1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gimp Brushes

Dieses Thema im Forum "Malen & Zeichnen" wurde erstellt von xSera, 18 Apr. 2021.

1. xSera

xSera Aktives Mitglied

Hallöchen ihr Lieben,
    könnt ihr mir brushes für Mähnen empfehlen? Hab bei deviantart zwar auch schon geschaut aber so ganz Blicke ich da noch nicht durch. :D

2. Laraya13

Laraya13 Schmolli

Hatte dir welche geschickt, hast du die mal versucht? :3

3. xSera

xSera Aktives Mitglied

Die hatte ich teilweise schon aber irgendwie komm ich nicht klar bzw bekomme ich nur schwarze Mähnen damit hin keine hellen. :oops:

4. Maleen

Maleen Princess <3

Dunkles Langhaar ist leichter zu malen als helles, das liegt nicht zwingend an den Brushes.
    Ich male Langhaar meistens mit den ganz normalen runden Brushes aus diesem Set, nur bei Wellen benutze ich auch mal welche von den anderen die dabei sind.

5. xSera

xSera Aktives Mitglied

Kann ich die einfach runtergehen, bei gimp öffnen und dann speichern? Oder liegt vielleicht da bei mir schon der Fehler, dass es nicht so ganz funktioniert. x)

6. Maleen

Maleen Princess <3

Du musst die Datei in den Brushordner von Gimp legen. Je nachdem wo du Gimp installiert hast ist der wo anders, der Standardpfad wäre
    C:\programme\GIMP 2\share\gimp\2.0\brushes

Und wenn du Gimp dann öffnest sollten die Brushes so wie alle anderen Brushes auch in der Liste sein, da die für Photoshop gemacht sind kann es sein, dass du die vorher noch ein bisschen einstellen musst damit die richtig funktioneren.

7. xSera

xSera Aktives Mitglied

Okay danke dir, dann werde ich das gleich mal ausprobieren. :)

Diese Seite empfehlen