1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gitarrennoten

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Eowin, 24 Juni 2008.

1. Eowin

Eowin Hufschmied =)

Hey!

Ich bin gestern angefangen gitarre zu spielen (akustik) udn nehm auch ncoh keinen unterricht, deswegen will cih mir das jetzt so mehr doer weniger beibringen. und einige von meinen freunden wollen/müssen mir das auch zeigen^^
    da ich aber morgen ferien krieg und dann viel zeit haben werde zu spielen, suche ich einfache noten. ich hab schon smoke on the water (kann cih auhc, aber das ist echt nciht schwer) und the entertainer (davon kann cih die ersten 4 zeilen^^)
    von der musikrichtung her am besten rock^^

bitte helft mir und gebt mir noten, sagt mir, welche lieder einfach sind oder wie acuh immer!!!

danke schonmal!

lg eo

2. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Puh, mit Noten habe ich nie gespielt, nur mit Akkorden...bringen die dir auch was?

3. Eowin

Eowin Hufschmied =)

öhhm... nciht wirklich^^ es sei denn du kansnt mir nen expresskurs in sachen akkorden geben... ich mein jetzt acuh nicht so richtig noten, aber ich hab kp wie man das nennen soll...
    von smoke on the water sind die das:

e --------------------------------------------------------
    B --------------------------------------------------------
    G --------------------------------------------------------
    D --------------------------------------------------------
    A -------------------------0-3-5-0-3-6-5-0-3-5-3-0--------
    E -0-3-5-0-3-6-5-0-3-5-3-0--------------------------------

e --------------------------------------------------------
    B --------------------------------------------------------
    G -------------------------0-3-5-0-3-6-5-0-3-5-3-0--------
    D -0-3-5-0-3-6-5-0-3-5-3-0--------------------------------
    A --------------------------------------------------------
    E --------------------------------------------------------

e -------------------------0-3-5-0-3-6-5-0-3-5-3-0--------
    B -0-3-5-0-3-6-5-0-3-5-3-0--------------------------------
    G --------------------------------------------------------
    D --------------------------------------------------------
    A --------------------------------------------------------
    E---------------------------------------------------------

4. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Also e G H a usw sind akkorde...mit den zahlen kann ich bloß nix anfangen xD Ich schaue morgen mal nach wo ich den Ordner habe

5. Eowin

Eowin Hufschmied =)

die zahlen sind die bünde, in die man greifen muss. was akkorde sind weiß ich, weil ich 4 jahre keyboard gespielt hab, aber ich weiß nicht, wie man die greift und so...

6. Ente

Ente Guest

Also das was du da reingestellt hast sind Tabs ^^ keine Akkorde, da spielst du halt immer einzelne Töne. Akkorde erkennst du bei Gitarren Tabs immer daran das mehrere Zahlen übereinander stehen und dann erklärt sich der Griff eigentlich schon von selbst am besten machst du das so wie du sie am besten greifen kannst und am schnellsten wechseln kannst.

7. Eowin

Eowin Hufschmied =)

jaa das hab cih mir auch schon gedacht^^ ich muss zwar noch einiges lernen, aber es klappt schon besser :p
    kennt ihr noch ganz einfach zu spielende lieder? die man leicht lernen kann?

Diese Seite empfehlen