1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gute unbekannte Pferdefilme

Dieses Thema im Forum "Über Mich" wurde erstellt von Lancelot275, 9 Nov. 2013.

1. Lancelot275

Lancelot275 Bekanntes Mitglied

Hallo ihr lieben

ja ich weis es gibt unzählige Themen über Pferdefilme, aber da werden meistens nur die Klassiker wie Flicka oder der Pferdeflüsterer aufgezählt und die hab ich ale schon x-mal gesehen.
    Weis jemand vielleicht den ein oder anderen Pferdefilm der gut, aber nicht besonders bekannt ist ?

LG Anna

2. Pepe

Pepe Pepe

Also ich kann da nur mit "Gefährten" antworten, der ist zwar relativ bekannt, aber behandelt nicht die gleiche Themaik, die in so gut wie alle Pferdefilmen vorkommt...

1 Person gefällt das.
  3. Niiika

Niiika Aktives Mitglied

Also ein Film , der glaube ich nicht so bekannt ist wäre Virginias großes Rennen.
    HAbe ich eigentlich immer ganz gern gesehen

4. Charly1076

Charly1076 Amazone

Monocerus ^^

1 Person gefällt das.
  5. Ravenna

Ravenna I walk her path...

Das vergessene Pferd
    Virginias großes Rennen
    Moondance
    Mein Freund Shadow
    Flicka(der alte originale..da ist das kein Mädchen.sondern nen Junge!)
    Der silberne Hengst
    Hände weg von Mississippi
    Der schwarze Hengst(1-3)
    Corry und das Rennpferd
    Im Rennstall ist das Zebra los(wobei der vielleicht aus auch der Reihe fällt)
    the silver brumby(sowohl Film als auch Serie aus Australien)
    Rettet Trigger

Mehr fallen mir erstmal nicht ein....XD Kann ich alle nur empfehlen ^~^

1 Person gefällt das.
  6. jojomaus

jojomaus Aktives Mitglied

Ich kann der Liste nur noch hinzufügen:

Tornado und der Pferdeflüsterer
    Ein Pferd fürs Leben
    Sommer mit Kehilan

Es gibt so viele Filme, nur gefallen mir die wenigsten, da Qualität und die Syncro oft nicht stimmen....

3 Person(en) gefällt das.
  7. Ravenna

Ravenna I walk her path...

Meinen absoluten Favoriten hab ich vergessen o.Ö

Das weiße Zauberpferd - geht nicht nur um das Pferd, ist ne Abweichung des ganzen anderen "Mülls" der sonst in Pferdefilmen geschieht uund..die wunderschöne Landschaft Irlands

8. Fjordifan

Fjordifan Neues Mitglied

Ich glaube man kennt es, aber Gefährten und Rettet Trigger fand ich echt schön *_*

9. MissBelvedair

MissBelvedair Mitglied

Ein Pferd für´s Leben kann ich allen Traber Fans empfehlen^^ :D

10. Mondrian

Mondrian Mitglied

Secretariat

Ostwind
    Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm
    Zaina, Königin der Pferde
    Archer, die Abenteuer eines Rennpferdes
    Die Pferdefrau
    Champions - Sein größter Sieg
    Dreamer - Ein Traum wird wahr
    Virginias großes Rennen
    Der Champion (Walter Matthau)
    Phar Lap(hab ich das Buch gelesen und fand ich cool!)

11. Fuchsl

Fuchsl - inaktiv -

Den hab ich letztens auch mal angesehen weil der relativ unbekannt ist, ich wünschte ich hätte es nicht getan. Wer auf kitschige Pferdestory's steht alá ''Pferd wird geschlachtet, unreitbar, ICH BIN SEINE RETTUNG'' für den ist das sicher Klasse aber wenn man etwas anspruchsvolleres möchte ist das eher nicht zu empfehlen. Zumal der arg unrealistisch ist, das Mädchen hat noch nie ein Pferd näher gesehen, geschweigedenn gesattelt, beherrscht aber alles sofort.

Sorry für den Spoiler, ich war echt so enttäuscht von dem Film. xD

1 Person gefällt das.
  12. Lunalina

Lunalina Hundetrainerin, whatever.

Danke, wollte ihn eig angucken aber jetzt werd ich es nicht mehr machen.. Währe dann auch entäusscht gewesen. Auf so Wendy Storys steh ich ehrlich nicht xD

13. Tsubaki

Tsubaki Mitglied

Habe ihn auch gesehen und für mich ist er ist nichts anderes als Flicka, Ostwind, Mein Freund Shadow oder sonst irgend einen solchen Film. Bei denen ist es doch genauso - Mädchen hatte noch nie etwas mit Pferden zu tun und können es sofort... Reiten teilweise schon mit Kandarre, obwohl sie noch nie überhaupt auf dem Pferd saßen. Und ich finde ihn auch nicht besser, aber auch keinen Falls schlechter als Ostwind, Mein Freund Shadow oder Flicka...

Und eine "Wendystory" ist das auch nicht. Außer ihr nennt jeden Film, der nur annähernd über solche Geschichten gehen "Wendyfilm". Bei Dreamer doch genauso - Pferd soll eigentlich eingeschläfert werden, bekommt aber noch ne Chance. Mädchen saß auch noch nie auf nem Pferd und hatte damit noch nie was zu tun und Pferd wird von ihnen zum besten Rennpferd ausgebildet und gewinnt den großen Preis...
    Ostwind genauso. Mädchen saß noch nie auf nem Pferd, hatte noch nie was mit Pferden zu tun. Pferd soll eigentlich zum Schlachter, weil niemand überhaupt in seine Nähe kann etc... Find ich persönlich noch viiiel unrealisitscher als Sommer mit Kehilan...

Ich hab ihn die letzten Tage auch wieder angeschaut gehabt. Bzw eher die letzten Wochen irgendwann. Und ich fand in immernoch genauso gut wie die anderen Pferdefilme aus dieser "Klasse" auch...

14. Mongofisch

Mongofisch Bekanntes Mitglied

Das ist zwar kein Film, aber eine ganz tolle Doku. Also wer sie sich anschauen mag, ich kann sie nur empfehlen. An einigen Stellen wirklich traurig, aber die Doku zeigt, wie es wirklich im Turniersport (natürlich nicht immer und nicht überall) zugeht.

http://www.youtube.com/watch?v=_vpGHp1PItc

15. Fuchsl

Fuchsl - inaktiv -

Man kann auch alles auf die Goldwaage legen. Ich könnte dir jeden Pferdefilm aufspalten, ich hab lediglich an diesem einen Film geurteilt. Ich entschuldige mich vielmals.

16. NeverTheLess

NeverTheLess you can't make a rainbow without a little rain ♥

Bei Ostwind lernt die allerdings reiten erst nachdem sie beim Pferd war, bei diesem alten Opa da. Ist also schon recht realistisch ^^ Wobei das aber schon etwas an die ganzen Klischee-Storys anlehnt, da hast du recht :D

17. Tsubaki

Tsubaki Mitglied

Ja, aber bei Sommer mit Kehilan is es doch auch nicht groß anders?! Sie schleicht sich auch in den Stall zum Pferd (nachdem sie sich ewig viele Bücher durchgelesen hat und den anderen dabei zugeschaut hat) versucht das Pferd zu sattel und will sich mal draufsetzten. Nicht Reiten, sondern nur draufsetzten. Dass sie sofort richtig sattelt etc... ok, aber das ist bei Ostwind auch nicht anders, da macht sie auch sofort alles richtig, bei Flicka etc. auch.... Und DANN nimmt sie Reitunterricht. Ob sie jetzt sofort wie bei Ostwind ohne Sattel im schnellen Galopp so reiten kann, oder sofort wie bei Sommer mit Kehilan reiten kann (wobei ich sagen muss, dass ich das viel realistischer finde, weil sie nicht sofort - bzw generell - perfekt draufsitzt und auch so ein bisschen ihre Probleme hat, wohingegen bei Ostwind ja das Mädl nichmal Reitunterricht oder sowas nimmt, sondern sofort alles passt, sie nichtmal mit Zügeln etc. reitet)... Das ist doch dann auch egal...?

18. kleinesMonster

kleinesMonster Aktives Mitglied

Ich bin ein mega Phar Lap Fan!!! :wub:

Diese Seite empfehlen