So,ich wende mich in purer Verzweiflung an euch. xD Ich könnte mein Grafiktablett (Pen & Touch) echt gegen die Wand klatschen! Ich will eben ganz normal malen,nehm den stift,fahr drüber - nix.Na gut,manchmal braucht der schonmal was länger um's zu erkennen,also warten.5 Minuten später - nix. Leicht sauer ps geschlossen,versucht auf die bamboo-einstellungsdatei zu gehen - klappt nicht,öffnet sich nicht. Ich dann versucht,ob die Touch funktion noch geht und nicht das ganze GT geschrottet ist - klappt. So,ich dann verzweifelt Treiber neu installiert,de und wieder installiert,3 mal neugestartet,updates gemacht,viren scan drüber gelaufen,usb anschlüsse gewechselt - nichts.Die Touch-funktion klappt,der Stift nicht.Die Mine hab ich auch schon rein und rausgetan,aber ich bin echt verzweifelt! Ein neuer Stift kostet ca 36,und das kotzt mich grad sowas von an - kann ja wohl nicht sein,dass der Stift seltsamerweiße durch's rumstehen kaputt geht,oder was?! Hat hier irgendjemand Tipps oder sonst was?Neuen Stift kaufen ist ehrlich gesagt das letzte was ich tun will. lg
Wäre mir neu,wenn der stift hier eine Batterie hat - und wenn ja,wo? xD EDIT: Hab im internet bei wacom nachgeguckt - batterienlos.
Nee Joe Hmm.. also ich denke echt das der Stift dann kaputt ist. Oder das Tablett.. Bei mir kommt beim hoffahren ost "Tablett Driver is not running" und dann geht kann ich den Stift als Maus nehmen aber malen und so geht nicht. Wenn ich neustarte gehts dann wieder. Von daher... Auch weil du schon soviel gemacht hast...
Also der Stift braucht doch irgendwie Strom? In meinem ist eine Batterie drin, wie soll das den ohne Energie funktionieren? Oo
Durch eine Kupferspule im Stift der ein elektromagnetisches Feld erzeugt und somit die "linien" und den Druck überträgt Wenn Treiber deinstallieren und wieder installieren nicht hilft, warum schmeißten das gesamte Programm nich runter? Geh in die Systemsteuerung unter Software bzw Programme und Funktionen und deinstalliere das Wacom Betriebsprogramm nennt sich einfach "Bamboo" Dann stöpselst du dein Tablett aus (aber bitte mit "hardware entfernen" in der Taskleiste) und legst deine Bamboo CD wieder ein. Dann wieder installieren und erst das Tablett einstöpseln, wenn das Programm es verlangt (sonst kanns Probs geben) Wenns dann nich läuft, hast du evtl bei den Einstellungen "Nur Touch" eingestellt? Ich hab nur das Pen Tablett, aber ich meine gelesen zu haben das man eins von beiden ausstellen kann. Schau mal ob du da fündig wirst. Wenn das alles schon der Fall war, muss der Support ran..
Aaah,habs grad nochmal deinstalliert und es funktioniert endlich wieder! ♥ Vielen Dank! Thema kann geschlossen werden. =) lg