GIMP - Verständnis wär hilfreich ^^

Dieses Thema im Forum "Malanleitungen" wurde erstellt von JazzBunny, 27 Okt. 2012.

  1. JazzBunny

    JazzBunny Punkt Punkt Komma Strich, fertig ist mein Gesicht

    Alohà! Ich hab da so ein Problem, und zwar folgendes:

    Ich habe jetzt schon ca. 5 Bilder gemalt, 2 davon waren recht gut. Alles mit GIMP 2.8.2, also ein kostenloser Download.
    Aber mein Problem ist jetzt, das ich überhaupt keine Ahnung von GIMP habe. ich hab einfach drauflos gemalt, und zwar so.

    1. Ich hab mir eine Vorlage von Joelle.de in eine neue Datei kopiert und mir dann erstmal überlegt, welche Farben?
    2. Dann hab ich mir eine Vorlage gesucht, einmal ein Foto, und ein GIMP Bild wegen der Schatten.
    3. Ich hab mir die Farben einfach drauflosgemischt und dieses "Füllen"-ding geschnappt, damit das Pferd komplett angemalt.
    4. Ich hab mir angeguckt, wo was hinsoll und das eingezeichnet.
    5. Verwischen, fertig...sieht aber nich so toll aus...

    Wenn ich das verstehen würde, könnte ich das bestimmt viel besser. Könnte mir jemand sagen, wofür welche Werkzeuge gut sind und wie er sie benutz? Ihr müsst ja nicht in alle Einzelheiten eure "Zeichenkünste" preisgeben. Aber eine kleine Einführung wäre nett, diese Hilfe hat mir nämlich nichts gebracht, thx im Voraus.
     
  2. Emilia

    Emilia Gesperrte Benutzer

  3. JazzBunny

    JazzBunny Punkt Punkt Komma Strich, fertig ist mein Gesicht

    Thx. ich guck da ma rein ^_^
     
  4. Bellatrix

    Bellatrix selten on

    Übung macht den Meister. Es kann natürlich nicht gleich am anfang supertoll aussehen, wir haben alle "klein" angefangen.
    In dem Thema findest du wirkich so ziemlich alles was man wissen muss. Ich würde dir empfehlen das Pferd (Vorlage)
    mit dem Lasso (wird bei BluePearl auch erklärt) zu umranden und dann mit dem Pinsel auszumalen, dann werden die Ränder nicht verpixelt wie bei dem Füllwerkzeug.
    Man könnte es auch mit Pfaden umranden, aber das ist am anfang noch etwas kompliziert :) viel spaß
     
  5. JazzBunny

    JazzBunny Punkt Punkt Komma Strich, fertig ist mein Gesicht

    Thx. Ich wüsste nämlich nicht, wie`geht...^^
     

Diese Seite empfehlen