1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gnadenweide Wunschzettel für den Weihnachtsmann

Dieses Thema im Forum "Hofzeitung" wurde erstellt von Eddi, 30 Dez. 2017.

  1. Eddi

    Eddi Modi

    Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu und der Weihnachtsmann reist ein letztes Mal von Pferdestall zu Pferdestall. Dieses Jahr schaut er besonders lange bei den Gnadenweiden vorbei.
    2017 war ein kraftvolles Jahr für viele Pferde auf der Gnadenweide und die Hoffnung ist groß, dass einige Pferde pünktlich zum neuen Jahr zurück ins aktive Pferdeleben können.

    Haben sich auch bei dir Pferde auf der Gnadenweide erholt?

    Wenn auch du Pferde auf der Gnadenweide hast, darf du einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann schreiben. Auf diesem Wunschzettel kannst du bis zu 5 deiner Gnadenweide Pferde benennen und erklären, warum du denn so gerne deine Lieblinge zurück im aktiven Stall haben möchtest.

    Du solltest nur Gebrauch von deinem Wunschzettel machen, wenn du deine Gnadenweide Pferde wirklich stark vermisst, und du sie nach Erhalt nicht sofort wieder verkaufst.

    Poste deinen Wunschzettel hier in diesem Thema. Für jedes einzelne Pferd, dass du zurückhaben möchtest, schreibe einen Bericht von mindestens 1500 Zeichen und füge ihn unter das jeweilige Pferd ein. In deinem Wunschzettel verlinkst du den Pferdenamen mit dem jeweiligen Bericht.

    Du hast bis zum 15.01.2018 Zeit, deinen Wunschzettel hier einzutragen und die Berichte zu schreiben. Bis dahin einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

    (Bei Fragen schreibe mir gerne eine PN)​
     
    Snoopy, Rinnaja, Zion und 12 anderen gefällt das.
  2. Muemmi

    Muemmi Alter Hase

    Ich überlege mir eigentlich immer ganz genau, wen ich auf die Gnadenweide schiebe, eben auch weil es eigentlich keine Möglichkeit gibt, die Pferde zurück zu holen. Die Aktion ist wirklich wunderschön, vor allem, wenn man jemanden aus einem (damals) guten Grund hinverschoben hat, es aber dann letztlich doch irgendwann mal bedauert. Und dann auch zu Weihnachten, also danke dafür <3

    Ich würde nur einen zurückholen, Efeumond Der Kleine ist da hin gewandert und hat da eigentlich nichts verloren. Es wäre schön, wenn er nochmal ne Chance kriegen würde.

    EDIT:
    Nach langem Überlegen würde ich gern auch Oline eine zweite Chance geben wollen. Ich hoffe, das ist ok :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Jan. 2018
    Rinnaja, Occulta und Samanta gefällt das.
  3. sadasha

    sadasha Gut Schwarzfels

    Eigentlich hatte ich meine DRP Zucht aufgelöst. Sie hat sich immer falsch angefühlt bei Hunter. Deutsche Reitponys aus England... Außerdem hat Hunter genug zu tun mit seinen Vollblütern und der kleinen Nebenzucht mit Kaltblütern. Mittlerweile gibt es aber Caenheide. Hier in Deutschland und jetzt wo es die Möglichkeit gibt, wäre das der ideale Zeitpunkt um die DRPs doch noch einmal aufleben zu lassen. Diesmal in einem realistischen Umfeld, das mich glücklich machen wird. Es ist zu schade die Ponys auf der Gnadenweide versauern zu lassen, auch wenn ich es mir damals zig mal überlegt habe ob ich es tue oder nicht. Verkaufen wollte ich nicht und da blieb erstmal nur diese Entscheidung. Es wäre wunderbar, wenn Caenheide jetzt von den DRPs als Nebenzucht profitieren könnte. Vielen Dank dafür!

    Retten würde ich deshalb gerne Emrys (Bericht), Princess Sansa (Bericht), Eismärchen (Bericht), PFS' Heart of Ocean (Bericht) und Arcany (Bericht).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Jan. 2018
    Rinnaja, Mohikanerin, Muemmi und 4 anderen gefällt das.
  4. Elii

    Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

    Zuletzt bearbeitet: 31 Dez. 2017
    Rinnaja, Rhapsody und Zaii gefällt das.
  5. Eddi

    Eddi Modi

    1. Das Kürbisvieh, 2. Herbsttraum, 3. Naimibia, 4. Varulv, 5. Vertigo

    Damals habe ich die fünf Hübschen nicht ohne Grund auf die Gnadenweide verschoben. Inzwischen ist mir aber aufgefallen, dass sie mir doch in meinem Stall und meiner Geschichte fehlen. Alle fünf begleiten mich in meiner Joellezeit schon sehr lange und irgendwie ist es dann doch noch nicht die richtige Zeit, um sie gehen zu lassen und deshalb würde ich die Ponys nur zu gerne wieder ins aktive Pferdeleben zurückholen wollen ♥
     
  6. Rhapsody

    Rhapsody 'uck oo 'ank

    Ich wünsche mir Calina zurück in den Stall. Ich habe nie bereut, sie auf die Gnadenweide zu stellen, da sie sonst entweder im Himmel gelandet wäre oder vielleicht als Wanderpokal geendet hätte. Umso mehr freue ich mich über die Chance, sie jetzt wiederzuholen. Sie begleitet mich schon seit den ersten Jahren meiner Joelle-Zeit und war damals ein richtiger Bestandteil meines Accounts. Ihre Farbe bringt auf jeden Fall ein bisschen Pepp in meinen Stall und auch in die Zucht. Ich würde also gerne noch ein paar Fohlen aus ihr ziehen und dann das zweite Standbein meiner Story mit ihr aufbauen. :)
     
    Rinnaja und Eddi gefällt das.
  7. Veija

    Veija Bekanntes Mitglied

    Wunschzettel
    Als ich das Thema gesehen habe ist mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Im Oktober 2016 wollte ich Joelle aus verschiedenen Gründen an den Nagel hängen, hab eine Explosion meiner Gips Reminder Ranch, sozusagen die "Vernichtung", als Pflegebericht geschrieben und sehr viele Tiere und Menschen sterben lassen, da ich hier abschließen wollte. Deswegen sind viele meiner Pferde aus Wut und Raserei auf die Gnadenweide geflogen, bei denen ich es so stark bereue, eben weil ich nicht gegangen, sondern hiergeblieben bin. Wenn ich könnte, würden 15 Pferde wieder zurück in mein Spiel holen, da ich es so unglaublich bereue, aus Frustration gehandelt zu haben und nicht nochmal in Ruhe darüber nachgedacht zu haben.
    Nun habe ich die Chance 5 Pferde wieder ins Joelle Leben zurück zu holen. Ich habe mir viele Gedanken gemacht, wen von den 15 Tieren ich am Meisten vermisse und hier sind sie nun:
    Bella Dun Del Cielo; Bericht
    Cielos Double Dun It; Bericht
    Chocolate Dream; Bericht
    VK Aquila T Mistery; Bericht
    Wimpys Little Devil; Bericht

    Alles Pferde, die meinem (verstorbenen) ehemaligen Charakter Verena O'Connor, der ehemaligen Leiterin der Gips Reminder Ranch gehört haben und ans Herz gewachsen sind. In den Berichten wird auch zu lesen sein, wie es den Pferden nach dem Unfall ergangen ist und mit was die Blakes Crow Meadow Ranch nun zu kämpfen hat, wenn mein Wunsch erfüllt wird und ich sie alle zurückhaben darf. ♥
    Jedes Pferd hat im gesamten Bericht seinen ganz persönlichen Teil, welchen ich fett markiert habe.
     
    Rinnaja gefällt das.
  8. Samarti

    Samarti Sunshine Fluffy Tutu!

    Ich wünsche mir Casey, Unbridled Dreams, Sonic, Yuki und Sacramento zurück. In einem meiner plötzlichen "Ich muss aufräumen!"-Anfälle hab ich sie alle verschoben, aber gerade bei Casey, die nun wirklich schon lange in meinem Besitz ist, würde ich mich freuen, wenn sie wieder ins Spiel zurückkehren dürfte. ♥ Insgesamt bereue ich es bei allen ziemlich, sie einfach so "weggeschickt" zu haben, da sie einfach auch teilweise Abstammungen haben, die sehr interessant sind. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Jan. 2018
    Rinnaja gefällt das.
  9. Sosox3

    Sosox3 Bekanntes Mitglied

    Ich hab mir vor einigen Wochen schon mal so eine Aktion gewünscht und vor kurzen mich mit Friese unterhalten, dass ich meine KWPN-Zucht wieder aufleben lassen würde und wie sehr ich es bereue, meine Pferde wegen einer Kurzschlussreaktion auf die Gnadenweide zu schicken. Glücklicherweise hat Gott meine Gebete erhört und mir eine Chance geboten. :D

    Ich würde mich sehr freuen meine Pferde Lost Boy, Wasserstern, Achter Tag, Alinghi, you walk on Broken Glass und Deila bei auf Briar Cliff wieder willkommen zu heißen! :)
     
    Rinnaja, Veija und Friese gefällt das.
  10. Rinnaja

    Rinnaja Bekanntes Mitglied

    Ich hatte wie fast jeder andere auch eine kurz schluss Reaktion und wurde auch das ein oder andere Pferd wieder zuruck ins spiel holen.
    Die 3 die zuruck holen will liegen mir sehr sehr sehr am Herzen da ich sie besitze seid ich bei Joelle war.
    Wieso ich sie damals auf die gnadenweiden gepackt habe ich mir bis heute nicht zu 100% klar des wegen freue ich mich um so mehr die Chance zu haben die 3 zuruck zu haben.

    Lucian / Techno-Girl / Lughnasadh
     
  11. Mohikanerin

    Mohikanerin Grafiker

    Vor ein paar Jahren hatte ich für die 5 Ponys keine Verwendung mehr, doch jetzt würden sie wieder gut in meine Geschichte passen und könnten endlich einen festen Platz bekommen. Zu dem habe ich entschieen den Aegidienberger wieder mehr bei mir zu integrieren. :)

    Aqua | Saints Row | Totbringer | Skrýmir | Flic Flac's Milano (Sammelbericht, Teil des Pferdes jeweils dick markiert)
     
    Rinnaja und Friese gefällt das.
  12. Zion

    Zion spricht chinesisch rückwärts

    Nach ewigem Hin und Her welcher Rasse ich mich nun widme, verschob ich leider die gute Flame auf die Gnadenweide. Seit Mitte des letzten Jahres ist mir die Leidenschaft für Iberer erst so richtig bewusst geworden und nun fehlt sie mir nun doch ziemlich stark, nicht als Zuchtstute, sondern einfach als Pferd (ja ich weiß das klingt doof). Sie soll bei mir einen Endplatz bekommen (deshalb hatte ich sie auch auf die GW geschoben), doch da ihre Rasse nun eine große Verwendung für mich hat, bin ich nun in der Lage ihr gerecht zu werden und wünsche ich sie mir zurück!
     
    Rinnaja gefällt das.
  13. Muemmi

    Muemmi Alter Hase

    Ich würde doch noch gern eine dranhängen: Cara Mia, die würde jetzt so gut in die Geschichte passen... Eigentlich sollte es wirklich nur bei einem bleiben :S
     
    Occulta gefällt das.
  14. Eddi

    Eddi Modi

    Viele Pferde haben sich im letzten Jahr erstaunlich gut auf der Gnadenweide erholt, daher hat der Weihnachtsmann eine gute Nachricht für die Pferdebesitzer: Viele Pferde können wieder in den aktiven Pferdesport zurück geholt werden.

    Folgende Pferde haben beim Pferdecheck herausragende Ergebnisse geleistet:

    Muemmi's Pferde
    1. Efeumond
    2. Oline
    3. Cara Mia

    sadasha's Pferde
    1. Emrys
    2. Princess Sansa
    3. Eismärchen
    4. PFS' Heart of Ocean
    5. Arcany

    Elii's Pferde
    1. Dark Decission
    2. Burnin' Diome
    3. Dark Jewel
    4. Alors On Chante


    Eddi's Pferde
    1. Das Kürbisvieh
    2. Herbsttraum
    3. Naimibia
    4. Varulv
    5. Vertigo


    Rhapsody's Pferde
    1. Calina

    Veija's Pferde
    1. Bella Dun Del Cielo
    2. Cielos Double Dun It
    3. Chocolate Dream
    4. VK Aquila T Mistery
    5. Wimpys Little Devil


    Samarti's Pferde
    1. Casey
    2. Burnin' Unbridled Dreams
    3. Sonic Syndicate
    4. Yuki
    5. Sacramento


    Sosox3's Pferde
    1. Lost Boy
    2. Wasserstern
    3. Achter Tag
    4. Alinghi, you Walk On Broken Glass
    5. Deila


    Rinnaja's Pferde
    1. Lucian
    2. Techno Girl
    3. Lughnasadh


    Mohikanerin's Pferde
    1. Aqua
    2. Saints Row
    3. Totbringer
    4. Skrýmir
    5. Flic Flac's Milano


    Zion's Pferde
    1. Flame

    Wir gratulieren allen Besitzern zu diesem Erfolg ihrer Pferde.
    Ihr könnt die Pferde jetzt gerne wieder in euren Stall verschieben/hochladen. Ich werde sie demnächst noch aus dem Thema der Gnadenweiden-Übersicht rausnehmen.
     
    Veija, MeisterYoda, Zion und 10 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen