschen und das bis heute beibehalten. Zur Zeit fetten die aber mehr, deshalb werde ich die wohl jetzt erstmal Dienstag, Donnerstag und Sonntag waschen. Werde das dann aber wieder ändern.
    Und ja zu heißes föhnen animiert die Haare schneller zu fetten, weil sie sich mit dem Fett schützen. ;)
    Ich föhne meinen immer über die Rundbürste, weil die sonst naja ausssehen, aber ich halte einen Mindestabstand ein und dadurch hält sich das mit dem fetten in Grenzen. Am dritten Tag sehen die eigentlich auch noch nicht fettig aus, aber dann hängen die nur noch schlaff runter und fallen nicht mehr schön, deshalb wasche ich jetzt erstmal öfter, weil die berufsbedingt vernünftig aussehen müssen. Ich wasche übrigens mit einem Kräutershampoo von Mildeen, weil ich naturbedingt schon schnell fettende Haare habe.

15. Findu

Findu Minimodi Synchronspringen

Ich wasche meine Haare jeden 2 Tag, kann aber halt auch im Rathaus schlecht mit fettigen Haaren ankommen bei dauerndem Kunderverkehr und Repräsentanz der Gemeinde in der ich wohne und arbeite .. ansonsten würd ichs mal versuchen xD

16. Jumpinghigh

Jumpinghigh Gesperrte Benutzer

ich bin ja eh die ganze Zeit am reiten bzw zuhause und ih wasch meine alle drei bis vier Tage versuch es halt immer raus zu zögern..

wenn die fettig sind sieht mans nich so doll aber es nervt weil die dann fliegen bzw einfach das machen was die wollen und das kann ich nicht haben ._. ich würd das gerne machen aber irgendwann juckt das unangenehm -.-

17. Bellatrix

Bellatrix selten on

Okay, kein Parfum. :D danke das ihr mir das sagt. Mümmie, ich versuchs dann lieber mit Rosenwasser bzw. Öl. :3

18. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

Also ich versuche es auf 2x die Woche zu beschränken. Meistens wasche ich sonntags und dann mittwochs. Wenn ich am Wochenende nur zuhause rumgammel warte ich wirklich von mittwochs bis sonntags, aber wenn ich unter Leute gehe wasche ich dazwischen nochmal, Freitag abend oder Samstag früh. Hab halt das Problem, dass mir nach dem Waschen immer so viele Haare ausfallen. Aber wenn die so anfangen zu fetten, laufe ich ungern damit rum.
    Wie schnell sie fetten hängt immer ganz davon ab was ich mache. Trage ich sie offen, fetten sie schneller, weil ich sie eben ofter zurückstreichen oder eben anfassen muss. Lasse ich sie jeden Tag im Zopf sehen sie auch am dritten Tag noch gut aus. Aber ich will eben nicht immer Zopf tragen und immer die Finger von meinen Haaren lassen. Hatte bis jetzt immer Trockenshampoo zuhause, so dass ich wenn es am dritten Tag nichtmehr gut aussah morgens einfach das benutzt und dann abends gewaschen hab.

Diese Seite empfehlen