1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gute Spiegelreflex

Dieses Thema im Forum "Freizeit" wurde erstellt von Lancelot275, 4 Jan. 2013.

1. Lancelot275

Lancelot275 Bekanntes Mitglied

Hallo ihr lieben

2. Zasa

Zasa Bekanntes Mitglied

Die Canon EOS 550D ist spitze ! :D

1 Person gefällt das.
  3. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Als Einsteigermodell find Ich die 1100D von Canon vollkommen in Ordnung, aber auch die kleinste von Nikon ist gut. Gibt natürlich auch noch mehr. Würde Ich an deiner Stelle in den Laden gehen und ausprobieren weil jeder andere Anforderungen hat (sag Ich jedesmal, Ich hab schon Fussel am Mund) und es nicht nur Canon und Nikon gibt. Eine Kamera muss zu einem passen, das ist teamwork, kein "Ich klick da drauf und hab ein Bild, höhö" :)

1 Person gefällt das.
  4. Zasa

Zasa Bekanntes Mitglied

Luxmedia soll auch gut sein, davon kenn ich aber nur die Kompaktkamera^

5. Varien

Varien Bon Jovi.

Ich kann nur von meiner reden (Nikon D3100).
    Uns (also meinen Eltern) wurde sie als gutes Einsteigermodell verkauft, was ich bestätigen kann, vor allen Dingen, da sie einen Guide enthält.

Ansonsten kann ich Puffi nur zustimmen, es gibt nicht nur Nikon und Canon, geh aber lieber in den Laden, vielleicht mit deinen Eltern zusammen, lasst euch vor Ort beraten, verschiedene Modelle vorstellen, etc. :)

[[ Wie teuer meine jetzt war, weiß ich nicht, ich habe sie zur Kofi und zum Gebi bekommen. Ich glaube so um die 500-600 €. Die hat ein 18-55 mm Objektiv dabei. ]]

1 Person gefällt das.
  6. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Also von bearten würd Ich eher abraten, das einzigste an beraten die Megapixel der Kamera. :D Ich hab SO schlechte Erfahrungen gemacht was die Beratung bei Kameras betrifft, never ever. Die einen dachten Ich wäre ein vollkommener Idiot und haben mir jeden Schnipsel der Kamera gezeigt, der andere konnte nichtmal das Objektiv abmachen weil der zu beschränkt war und Wissen tun die alle nicht sehr viel, die ganzen Hauptdaten rappen Sie runter, mehr wissen die auch nicht. :D

1 Person gefällt das.
  7. Layabout

Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

Ist so. Ich werde Fotografie studieren, und wenn ich mich mal "beraten" lasse, schlage ich auch die Hände überm Kopf zusammen.

Ich denke die 1100d wird für deine Zwecke völlig ausreichen.

8. Moonkid

Moonkid Fiona... Sometimes, love happens, if nobody reckon

Meine Eltern haben die Canon EOS 300D Digital (KissRebel). Ich mache oft mit der Fotos, das Objektiv ist nicht das beste, du sagtest aber, dass du da welche zukaufen kannst?!
    Ich komme mit der gut zurecht, man kann nur keine Filme machen.. An und für sich finde ich die aber megatoll. :)

9. vampyrin

vampyrin Staatl. geprüfter Wurfbibelschmeißer

ich wollt mal kurz einwerfen, dass man auch gut ne (evtl. ältere) gebrauchte Kamera kaufen kann, ich hab für meine grad die Hälfte vom Normalpreis bezahlt, da kann man das Geld besser in die Objektive investieren :D

10. Hedone

Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

Also meine beste Freundin hat zu Weihnachten die Canon Eos 600D bekommen, die gabs mit zwei Objektiven für 600 Euro.. aber ich weiß nicht mehr, wo. Hab damit auch fotografiert und mit vämps Cam ja auch schon und mir gefällt sie sehr gut, wenn man sich erstmal reingefunden hat, macht das Fotografieren unglaublich viel Spaß :)

11. Nanashi

Nanashi Gesperrte Benutzer

Ich hab auch die Canon 600D und find sie klasse... aber ganz "Einsteigermodell" ist die nichtmehr. Ich habe vor 3 Jahren mit der 1000D angefangen und war auch sehr zufrieden damit - immerhin macht die Kamera nicht die Bilder sondern du ssepber... Aber klar, wenns technisch nicht stimmt bringt das auch nicht viel...

Ich würd dir raten (wenn du Canon nehmen willst) erstmal mit der 1100D anzufangen. Die hat alles was du brauchst und auch Video. Die kostet nicht so viel wie die 550D oder 600D und dann kannst du auch besser in Objektive investieren! (;

Diese Seite empfehlen