Hallöchen! Ich wollte gerade mein Grafiktablett anschließen und habe das auch getan, habe den Stift zur Hand genommen, aber das Grafiktablett reagiert nicht. Ich habe fest gedrückt, leicht gedrückt, über dem Grafiktablett, ich habe an den Knöpfen rumgedrückt, nichts funktioniert. Ich habe ein Wacom Bamboo Fun Pen & Touch 2. Generation und natürlich auch den passenden Stift. Als Grafikprogramm benutze ich GIMP, aber das ist glaub ich nicht wirklich informativ, weil das Grafiktablett allgemein ja nicht reagiert, egal ob im Web oder im Grafikprogramm. Das Lämpchen leuchtet blau bzw. weiß und wenn der Stift näher kommt rot, war aber schon immer so, auch als es schon funktioniert hat. Weiß jemand, woran das liegen könnte und wie ich es wieder "reparieren" kann? Venox
Heyho Als erstes würde ich gucken, ob du irgendwo etwas verstellt hast oder mal den USB Anschluss trennen und dann wieder verbinden. Das wäre so das leichteste, oder du startest deinen PC mal neu, das hilft meistens bei mir. Wenn das nicht geht, dann den Treiber aktualisieren oder deinstallieren und wieder installieren. Bei mir liegt der Fehler meistens am Treiber und ein Neustart reicht schon aus.
Neustart funktioniert nicht, USB auch nicht. Treiber schau ich gleich mal, muss ja erst nachschaun, ob ich die CD noch hab
hmmm also das ist komisch ich hab ja das selbe tablett und da geht ab und zu halt nur touch aber auch nur teilweise und der stift geht gar nicht mehr und wenn ich auf voreinstellungen gehe kommt 'Der Treiber funktioniert nicht' dann neustarten und dann gehts wieder EDIT: falls du die CDnicht mehr hast Treiber gibts auch im Internet
Wenn dir schon gesagt wird der Treiber funktioniert nicht, dann würd ich da mal drauf hören und den einfach neuinstallieren, dann sparst du dir das dauernde neustarten
wieso soll ich den Treiber neu installieren wenn der doch richtig drauf ist und bloß nicht richtig geladen wurde und deshalb nicht funktioniert?? Und es ist ja auch nicht so das das dauernd vor kommt das hab ich vllt 1-2 mal in einem halben Jahr
wenn dein pc dir sagt der funktioniert nicht richtig, dann wird das wohl so sein und ne neuinstallation/Update schafft da oftmals Abhilfe. Ich wollt nur nen netten Rat geben.