GIMP?! Also einer von uns beiden ist dumm... Aber wer?

Dieses Thema im Forum "Malanleitungen" wurde erstellt von Charly1076, 6 Okt. 2012.

1. Charly1076

Charly1076 Amazone

Hey Leute,
    Ich habe ein Problem:
    GIMP ist farbenblind geworden (?).
    Also:
    Wenn ich auf der Palette eine Farbe auswähle und malen will, dann malt der Pinsel Grau. Immer in unterschiedlichen Graustufen, jenach Helligkeit der von mir gemischten Farbe :/
    Ich habe meines wissens nicht umgestellt und auch sonst nichts ungewöhnliches gemacht.
    Ich hatte die Version 2.6 als dieses Problem das erste mal auftrat, dann kam mir das dumm vor. Ich hab echt alles probiert sogar viele mögliche optionen im Programm ,Neustart, Neuinstalation,...
    naja, schließlich habe ich mir das neue Programm runtergeladen, die Version 2.8 uuund?
    -wiede rdas selbe Problem, keine Farben :(

Hat einer von Euch das schon mal gehabt, oder zumindest eine Vermutung, worann das liegen könnte?
    Bitte helft mir, ich bin für jeden Beitrag dankbar.

LG Charly :)

2. Kim07

Kim07 Aktives Mitglied

Du musst bei Bild --> Modus --> RGB dann ist alles wieder bunt. Wahrscheinlich bist du ausversehen auf Graustufen gekommen ^^

2 Person(en) gefällt das.
  3. Luci

Luci Ein Wesen Namens Luci ♥

genau das wollte ich auch gerade schreiben wie Kim07, also spare ich mir das mal.
    also normalerweise müsste das ja gehen. ^^
    aber 2.6 is genau so ^^

1 Person gefällt das.
  4. Charly1076

Charly1076 Amazone

Aaaaaaaah, ja,ja,ja,jaaa!! Du hast mich gerettet :D :* Danke, danke, danke abe rich bin auch en bisschen blöd, ne? dass ich darau fnicht selber gekommen bin !

5. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Zu deinem Themennamen. Gimp kann nichts für die Anwender die davor sitzen.

6. Gimp spinnt aber auch oft ^^

7. Katelynn

Katelynn Neues Mitglied

Bei mir ist das gleiche, aber RGB geht nicht.

8. Charly1076

Charly1076 Amazone

Danke, Puffi! ^^ Sehr nett :p

9. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Tut mir Leid. xD Ich hab mich auch mit Gimp in einen Kampf begeben, Ich seh da 0 durch obwohl die Benutzeroberfläche ja eigentlich mehr als einfach ist. Oftmals liegt's aber an demjenigen der davor sitzt, gerade bei deinem Problem. :) Wenn du eine Neue Datei erstellst achte Immer darauf das Im Kasten Graustufen kein Kreuz ist. :)

10. Charly1076

Charly1076 Amazone

Ich habe die GIMP Vollversion, die ist so gut wie Idioten sicher, und ich bekomm's trotzdem manchmal net hin^^ Aber es manchmal wirklich nicht ganz einfach. Ich muss z.B. zugeben, dass ich warscheinlich nicht mal die Hälfte der Funktionen im Programm kenne, geschweige denn anwenden kann :D

11. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Ist ja nicht schlimm. :D Wir lernen alle noch. Ich hab auch Photoshop und nutze davon nur die Bildbearbeitung weil Ich mich für alles andere zu dumm fühle. :D

12. Charly1076

Charly1076 Amazone

:D da bin ich ja erleichtert, dass ich nicht alleine so völlig "dumm" bin ;)

Diese Seite empfehlen