Gibts hier jemanden der Programmieren kann?! (Pferdespiel)

Dieses Thema im Forum "Computerspiele" wurde erstellt von RussianDream, 9 Mai 2015.

  1. RussianDream

    RussianDream Neues Mitglied

    Hallo liebe Leute,

    ich wollte mich mal erkundigen ob es hier jemanden gibt der sich mit Programmieren auskennt?
    Meine Frau und ich planen aktuell ein Pferdespiel (ob Online oder Offlinevariante sind wir uns nicht einig geworden) und div. Grafiken sind dafür fertig. Leider sind wir absolute Amateure auf dem Gebiet und haben absolut keinen Schimmer wie das ganze funktionieren soll (schön blöd, oder? :p ). Wir wissen was das ganze können muss und sollte, das Konzept steht also. Wir sind nur nicht im Stande es zu "bauen" (ich bin leider nur Grafiker!). Ist hier jemand, der uns da behilflich sein könnte?

    Mit lieben Grüßen
    RussianDream
     
  2. NorwegeerStar

    NorwegeerStar Nashorn

    Also theoretisch sucht ihr einen Programmer, den man sich für Geld überall heut zu Tage beschaffen kann (viel Google findet man schon einige), aber anstatt das zu tun meldet ihr euch auf einer (Kinder-) Pferdeseite an und versucht euer Glück da - und macht dabei noch praktischer Weise Werbung.

    Wie gesagt,ein komplettes Spiel zu programmieren ist Arbeit, dafür werdet ihr es entweder selber lernen müssen oder jemanden engagieren der die Arbeit für euch macht.
     
    Westichan, Friese, Elsaria und 3 anderen gefällt das.
  3. RussianDream

    RussianDream Neues Mitglied

    Hallo NorwegeerStar,

    Vielen Dank für deine Antwort ;)
    Allerdings muss ich da was zu sagen - es ist tatsächlich eine Pferdeseite die für Kinder gemacht wurde (Erwachsene scheinen jedoch auch hier zu sein) und wenn man etwas Hobbymäßig macht dann sucht man sich Kontakte wo viele Leute aus dem Bereich zusammentreffen, die es eventuell auch Hobbymäßig machen ;) Ich könnte es natürlich auch in einem Forum für Massiv-Holzhäuser versuchen... ;)

    Das man heutzutage überall und wirklich an jeder Ecke Programmierer findet für gutes Geld ist mir durchaus bewusst, ich habe sogar schon einige angeschrieben aber offensichtlich sind sie im Pferde-Milleu nicht wirklich interessiert und schon garnicht für den Privatgebrauch - es wird nähmlich nur für den Privatgebrauch sein und nicht für eine Community - da kommen wir auch schon zu Punkt 2: Wo bittesehr habe ich hier ECHTE (!) Werbung gemacht? Ich mache keine Werbung für etwas, was nicht frei zugänglich für jeden sein wird denn Ich habe nirgendwo geschrieben wie das ganze aussehen wird/soll, sondern lediglich dass ich jemanden suche der mir den einen oder anderen Rat gegeben kann - ich habe nichtmal geschrieben "Baut das mal einer bitte schnell!?"...

    Soviel denn dazu ;)
    Mit freundlichsten Grüßen
    -RussianDream
     
  4. Vhioti

    Vhioti Guest

    Und du bist dir dann auch wirklich sicher, dass in einem "für Kinder gemachten" Forum 13jährige totale Ahnung von Programmierungen etc haben? Mag ja sein, dass es ein paar hier gibt, die das ganz gut hinkriegen, aber ich denke nicht, dass sich jemand darauf stürzen würde.
     
  5. RussianDream

    RussianDream Neues Mitglied

    In anderen Pferdespielen traf ich Menschen die waren 30+ und sagten mir, sie seien hier ebenfalls angemeldet - also gehe ich davon aus, dass hier überwiegend Kinder sind aber auch Erwachsene. Es geht mir auch - immernochnicht - daram dass es mir jemand zusammebaut sondern jemand der mir sagt ob es umsetzbar sein könnte - das wäre schonmal ein Anfang....
     
  6. vampyrin

    vampyrin Staatl. geprüfter Wurfbibelschmeißer

    fündig würdest du, ich hab die Ausbildung zur Softwareentwicklerin bald durch, aber Interesse und Zeit fehlen trotzdem xDD
     
    Jokerlein gefällt das.
  7. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

    @RussianDream
    Es gibt eine ganz bekannte Seite auf der sich Programmierer und Grafiker zusammen tun, um an Projekten zu arbeiten. Ich glaube sie heißt gegen-bilder-klau ?
    Einfach googlen. Dies hier ist jedoch ein Pferdeforum in dem sich hauptsächlich Grafiker und Autoren zusammenfinden. ;)

    " daram dass es mir jemand zusammebaut sondern jemand der mir sagt ob es umsetzbar sein könnte"

    Du kannst mir ja mal eine PN schicken, möglicherweise kann ich dir helfen. Mein Freund ist Programmierer :rolleyes: Da bekommt man sehr gut mit was mit einem Script alles möglich ist.
     

Diese Seite empfehlen